Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Also da du dein Handy wie ich auch viel zu nutzen scheinst weist du denke ich auch auf GB nicht auf mehr kommen ich habe noch Stock GB und schaffe auch nur einen Tag da ich das schöne teil ja ständig nutze

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anscheinend zu früh gefreut gestern - hatte mich gerade schon über die Wärme gewundert...
59cc8b42-f17d-d1d7.jpg

Sent from my GT-N7000

Man weiß aber immer noch nicht was das für ein dienst ist oder?

also ich habe samsung mal dazu befragt... der am anderen ende hatte zwar ahnung aber wußze auch nicht was das für ein dienst ist... ich hatte jetzt ganze 3 tage ruhe davor... mal schauen wie lange noch...

und zu dem thema wie lange ein acku beim note halten kann... 1d2st=46% ladung der hat auch das ics update und hat heute früh nach 2 tagen laden müssen... weils auf unter 10 % gefallen ist... wie er das macht belomm ich auch noch raus

Hallo,
ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem akku.

ich habe am 12.05.2012 das in KIES verfügbare firmware update auf Android 4.0.3 durchgeführt. da ich vorher schon hier im forum über die update probleme gelesen, und keine grossen probleme gehabt.

nun habe ich aber festgestellt, das sich mein Note irgentwie selbstständig mach. ich habe unter verschidenen umgebungs varianten getestet, und habe es nicht geschaft das problem selbstständig zu lösen.

deswegen wende ich mich nun an euch um eine lösung des problems zu finden.

Ich habe vor ca. 2 wochen mein handy wie immer über nacht geladen, als ich das Note dann als navi ohne stromversorgung am fahrad benutzt (ca. 45 min), danach habe ich auf arbeit mein Note in den Offlin-mode geschaltet, da ich auf arbeit keinen emfang habe, bevor ich mit arbeiten angefangen habe, habe ich noch ca. 10-1 min angry birds gespielt. als ich in meiner ersten pause nach 2:15 min mein Note aufweckte, habe ich mich gewundert, das mein akku relativ viel verbraucht hat, als in den akkuverbrauch geschaut, und gesehen, das mein handy bei ausgeschaltentem bildschirm zimlich lange wach war, das ging den ganzen tag so, als ich zuhause war, habe ich mal einen sreenshot gemacht.

Screenshot_2012-05-22-15-58-29.png

Heute nacht habe ich mein Note nach dem es voll aufheladen war, ohne stromversorgung nur ligengelassen, heute früh dann der sreck, der akku war nur noch zur hälfte voll.

Screenshot_2012-06-02-10-10-11.png Screenshot_2012-06-02-10-10-04.png Screenshot_2012-06-02-10-10-18.png

nun habe ich als stromverbrauch "Akku bei Standbay" als schuldig anwendung gefunden, hoffe ich :confused2:
als erklärung steht aber "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung"

aber ich habe kein radio angeschaltet, und auch kein headset angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir hefen.

Am besten Better Battery Stats installieren. Die app sollte wesentlich mehr zum Auffinden deines Problems beitragen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Warum postest Du das nicht in den bereits vorhandenen großen Akku-Thread?!?

Da schauen mit Sicherheit mehr User rein... ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: peex
der_DONy schrieb:
also ich habe samsung mal dazu befragt... der am anderen ende hatte zwar ahnung aber wußze auch nicht was das für ein dienst ist... ich hatte jetzt ganze 3 tage ruhe davor... mal schauen wie lange noch...

Das ist ein Teil des USB Treibers. Hab ich hier im Forum anhand der Kernelquellen mal analysiert. Ich hab auch die Gelegenheiten aufgezählt, bei denen der Treiber aktiv wird. Sucht einfach nach l2_hsic, das kann nicht schwierig zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der ersten Note-Akkuladung mit 88% aus dem Haus. Musste seehr viele Emails schreiben, bischen rumgesurft, an Einstellungen gepopelt und hab immernoch 30%.

Mir reicht der und wird sogar mit den nächsten Ladungen noch besser :D

1d 13h und noch immer über 40% Akku und das trotz normaler Nutzung.

- kurze Navigation
- ein paar Spielchen
- regelmäßiges Lesen der Nachrichten
- ein paar Telefonate
- ein paar WhatsApp Nachrichten
- und natürlich Surfen auf Android-Hilfe.de

Was habe ich gemacht? Ich habe mein Gerät gerootet und mit Titanium Backup unnötige Systemapps deaktiviert und mit Autostarts unnötige Apps beim Starten des Telefons deaktiviert. Ich halte in Gebäuden die Displayhelligkeit immer auf den niedrigsten Wert und versetze das Telefon vorm Schlafengehen in den Flugzeugmodus. Außerdem habe ich vielen Apps die "Nachhause-telefonier-Funktion" mittles LBE Security Master verboten. Der Franco r5 Kernel hat die allgemeine Systemlast auch reduziert und der neu hinzugekommene "pegasusq" Govenor macht zusammen mit dem "sio" Scheduler auch eine gute Figur.

Allem in allem habe ich damit die Akkulaufzeit doch deutlich erhöht. Aber man merkt deutlich den Unterschied zwischen Gerät nutzen und Gerät liegt nur rum. Nutzt man das Galaxy Note ist der Akku im Nu hin, egal welche Sparmaßnahmen man trifft.

Anhänge

• export_04.png
    export_04.png
    17 KB · Aufrufe: 409
Wenn man bedenkt, dass ich vorm Update mindestens 2 Tage ohne Aufladung auskam.
Selbst nach dem Update ging es noch fast 1 Woche gut!
Mein Problem, es kommt am stärksten im Flugmodus.
Da dauert es keine 3 std. und der Akku geht von 40% auf 0.
Größter Verbraucher in dieser zeit, das Display.

Echt schade,

So nachdem Akku ne Woche wieder super gehalten hat (nach dem zurück setzen des Akkus und 10 min aus Handy entfernt) ist er heute wieder abgekackt. Seit 13 Stunden an, 40 min Bildschirm an. Da wär ich vor ein paar Tagen noch bei ca 70% gewesen.

Schade. Naja setze ich den Akku nochmal zurück. Oder schadet es wenn er zu oft zurück gesetzt wird? Ich hoff bald kommt nen Update raus welches hilfst. Ist schon nervig.

. ..da wäre er vor ein paar tagen noch bei 70% gewesen...

Aha.
Und WO ist er nun nach dieser Zeit?

Akku zurücksetzen (Du meisnt vermutlich die Battery Stats?) kann nicht groß schaden.
Allerdings BRINGT es im Normalfall auch nicht wirklich was. Ist wenn dann eher Placebo.

Gibt hier im Forum nen netten Bericht darüber, den eine Android-Entwicklerin geschrieben hat... ;)
Statt die Stats zurückzusetzen, solltest Du lieber mit CPU SPY und BETTER BATTERY STATS schauen, WAS so an Deinem Akku zieht, und dann ggf. mit Titanium Backup mal diverse System-Prozesse einfrieren und schauen, ob es dann besser ist..

So nachdem ich heut Nacht wieder viel Akku verloren habe, hab ich mir jetzt beide Apps installiert. Ich werde heut Abend berichten und Posten.

Mit tiatanium Backup kann ich dann Prozesse die viel Akku saugen dauerhaft einfrieren? Kann ich damit nicht das Handy abschießen?!

Alles Scheißdreck, Prozesse einfrieren! Hoffe nur das iPhone 5 kommt bald.
Eins kann ich sagen, jeder der Android gut findet!
Hat keine Ahnung über iOS, bada, Windows phone.

So ein Mist wie bei Android gibt es nirgends.Das man soweit ins System eingreifen muss, dass es läuft.

Echt schade, weil die Geräte von Samsung richtig gut sind. Nur leider falsche os.:crying::crying:

sprach der profi???

vitel09 schrieb:

So ein Mist wie bei Android gibt es nirgends.Das man soweit ins System eingreifen muss, dass es läuft.

Echt schade, weil die Geräte von Samsung richtig gut sind. Nur leider falsche os.:crying::crying:

Ist wie beim Rechner auch. Das größte Problem sitzt meistens vorm Gerät...

vitel09 schrieb:

Etwas gemäßigter hätte man es durchaus ausdrücken können. :winki:

Es ist leicht (er) für die Geräte aus Cupertino, da die Hardware und das OS aus einem Hause kommt. Das muss nichts großartig aufeinander abgestimmt werden. alles wird dem User abgenommen. Das hat sehr große Vorteile aber eben auch (für einige) Nachteile.

Bei Windows Phone ist es nicht viel anders. Der Weg ist sicher auch richtig und konsequent.

Das Androide System ist ein offenes und damit auch sehr anfälliges System. Das OS hat so viele Spielarten, muss auf so viele unterschiedliche Hardware aufgesetzt werden, dass Fehler und Herausforderungen praktisch vorprogrammiert sind - welch ein Wortspiel.

Viele User mögen das trotzdem und sie investieren sehr, sehr viel Zeit und Elan, sich intensiv damit zu beschäftigen.

Samsung hat ja bereits mehrfach druchklingen lassen, dass sie sich vom Androiden OS verabschieden wollen, bauen an einem eigenen OS (Kein Bada) und werden damit sicher auf den Zug (Apple OS - Windows Phone) aufspringen.
Zum einen wird das Gründe haben, die bei Google (Linzenz) zu suchen sind, zum anderen aber auch ganz gewichtig in eine bessere Hardwareunterstützung und der sich dadurch deutlich gegen Nul minimierender Kritik bezüglich der Updatepolitik.

Ja, die Hardware ist bei Samsung und auch einigen anderen sehr gut, das Problem ist leider der momentan (noch) zu beschreitende OS Weg.

Und ja, ich mag das androide System durchaus. Es hat einige sehr schöne Dinge, die man mit einem iOS nicht realisieren kann.
Doch lege ich letztendlich mehr Wert auf ein System, dass einfach nur funktioniert, ohne Eingriffe, ohne Forenhilfe, ohne viele Monate auf ein (funktionierendes) Update warten zu müssen, dass dann meist nicht perfekt auf eben die spezielle Hardware angepasst ist oder wurde...etc. pp. ....

Insgesamt aber präferiere ich das iOS deutlich und auch ich freue mich auf das kommende iP5.

Amen :tongue:

Was hat android schöneres? Alles nur Spielerei, schönere Bilder und Widgets. Das ist aber nicht mehr mein anliegen!
Jedes Mal, frisst eine andere App mein Akku. Performance mäßig, geht bei android kaum was ohne DualCore und mindestens 756 Ram.
Genauso ohne Root oder Modding.
Zwar braucht man beim Iphone auch jailbreak, aber nicht um gescheite Akku Laufzeiten oder ein einigermaßen stabiles System zu erreichen.

Echt schade, werde mal wieder alles auf null setzen und außer ganz wichtige Apps wie Whatsapp nichts draufmachen.

Schon wieder…..

Sagen wir es so: Bei android kann man einige Dinge realsieren, die bei dem völlig geschlossenen iOS nicht möglich sind.

Du nennest es *alles Spielerei* was ich auch weitestgehend unterschreiben würde, aber manches ist auch ganz nett.

Ich benötige das alles auch nicht wirklich.
Aber ich spreche auch nicht nur für mich, da jeder andere Präferenzen hat.

Insgesamt ist mit ein System wichtiger, bei dem einfach alles jederzeit funktioniert und da gehe ich auch sehr gerne Kompromisse ein, hinsichtlich der Personalisierung etc.

Und ja, die Akkulaufzeiten bei dem Hersteller aus Cupertine sind gigantisch im direkten Vergleich mit dem Android OS. Gründe dafür habe ich ja schon herausgestellt.

Doch ich denke, dass hat nun nicht mehr ganz so viel mit dem eigentlich Topic zu tun, daher lieber BTT.