Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Das ist enorm, muss aber doch an irgend etwas liegen....

Ich hatte auch von einem Original GB zu dem Original ICS geupdatet und war anfänglich sehr unzufrieden. Habe dann den Akku konditioniert (Akku raus und wieder rein. laden - Note aus und laden, Note an und alden etc.) dann war es etwas besser.
Trotzdem habe ich wieder zurück zum Original GB geflasht.

Vorgestern habe ich es dann nochmals versucht, wieder pr Kies ICS geupdatet und alle Programme nach-und-nach installiert und komplett eingerichtet. Einschl. Mail und Navigon Navigation.
Zudem mehr als 1 GB Daten per WLAN geladen.
Nun läuft das Note bereits seit 1 Tag und 18 Std. und hat immer noch 58% Akku.
Dabei hing es während dieser Zeit max. 15 Minuten am USB und wurde da minimal nachgeladen.

Somit bin ich nun zufrieden. Vermutlich hatte ich beim ersten mal zu schnell aufgegeben.

tekka schrieb:
So nachdem das Ding von heute 14 Uhr bis jetzt nur rumliegend 86% Akku gefressen hat und mich damit wohl heute Abend im Stich lässt habe ich keinen Bock mehr - habe gute Lust es einfach zu Amazon zurückzusenden und mir das S3 zu holen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
Vielleicht würde es genau jetzt helfen mit betterbatterystats zu schauen wer bzw. Was der Übeltäter ist.

Was ganz interessantes:
Ich war vorige Woche auf Urlaub, hab' mein Note auf 100% geladen, in den Flugmodus gestellt und in die Schublade gepackt. Abreise war Samstag um ca 15.00 und Ankunft Samstag darauf gegen 18:00. Also mehr als 7 volle Tage. Akku war beim Einschalten auf 78%. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich verwende üblicherweise Juice defender, deshalb rennt über nacht nur die 3g telefonverbindung. Kostet in 8 Stunden aber sicher auch so um die 3%.

Ahja das war noch 2.3.6, glaub' aber nicht dass da viel unterschied ist. Bin insgesamt echt beeindruckt wie sparsam das Handy im Leerlauf ist. Dass Display, CPU, WLAN und 3G saugen ist eh klar, daran ist man ja quasi "selber" schuld (weil mans verwenden will :tongue:).

Hallo frank_m,
Ich habe deine FAQ's mal etwas durchgeschaut, gibt es eine möglichkeit, das man diese Info als PDF Datei oder WORD Datei oder ähnliches erhalten kann. Ich meine wenn ich wiedermal Probleme haben sollte, habe ich die INFO griffbereit.!?

Ohne Scherz, g.t. mach es dir doch einfach selbst.
Themen Optionen, druckbare Version anzeigen, drucken.
Oder im Browser für den offline betrieb speichern
Oder Screenshots machen
Oder abschreiben.

Ich hatte aus lauter Frust einen Restart gemacht und deshalb die Daten nicht mehr von BetterBatteryStats, aber ich denke Google Drive hatte Schuld daran. Habe gestern Nacht nochmal ICS geflashed, zwei Full Wipes gemacht + Akkupull und alles neu installiert - seitdem ist l2 bei 0,2% damit kann ich leben. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber die Probleme fingen bei mir das letzte Mal auch erst 4 Tage nach dem Flash an.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Jetzt noch mal ne Frage von meiner Seite:

Auch ich war ein paar Tage zufrieden mit ICS aber seit ner Woche hält der Akku nicht zufriedenstellend lang. Wenn ich den Bildschirm an habe ist ein zufriedenstellender normaler verbrauch. Aber im Standby und über Nacht ist der Verbrauch viel zu hoch. Verliere über Nacht ca 20%. Finde ich gefühlt viel zu viel. Ich hab mein Note jetzt 2 Wochen. 4 Tage war ich mit dem akku total zufrieden, auch unter ICS und hab Nachts ca. 2-5% verloren (geschätzt). Dann gingen die Probleme los. Ich hab mir sogar eingeredet dass es an meinem neuen Case lag das ich mir neu genau an dem Tag gekauft habe, ich hatte vorher ne Lederhülle in Nutzung. Oder an meiner SD karte die ich ca. seitdem im einsatz habe. Aber das ist ja quatsch, oder???

Nun zu meiner Frage: Allgemeine Tipps Brauch ich Nicht zu erfragen weil es zuviele Ursachen gibt und es noch keine Lösung für das Akku Problem gibt?! Richtig?

Gestern habe ich das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt aber die SD Karte mit Bildern nicht mit gelöscht. Das ganze hatte keinen Erfolg und Akku hat über Nacht über 20% verloren.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ich ein "Akku pull". Was ist damit genau gemeint und was soll das bringen? Akku einmal rein und raus? Hat noch jemand trotzdem irgendeinen allgemeinen Tipp?

Ich komm natürlich mit dem Note über den ganzen Tag, das ist kein Problem. Aber dass der Akku soviel nachts verliert, oder aber auch tagsüber wenn ich nicht viel mit dem Note mache, das stört mich schon ziemlich. Mich stört auch die Vorstellung: ich bin mal nen Tag geschäftlich unterwegs, spiele viel darin rum und das Note hält nicht durch.

Vielen dank für Eure Tipps.

Better Battery Stats isntallieren.
Gerät vorm Schlafen gehen mal VOLL aufladen, vom Ladegerät nehmen, die Werte von Better Battery Stats resetten und die App über Nacht mal mitlaufen lassen.

Am nächsten Morgen dann mal die Werte hier posten....vor allem von den "Partial Wakelocks" (kann man in der App auswählen oben)

Könntest Dir auch mal CPU SPY installieren und mitlaufen lassen und schauen, ob Dein Gerät in den Deeo Sleep geht, wenn es im Stand By ist....denn ist das NICHT der Fall, verbraucht es im Stand By um einiges mehr...

Hä?

[Warum denn noch das riesige Bild, wenn es schon als Anhang verfügbar ist?]

Anhänge

• Screenshot_2012-05-27-13-35-34[1].png
    Screenshot_2012-05-27-13-35-34[1].png
    32,1 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NV0Nbozp

http://db.tt/NV0Nbozp
Ist das normal unter ics? Lediglich im laufe des tages sms und ein paar mal in whatsapp geschrieben.

Wäre mir zu viel. Mit betterbatterystats gucken was da soviel klaut.

Hallo,

Ich nutze ICS mit setcpu(root). Im Standby bemerkte ich die letzen Tage einen erhöhten Akuverbrauch im Vergleich zu GB. Durch CPU Spy stellte ich fest, dass mein Note nicht mehr in den Deep Sleep-Modus ging.
Ich deinstallierte zunächst sämtliche Gratis-APPs, die gerne mit dem Internet Kontakt aufnehmen. Dies brachte aber keine Veränderung. Durch Internet-Recherche fand ich heraus, dass die Sprachsteuerung(die ich nie benutze) dafür verantwortlich sein soll. Seit ich diese Anwendung unter den Systemeinstellungen deaktiviert habe funktioniert bei mir der Deep Sleep und die Akkulauzeit ist wieder besser.

http://db.tt/fEqDeWTc
So schaut es laut meiner batterie status app aus. Ist da etwas ungewöhnliches dran zu sehen? Bin da nicht so der experte drin.

Guten Morgen,
Also ich kann einstellen was ich will, von 9:25 Uhr bis jetzt, also 10:10 habe ic 18% Akku ver verbraucht.

Das Stichwort ist immer das gleiche. Better Battery Stats und da vor allem auf die Wakelocks achten. Sonst kann euch hier nicht geholfen werden.

Ich wollte kurz meine verwunderliche Erfahrung mit dem Akku des Note teilen:

In den ersten paar Tagen hielt der Akku nur etwa 12 Std. War am Abend schon leer. Ich habe immer gewartet, bis das Handy von selbst ausgeht und hab es dann über die Nacht geladen.

Zweimal hats den Akku unglaublich schnell leer gezogen. Laut dem Akkulog wars einmal die Swype-Tastatur die nicht aus ging, ein anderes mal war es Google+, das das Handy auf trab hielt. Ein deaktivieren bzw Deinstallieren

Dann das plötzliche Wunder: Das Note hielt 3 volle Tage bei normaler Nutzung. Am Abend des dritten Tages waren noch immer 11% des Akkus verfügbar, so dass ich es nicht mal eingesteckt hatte.

Fazit: Nach 2 Wochen bin ich richtig zufrieden mit der Akkulaufzeit!

Nachtrag:
Akku gestern um 22.00 Uhr voll geladen, heute 17.00 leer.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe in drei Std. 43% Akku verbrauch, ich bin der meinung,
das ist eindutig zu viel.
Oder lieg ich da verkehrt?

Selbstverständlich ist das exorbitant viel.
Ich würde mich damit nicht abfinden, entweder versuchen den Übeltäter herauszufinden oder zurück zum einzig wahren ROM = GB.:thumbsup:

Kurzer Zwischenstand von mir:

Hab gestern Abend als Handy leer war den Akku zurück gesetzt und für 10 min aus dem Handy geholt.

Seitdem habe ich trotz rumspielen erst 11% verloren, ist also noch bei 89%.

Sieht also so aus als wenn es was gebracht hat und der Akku wieder so lang und gut hält wie zu Anfang von 4.0.

Ich bleib aber kritisch, 4 Tage lief unter ICS der Akku auch gut und wurde dann erst schlechter. Ich warte jetzt ne Woche ab und werde berichten

g.t. schrieb:
Hallo,
Ich habe in drei Std. 43% Akku verbrauch, ich bin der meinung,
das ist eindutig zu viel.
Oder lieg ich da verkehrt?

Kommt drauf an....wenn Du in den 3 Stunden zb ununuterbrochnen gezockt hast, sind 43% okay... ;)

• Danke
Reaktionen: g.t.