Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Nutzt ihr solche Sachen wie "Bewegung" in den Einstellungen? Wenn der Touch per USB angeschlossen ist, gibts da vielleicht ne Verbindung. Ich hab das da alles deaktiviert, also die "Bewegungsaktivierung".

Ich bin seit dem Wipe nach ICS sehr zufrieden. Bin jetzt bei 3 Tagen und 1 Stunde und habe noch 40 % Akku.

Benutzt wurde es eher wenig, an sind Aktualisierungen für Wetter, Mail, Aktien, Facebook, Market-Updates etc.. GPS ist an, 3G auch, WLAN ist aus.

Jetzt ist es fast besser, als vor dem Update...

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Hallo Zusammen,
ich habe mein Note per MobileOdin auf ICS upgedatet, nun hält der Akku kein 12 Std mehr :crying:
Was kann ich machen.
ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man nen Werksreset machen soll, wie? Bleibt dabei Root erhalten? Und wie kommen alle meine Daten + Apps wieder auf mein Handy, kennt jemand ne gute App für ein Backup?
Danke für eure Hilfe
Gruß
FloKath

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

Hallo das sollte SCHNELL heißen !
Da waren die Finger schneller als der Kopf ;-)

Hast du überhaupt schon irgend etwas im Forum gelesen?
Würde ich dir ganz dringend anraten weil da all deine fragen schon sicher 50 mal beantwortet wurden.

Lg

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=186597

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=160809

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja habe ich schon, aber leider finde ich keine kompakte, zusammenfassung sondern immer nur Teile/ Vermutungen usw.
Wenn mir jemand einen kompletten Thread liefern kann?
Aber danke.
Gruß,
FloKath

Ich hatte den l2_hsic lock nur einmal, direkt nach dem Update. Seit 4 tagen ruhe.
Via USB war außer dem Ladegerät noch nie etwas angeschlossen.
Bewegung ist aktiviert.

Wie soll da auch ein kompakter thread raus kommen wenn du 4 unterschiedliche fragen hast.

Es kommen natürlich mehrere Faktoren zusammen.
Wie lange hast du ics jetzt schon oben und ist der Akku verbrauch direkt nach dem flashen passiert?

Hast du vor dem Wechsel auf ics einen full wipe durchgeführt? Ich denke mal nicht.

Wenn du erst gestern geflasht hast wird sich dein akku erst ein pendeln müssen aber das hast du ja sicher schon in den dazugehörigen threads gelesen.

Dann wirst du in den FAQ sicher etwas von Backup machen gelesen haben.
Da kommt das schöne Wort titanium Backup sehr oft vor!
Und somit hätte sich schon mal eine frage für dich erledigt.

Dann gibt es noch betterbattery stats mit dem Programm kannst du eventuell einen Übeltäter entdecken der deinem Note den Saft zieht.
Und mit CPU spy kannst du sehen ob dein Note in den deepsleep geht oder eben nicht und es deshalb etwas schneller leer ist als sonst!

Genau diese antworten findest du in den threads die du bestimmt schon gelesen hast!

Edit: SUFU benutzen kann auch nicht schaden!
Natürlich will es jeder so einfach wie möglich haben aber das lesen solltest du schon selber übernehmen. Und das suchen werden andere auch nicht für dich machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meier2009, Bam und trahzebuck
Hallo,

um was genau handelt es bei dem l2_hsic lock eigentlich und was bewirkt er?
Wie erkennt man ihn?

Wenn ich es richtig verstehe, hat es irgend etwas mit dem USB Anschluss zu tun.....:confused2:

Steht doch hier in diesem Thread, nur 1 Seite weiter vorne? ;)

Guten Tag,

das Update habe ich vorgestern aufgespielt. Hänger, schwarzer Bildschirm usw. hatte ich auch schon, ist aber auch schon zur Genüge beschrieben. Ich habe jedoch grade ein ganz neues, recht schwerwiegendes Problem gefunden. Seit dem Kauf lade ich mein Note am PC auf. USB-Kabel dran und gut. Nun reduziert sich aber die Akku-Kapazität, wenn ich das Gerät anschließe! Vor einer Stunde mit 23% angeschlossen und jetzt zeigt's noch 17% an? Hat das Problem noch jemand? Und vielleicht sogar einen Vorschlag?

Danke im Voraus.
Gugelhupf

• Danke
Reaktionen: rewind
Jo. An die Steckdose.

Die Ladeperformance am Rechner ist offenbar mit ICS gesunken. Wenn du die Helligkeit reduzierst und es nicht zu stark nutzt, kannst du auch am Rechner laden. Spielst du nebenbei viel herum, empfiehlt es sich, eine Steckdose zum Laden zu nutzen.

ich verzweifle langsam aber sicher auch. Das Update auf ICS hätte ich mir sparen sollen. Zwar ist das Feintuning und Speed deutlich besser geworden, doch leider habe ich nun auch das Problem mit dem Deep Sleep. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass das Gerät nun beim normalen Gebrauch deutlich mehr Strom zieht. Musste das Gerät vor dem Update erst abends spät an die Stromtränke, komme ich heute gerade mal bis zum Feierabend (bei normaler Nutzung).

Ich hoffe Samsung bekommt das Problem zeitnah in den Griff, ansonsten ist das Note mein erstes und letztes Samsung.

Bei meinem alten HTC Desire konnte man ein Stromfresser-Bug mit Deaktivierung der Funktion "USB-Debugging" in den Griff bekommen. Waren sehr ähnliche Symptome...

Zum Verzweifeln...

Ist mir auch aufgefallen. Laden am PC ist nach dem Update auf ICS eine Katastrophe...

könnt ihr mal mit betterbatterystats schauen ob der process usbstorageunmountter durchdreht ?

Wie mache ich das? Ist "betterbatterystat" eine App?

Gugelhupf2301 schrieb:
Guten Tag,

das Update habe ich vorgestern aufgespielt. Hänger, schwarzer Bildschirm usw. hatte ich auch schon, ist aber auch schon zur Genüge beschrieben. Ich habe jedoch grade ein ganz neues, recht schwerwiegendes Problem gefunden. Seit dem Kauf lade ich mein Note am PC auf. USB-Kabel dran und gut. Nun reduziert sich aber die Akku-Kapazität, wenn ich das Gerät anschließe! Vor einer Stunde mit 23% angeschlossen und jetzt zeigt's noch 17% an? Hat das Problem noch jemand? Und vielleicht sogar einen Vorschlag?

Danke im Voraus.
Gugelhupf

das Lademanagement beim offiziellen Update (LPY) ist eine Katastrophe. Einziger mir bekannter (und funktionierender) Workaround ist das Flashen des aktuelleren Kernels (LPF). Voraussetzung: Root etc. (und ggf. die aktuell damit verbundenen Risiken)

FloKath schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe mein Note per MobileOdin auf ICS upgedatet, nun hält der Akku kein 12 Std mehr :crying:
Was kann ich machen.
ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man nen Werksreset machen soll, wie? Bleibt dabei Root erhalten? Und wie kommen alle meine Daten + Apps wieder auf mein Handy, kennt jemand ne gute App für ein Backup?
Danke für eure Hilfe
Gruß
FloKath

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

Hallo das sollte SCHNELL heißen !
Da waren die Finger schneller als der Kopf ;-)

Welchen Kernel hast du aktuell drauf? Vermutlich den LPY (Akkumanagement katastrophal). Workaround: Flashen des CF-LPF Kernels. Finger weg vom Werksreset --> eMMC-Bug. Backupprogramm: Titanium-Backup.

nicota schrieb:
das Lademanagement beim offiziellen Update (LPY) ist eine Katastrophe. Einziger mir bekannter (und funktionierender) Workaround ist das Flashen des aktuelleren Kernels (LPF). Voraussetzung: Root etc. (und ggf. die aktuell damit verbundenen Risiken)

Habe den LPF-Kernel geflashed... funktioniert bei mir nicht. Akku wird definitiv nicht am USB-Port geladen :(

Gruß
Magic

Gugelhupf2301 schrieb:
Guten Tag,

Danke im Voraus.
Gugelhupf

Lädt es denn mit dem originalen Netzadapter auf?

Wenn nicht, ist es ein Hardwaredefekt oder Kabelbruch (evtl. auch PIN verbogen im Stecker).

LG