T
Thork21
Gast
frank_m schrieb:Was den Akku Verbrauch bei neuen ROMs angeht, bestätigt das aber meine Erfahrung. Man kann es in den Griff kriegen. Einige scheuen den Aufwand, was man akzeptieren muss. Jeder soll selber entscheiden, wie viel Zeit er in sein Handy steckt und was er damit macht.
Na ja, mit so einer Aussage macht man sich das Leben ein wenig zu leicht.
Nur weil es nicht bei jedem klappt, heißt das ja nicht das man den Aufwand scheut etwas zu ändern.
Meine Erfahrung über die Jahre zeigt, das es bei allen Marken und allen FW Updates immer dieselben Probleme gibt und das man nie wirklich nachvollziehen kann warum immer wieder einige Geräte nach einem Update schlechter Funktionieren als andere. Da helfen meistens auch sämtliche bekannten Tricks nicht weiter.
Ich vermute das hängt einfach mit der Hardware zusammen, da die Komponenten in den Handys nicht immer von ein und dem selben Hersteller stammen.
Übrigens noch kurz zum Thema Apple.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein iPhone und war anfangs begeistert.
Seit den letzten Update ließ die Begeisterung aber stark nach, weil auch dort nicht alles problemlos verläuft. Der größe Nachteil dort ist aber das man daran nichts ändern kann, sondern auf das nächste Apple Update angewiesen ist.
Bezeichnent wie miserabel sowas ein kann ist der Markstart des iPad 3 mit, bei dem viele Käufer Vernbindugnsprobleme mit 3G und Wlan hatten.
Die Geräten waren teilweise mobil nicht zu gebrauchen, weil man stänsig Neustarts durchführen mußte um wieder Online gehen zu können.
Erstmal wurden wochenlang Seitens Apple diese Probleme verleugnet. Dann zwar zugegeben aber nicht weiter reagiert, bis vor ca. 14 Tagen plötzlich ein neues Update zur Verfügung stand das die Probleme lösen sollten.
Fakt ist, das viele jetzt keine Probleme mehr zu haben scheinen, andere aber immer noch ein iPad besitzen das nur stark eingeschränkt nutzbar ist. Eine Erklärung dafür gibt es bisher nicht.
Komsicherweise sind aber Apple Fans bereit wochenlang, recht geduldig auf das nächste Update zu warten, weil es heißt bisher hat Apple immer alle Probleme gelöst (was defintiv nicht stimmt, siehe z.B: Antennagate), während Android User sofort aus allen Rohren feuern und von Marke XY n icht mehr kaufen wollen.
Fakt ist das bei Apple genauso wie bei Android oder anderen Systemen fast kein Update bei allen problemlos von statten geht.
Und wenn ich dann hier lese das einem die Akkuleistung nicht reicht wenn man ca. alle 1,5 Tage das Gerät aufladen muss, dann ist das meckern auf recht höhem Niveau.
Mein iPhone mußte ich auch jedem Abend laden und das ist in meinen Augen bei Androidgeräten genauso akzeptabel.
Das mein Note auch nach Berücksichitigung der meisten Tricks nach ca. 8 Stunden komplett leer war, war der Grund warum ich es wieder abgegeben habe. Der Verdacht iegt aber nahe, das das Gerät einen Defekt hatte, weil es auch mit GB nicht länger lief und bei den 3 Geären von Freunden nach dem Update keine Probleme aufgetreten sind.