Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab, hat bei mir das Deaktivieren der Sprachsteuerung von Samsung geholfen.
Einstellung - Anwendungen - alle, dann Sprachsteuerung mit blauen Icon deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Bei mir half: Note ausmachen UND Akku raus. Alle anderen Versuche (Wipe, Note aus, Einstellungen ändern, etc.) brachten keinen Erfolg.

Erst als ich den Akku für ein paar Minuten entfernt hatte, klappte der Deep Sleep :winki:

Danke werde die Tipps mal probieren.

Bin auf Deine Antwort gespannt...

Kann ich bestätigen Akku raus ist auch das einzigste was bei mir gehilfen hat.

(Ich glaube zwar, dass das in der zwischenzeit jeder weiß,weise aber nich mal darauf hin: Das Note ist während des ladens nie im Deep sleep )

Seph schrieb:
Moin,

Unter ics geht mein Note nicht mehr in den Deep Sleep. Any idea? Die Screenshots wurden über Nacht erstellt nnach etwa 8 Stunden.

es hing aber nicht zufällig am Ladekabel über Nacht, oder???

Unter Anwendungen - Ausführende Diesnste kann man auch schauen, was z.Z. läuft und so evt die Anwendung deinstallieren ;D

Akku raus und Vlingo aus und Tastentöne....

Anhänge

• Screenshot_2012-05-13-12-38-32.png
    Screenshot_2012-05-13-12-38-32.png
    27,1 KB · Aufrufe: 383
Da Frank wohl im Urlaub weilt und die kritischen Töne zu den kurzen Akkulaufzeiten nach dem ICS Update immer wieder aufkommen, es sehr unübersichtlicht geworden ist:

Die Lösung ist relativ banal:
- Note herunterfahren/ausschalten
- Akku raus

Danach ist das Note wieder ein standby Dauerläufer.
Zur Kontrolle ladet Euch eine App a la CPU Spy herunter. In der Statistik werden die MHz Zeiten aufgeführt. Vor der Akku Herausnahme blieb das Note im standby auf 200 MHz. Nach dem Eingriff schaltet es ordnungsgemäß in den Deep Sleep.

• Danke
Reaktionen: sgdlucky, araneae, Bon Sneyder und 3 andere
Also, habe alle Tastentöne + Bildschirm off Sound ausgestellt und trotzdem steht AudioOut_1 unangefochten an Nr.1 mit 5% wakelocks... :-, Jemand eine Idee?

Hallo, folgendes Problem nach Update (per KIES) auf meinem Note auf ICS (vor und nach dem Update wurde gewiped, kein Root, kein Branding). Update lief ebenso wie die Wipe's problemlos; die Daten und Apps wurden danach einzeln wieder geladen (also keine Sicherung eingespielt.

Nach jedem Ladevorgang (mit Original-Ladekabel von Samsung) nun aber folgendes Problem (welches vorher def. nicht auftrat):

Das Note erkennt zum einen nicht, dass kein Ladekabel mehr angeschlossen ist, sondern wechselt in der Akkuanzeige in der Statusleiste ständig zwischen Symbol mit Blitz und ohne Blitz. Im Einstellungsmenü wird unter "Akku" auch ständig die Infoschrift gewechselt zwischen " xx% -Laden USB" und "xx% - kein Ladevorgang" .

Weiterhin blinkt alle 5-10 sekunden ein sehr nervendes Fenster auf: "Info Ladevorgang wurde unterbrochen. Zu hohe Spannung"

Wurde nun das Handy mal ausgeschaltet, lässt es sich nur über das CWM-Reboot-Kommando wieder starten, da ansonsten die "Vor-Start_Anzeige" nur zwischen Symbol "leerer Akku" und "Akku wird geladen" wechselt, aber kein Start über die Power-Taste möglich ist :angry:

Es wurden nach dem Update weder der Akku noch das Ladekabel gewechselt. Problem besteht auch bei anderem Akku weiterhin.

Was kann da los sein?? Wie bekomme ich diese Meldung weg.

Ein erneuter Wipe brachte nur bis zum nächsten Ladevorgang Abhilfe.
Gestern half auch mal das 15-minüige Entnehmen des Akkus, heute nicht :(

Ich danke für zielführende Hinweise :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gut 2 Wochen wirklich exakt das selbe Problem. Allerdings dürfte es nichts mit dem ICS update zu tun haben (bei mir läuft immer noch GB, in Österr. ist ICS ja noch nicht verfügbar.)

Ich vermute einen Hardware defekt im USB Stecker - Wackelkontakt?

Falls du eine Lösung findest, bitte posten. Ansonsten fürchte ich bleibt nur der Garantiefall übrig.

LG

Hm, das wollt ich eigentlich vermeiden und vermutete (da wirklich exakt nach Update einsetzend) eher einen Zusammenhang mit ics :confused::o

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Es muss an deinem Gerät liegen und nicht am ICS Update.

Ich tippe auch mal auf USB-Kabel bzw. USB-Buchse! Ist exakt das gleiche Fehlerbild wie damals an meinem Galaxy S.a. War laut Samsung ein Wasserschaden- der Indikator unter dem Akku war verfärbt- keine Garantie. Drücke Dir / Euch die Daumen! Habe es mit Kontaktspray reparieren können! Garantie war aber futsch.

Hm, Feuchtigkeit kam definitiv nicht an das Note. Komisch ist auch, das nach ca. ¼ - ½ Stunde Betrieb mit o.g. Symptomatik das Note dann normal (ohne diese Anzeichen/Töne) funktiniert :confused:

Wenn die USB-Buchse "einen weg hätte" würden sich die geschilderten Symptome doch dauerhaft zeigen?!?

Ich hatte meines gestern Abend vollgeladen, noch ein wenig genutzt...und über Nacht trotz Flugmodus 40% verloren. Offenbar hat etwas Namens "lh2_hsic" den Schlaf vom Note gestört. Google weiß auch nicht, was das ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

wernerg schrieb:
Hm, Feuchtigkeit kam definitiv nicht an das Note. Komisch ist auch, das nach ca. ¼ - ½ Stunde Betrieb mit o.g. Symptomatik das Note dann normal (ohne diese Anzeichen/Töne) funktiniert :confused:

Wenn die USB-Buchse "einen weg hätte" würden sich die geschilderten Symptome doch dauerhaft zeigen?!?

Hi
Ich kenne dein Problem LEIDER nur zu gut.
Das ist genau der Grund, warum ich jetzt ein Galaxy Note besitze und kein SGS2 mehr.

Versuch mal dein Handy aus zu machen und zu laden. Sollte es automatisch neu starten oder beim laden auch dieses Gelbe Dreieck erscheinen, dann wird es wirklich ein "Wasserschaden" sein. Beim SGS2 hatte ich genau dieses Problem. Das Handy ist nie mit Wasser in Berührung gekommen und dennoch ist es ein Korrosionsschaden gewesen, der durch Kondenswasser "weis der Geier wo dass her kam" entstanden ist.(es reicht in manchen fällen wohl schon Duschfeuchtigkeit, wenn das Handy zur zeit des Duschens mit im bad ist oder ein Temperaturwechsel von drinnen +20 nach draußen (im Winter) 0°C)

In dem Fall ist es auch kein Garantiefall, es sei denn du hast eine Zusatzversicherung für diesen Schadensfall.

Weg bekommen wirst du das durch einfaches Wipen nicht. Ich würde auf eine Beschädigung der USB Platine tippen. Wie oben geschrieben hilft da manchmal Kontaktspray was zumindest beim S2 selten der Fall war. Wenn du das Handy einschickst ohne Zusatzversicherung reparieren die das wenn du ganz viel Glück hast meistens sagen die "Wasserschaden aufgrund Korrosion keine Garantie".

Ich würde dir raten dafür nen extra Thread zu eröffnen es gibt meistens mehrere, die von diesem Problem betroffen sind, so kann man sich leichter austauschen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es kein Korrosionsschaden ist.

• Danke
Reaktionen: wernerg
Hi,

ich bin auch ein "Opfer" des Updates...ich konnte es kaum glauben, ich war begeistert, endlich ICS für das Note! Also dann, nach der Arbeit Samsung Kies angemacht und auf ICS geupdated.
Najut es hat alles geklappt, läuft, also zufrieden gewesen...und dann, im laufe des Abends, hab ich schon bemerkt wie schnell nach dem Update doch mein Akku leer ging, hab mir weiter nichts gedacht, dachte naja vielleicht ist es einfach so...aber ich hab das jetzt seit tagen bzw. seit dem Update...ich habe neu gestartet, zig mal den Akku für paar Minuten entfernt...alles ohne Erfolg....und jetzt grade...Akku entladen auf 56%!!!! ich habe das Ladekabel um 6 Uhr getrennt vom Handy, bei 100%, ich habe lediglich kurz etwas beim FB Messenger geschrieben und Musik gehört, verdammt nochmal, dass kann doch wohl nicht wahr sein oder?

Ich bin enttäuscht...weiß auch nicht mehr weiter, ich werde mir wohl, wenn ich zeit habe, CM9 Nightly Build flashen....

MfG
SLinoer

@ Slinoer Dann mache mal ein Werksreset...bewirkt wahrlich wunder...hat mir auch geholfen.Und rund läuft das Phone dann auch!