Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Facebook usw sind deaktiviert, keine automatischen Updates, bildschirmhelligkeit ist am minimalwert, und Apps laufen keine im Hintergrund, beende ich immer im Taskmanager.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Und CPU spy habe ich mir gerade herunter geladen.. Morgen poste ich dann die Ergebnisse.

Wenn ich das hier lese, kann ich wohl davon ausgehen das mein Note einen Defekt hat.
Heute morgen das ICS Update aufgespielt, um 06:30 Uhr von Kabel getrennt, Akkustand 100%.
Nach etwas Musik hören, Mails abrufen, 2x Telefonate à 10 Minutnen, Tiny Tower spielen und alle Einstellungen wieder nach meinen Wünschen anpassen ist der Akku jetzt (13:20 Uhr) bei nur noch 17%.
Ich habe das Note jetzt seit 6 Tagen und habe ernsthafte Schwierigkeiten einen Arbeitstag mit einer Akkuladung zu überstehen. Und ich nutze das Note nicht als Arbeitsgerät sondern überwiegend um Mails und News zu lesen.
Auf der Bahnfahrt wird dann 2x täglich 30 Minuten Tiny Tower oder Azkend gespielt und wenn ich nach 12 Stunden wieder zu Hause eintreffe ist der Akku bei 10% oder weniger.

habs bei mir gerade nochmals kontrolliert: 98% DeepSleep ! Es geht also noch!

BTW: Eine neue Funktion ist hinzugekommen! Gehe mal auf Einstellungen/Anwendungen/alle
Da kannst Du bei div. Apps diese auf Inaktiv stellen, damit diese nicht automatisch vom System gestartet werden ! Spart auch CPUzeit!

Ich hab nachfolgende Apps "kaltgestellt":

Accuwether Weather Daemon
AccuWeather.com
Android Live Hintergründe
Anwendungsübersicht
Ap Mobile
Aurora2
Face Unlock
Google Kalender
Google Mail
Google Kontakte syncronisieren
Google Suche
Kobo
Music Hub
News&Weather
PressReader
Readers Hub
Sozial Hub
Sozial Hub (2)
Sprachsteuerung
Sprachsuche
Talk
Yahoo! finanzen
YouTube
zinio

bisher ohne spürbare Nachteile!
ABER nicht alle sind für jeden User geeignet! Da must Du ggf. selber probieren!

Ob's hilft? Nun es scheint auch nicht zu schaden!

Du kannst unter Einstellungen/Entwicklung Dir die CPU Prozesse auch auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Da sieht man schnell, wer die Leistung klaut

• Danke
Reaktionen: Hakuu
Phasenspringer schrieb:
BTW: Eine neue Funktion ist hinzugekommen! Gehe mal auf Einstellungen/Anwendungen/alle
Da kannst Du bei div. Apps diese auf Inaktiv stellen, damit diese nicht automatisch vom System gestartet werden ! Spart auch CPUzeit!

Du kannst unter Einstellungen/Entwicklung Dir die CPU Prozesse auch auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Da sieht man schnell, wer die Leistung klaut

Meinst du Android 2.3.6? Denn bei mir kann ich die Apps weder auf Inaktiv stellen, noch sie Deinstallieren.
Und bei Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung stehen bei mir nur die zwei Kästchen "USB-Debugging" und "Pseudostandorte zulassen".
Aber vielen Dank für deine Mühe! :)

Nee, geht erst ab ICS! Dachte Du hättest das update schon gemacht!
Da nicht, Tip von mir: Derzeit noch Hände wech und abwarten!

BTW: Hast Du etwa heute die Schule geschwänzt?:D Wenn ich so Deine Postingzeiten sehe, drängt sich der Verdacht ja etwas auf!

Neeeein :D
Wir hatten heute fast keine Stunden, da einige Mitschüler von uns an einem Projekt teilgenommen haben. Deswegen konnte ich auch so oft und in den Zeiten schreiben.

Und, das Update habe ich bisher deswegen nicht gemacht, weil ich ein wenig Angst habe, ob ich nicht etwas falsch mache und dann mein Note zerschieße, und außerdem möchte ich meine Angry Birds Spielstände nicht verlieren :flapper: Wenn es wirklich stimmt, dass die Akkulaufzeit abnimmt, dann werde ich es in nächster Zeit garnicht erst machen, da ich mit meinem Akku eh schon nicht zufrieden bin :)
Und ich hätte noch Fragen: Wenn ich das Update auf ICS irgendwann mache, verliere ich alle meine Spielstände, Daten und Einstellungen? Und ist es dann das reine ICS oder ist TouchWiz auch dabei? Und muss ich dann alle Daten neueinstellen (also die Mobilen Internetdaten - Zugriffsdaten)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt natürlich nur von mir reden, aber da hat bei mir nix gefehlt nach dem Update. Lediglich die Icons mußten neu angeortnet werden. Wenn nur die Nebenwirkungen nicht wären :angry: Insgesamt wird es aber wohl gehen, wenn man(n) etwas fummelt!:laugh:

Das Update ging einfach. Erst die neueste Version von Kies installiert, dann das Note rangehängt, dann auf update suchen geklickt, dann laaaannnge (45min) gewartet, fertig!
Ohne wenn und ach!:winki:

Aber warte trotzdem noch! Der Unterschied ist bisher nicht lohnend!

• Danke
Bei mir saugt seit 4.0.3 der ssLauncher The Original momentan extrem. Ich hatte erst den TW-Launcher aktiviert, da konnte ich kein Akkudrain feststellen, der Akku lief ganz normal. Als ich abends den ssLaunncher aktiviert habe, konnte ich den Verbrauch quasi sehen und er war auch recht schnell in der Akkuverbrauchsanzeige oben.

Habt ihr mal die automatisch Updateprüfung ausgemacht? Evtl. sorgt die ja für die starke Aktivität.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich bin gerade aufgewacht, und gleich zu meinem note gegangen, um die Werte anzuschauen. Komischerweise hat mein note nur bis 99% geladen. Bild ist angehängt von CPU spy!

Anhänge

• SC20120512-095412.png
    SC20120512-095412.png
    25,2 KB · Aufrufe: 265
Ich glaube, da hast Du was missverstanden.
Du sollst das Handy VORM Schlafengehen vollladen, und dann über Nacht vom Kabel abmachen.

So bringt das leider nix, weil das Gerät während des Ladens eh nicht in den Deep Sleep geht... ;)

• Danke
Seit meinem gestrigen Update auf ICS (per Kies, mit wipe vorher und danach) und Wiedereinrichten war dann Abends die Zeit ran, es wieder mal aufzuladen :o Originalladekabel genutzt (Note war ausgeschaltet) und heut morgen Akkuanzeige erst 100% dann auf Null und dann ¾ ca. Nunmehr zeigt es unregelmäßig ein aufpoppendes Fenster (mit Ton) "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Ladespannung" und......das nervt. Nen Neustart hilft nur kurzzeitig. Akkusymbol zeigt auch ständig den "Blitz " als ob es noch "an der Strippe hängt" :confused:

Auch wenn ich Note per Powertaste reboote kommt leerer Akkusymbol, dann ¾, dann leer und starten nur sehr kompliziert möglich :eek:

Wer hat sowas auch?? :confused:

Kann man den Akku iwie zurücksetzen oder sowas? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooh Entschuldigung :$ dann mach ich das mal heute abend :)

Mir hat es jetzt über Nacht den Akku leer gesaugt unter ICS. Gut 30 bis 40%. Das Handy habe ich gegen 19 Uhr vom Ladekabel genommen, da waren wir bei etwa 70%. In der Zeit bis ich ins Bett gegagngen bin waren nur ein paar kurze Internetaufrufe + wenig Email und Whatsapp. Es war vor der Nacht bei 30 bis 40%.

Ich hoffe mal, dass das eine einmalige Sache war. Ansonsten wäre diese Akkuleistung natürlich fatal. Vor ICS war ich sehr zufrieden damit. Mit welchem Tool konnt man nochmal die WakeLocks auslesen?

Also ich habs heute um 8 Uhr abgesteckt bei 100% und jetzt hab ich nur mehr 78% um 11 Uhr. Hab noch 2.3.6 oben.
Allerdings bezieh ich den doch recht schnelle Akkuverbrauch bei mir aufs ständige abrufen von Emails.

Seph schrieb:
Mir hat es jetzt über Nacht den Akku leer gesaugt unter ICS. Gut 30 bis 40%. Das Handy habe ich gegen 19 Uhr vom Ladekabel genommen, da waren wir bei etwa 70%. In der Zeit bis ich ins Bett gegagngen bin waren nur ein paar kurze Internetaufrufe + wenig Email und Whatsapp. Es war vor der Nacht bei 30 bis 40%.

Ich hoffe mal, dass das eine einmalige Sache war. Ansonsten wäre diese Akkuleistung natürlich fatal. Vor ICS war ich sehr zufrieden damit. Mit welchem Tool konnt man nochmal die WakeLocks auslesen?

Mit betterbatterystats - gibt es gratis bei den xda's vom Entwickler.

Danke. Welche Angaben sind da relevant? Höchster Verbraucher ist da bei mir "AudioOut" bei Partial Wakelocks... o.O Ansonsten halt vorallem E-Mail. Werde mal 'nen Screenshot posten.

Moin,

Unter ics geht mein Note nicht mehr in den Deep Sleep. Any idea? Die Screenshots wurden über Nacht erstellt nnach etwa 8 Stunden.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-13-10-56-28.png
    Screenshot_2012-05-13-10-56-28.png
    22,6 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2012-05-13-11-02-15.png
    Screenshot_2012-05-13-11-02-15.png
    38,2 KB · Aufrufe: 433
Habe gelesen, die App "Samsung Sprachsteuerung" stört den Deep Sleep-Modus. Soll deaktiviert werden.

Habe das mal getan und rebootet, hatte tatächlich 2-3 min Deep Sleep :thumbsup:

Muß aber mal beobachten, da ich diese Sprachsteuerung aber nutze, kann die nicht immer wegklicken.

Ich teste mal versch. Einstellung der App Sprachsteuerung, villeicht gibts da "Autostarts" oder sowas, das ich die wegnehme und die App nur bei Bedarf anmache und nutze.

Bei mein CPU Spy ist das Handy "ständg" auf 200 Mhz :blink:

Aber soooo extremer Akku-Drain bei mir (noch) nicht festgestellt, villeicht halben Tag weniger als mt GB, das kann aber der fehlende Deep Sleep sein.

Mit GB und wenig Nutzung fast 4 Tage (bis volles Aus) geschafft, jetzt recht oft Testen, rumspielen wegen ICS usw knappe 2 Tage Akku. Denke werde mich bei 3 Tage einpendeln.....