Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Bei xda ist es umsonst, legal direkt vom Entwickler. Steht auch in den FAQ.

Also ich habe die App nun. Was muss ich da nun genau auswählen ?

Moin zusammen, bin neu hier also nicht gleich über mich herfallen ^^.

Hab das Thema mal durchsucht aber nix hierzu gefunden:
Hat mal jemand den Antutu Hardware test gemacht? Dort kann man ein Akku Test machen und erhält anschließend einen Score. Man kannn ja mal unterschiedliche Scores hier posten um einen Referenzwert zu ermitteln, bzw vielleicht gibt es auch schon einen den ich nur auf die schnelle nicht gefunden habe.

Mein Galaxy Note ist erst ein paar Tage alt und ich werde den Test heute mal machen, habe schon ein ungutes Gefühl wenn die Prozente im Akku purzeln, aber bei aufwendigen 3D Spielen und Surfen ja nix aussergewöhnliches. Im Standby hats mein Note heute geschafft für den Sprung von 100 auf 99 ganze 90 Minuten zu brauchen ^^. Natürlich Standby.

Eine kurze Frage zum Ladeverhalten: Ich habe meinen Akku out of the Box rein ins Handy und hatte bemerkt, dass der schon halb voll ist, deswegen erstmal leer gespielt und erst DANN voll aufgeladen. Kann das zu Problemen führen? Die letzten Tage war der Verbrauch echt hoch, allerdings hab ich auch Apps installiert wie ein Weltmeister, aber inzwischen viele wieder runtergeschmissen. Glaube das normalisiert sich langsam wieder.

Hallo
verstehe nicht wieso man flugmodus einschalten muss,erstens ist man doch nicht mehr erreichbar,und zweitens kann man damit gar kein akku sparen. Deaktivieren datennetzmodus, hilft viel geld sparen,und bisschen akku sparen.Wenn man dann noch das wlan ausschalten,hält der akku fast vier tage.Beide energiesparmodus einschalten.
So hab ich den stromfresser bisschen still gelegt. Ich raff das eh nicht,jedoch ist das note ein super handy....
eine frage hab dennoch, kann man ein akustisches signal einschalten,so das man hört das der akku leer ist??
Danke

Also ich bin soweit zufrieden mit dem Akku .
Ich habe W-Lan und Datenverbindungen immer an Bildschirm auf 30 % wenn Sonne auf 100% und ich komme immer über den Tag ohne schlappen Akku und mehr erwarte ich von einem Minicomputer auch nicht .
Außer ich hab GPS an oder zocke den ganzen Tag dann geht das teil auch schnell in die Knie aber bei normaler Nutzung geht das schon .
Ich bin vom HD2 ganz andere Sachen gewöhnt bei etwas intensiver nutzung war nach 5h oder noch eher Schicht.

Ich hatte bisher erhebliche Probleme mit dem Akku, er hat meist nur um die 12-13 Stunden gehalten. Seitdem ich vor drei Tagen das am Anfang des Threads erwähnte Fast Dormancy abgeschaltet habe und den 3G Watchdog deinstalliert habe, komme ich nun auf über die doppelte Zeit, bei gleicher Nutzung & mein Handy schläft endlich durch :thumbsup: Danke!

Hallo,

ich habe seit Donnerstag das Note von 1&1. Das Handy habe ich dann von Donnerstag auf Freitag geladen. Gegen 14 Uhr hat das Note schon fast schlapp gemacht, obwohl ich nichts gemacht habe, da ich auf der Arbeit war.

Gestern Abend habe ich das Handy dann wieder vollständig geladen und gegen früh war der Akku dann wieder fast leer.

Hier im Thread wurden nun mehrere Programme genannt mit dem man den Akkuverbrauch kontrollieren kann. Mir würde ja schon ein Programm helfen. Gibt es da das EINE Programm? Ich muss den "Sauger" unbedingt finden, der mir den Akku so schnell leert, obwohl ich die meiste Zeit nichts mit dem Note mache. Habe schon akkufreundliche Einstellungen vorgenommen, scheint jedoch nichts zu helfen.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Hast du (vor der Nutzung iwelcher "Akku-Spar-Apps) mal kontrolliert, ob zb GPS und Blauzahn und UMTS und solch wahre Energieverbraucher ständig an sind? Ebenso schauen, wie deine Synchronisations- und Energieeinstellungen sind!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

wernerg schrieb:
Hast du (vor der Nutzung iwelcher "Akku-Spar-Apps) mal kontrolliert, ob zb GPS und Blauzahn und UMTS und solch wahre Energieverbraucher ständig an sind? Ebenso schauen, wie deine Synchronisations- und Energieeinstellungen sind!

Danke, das habe ich bereits getan. Ich habe, selbst wenn ich unterwegs bin, nicht immer Verbindung zum Internet - allerdings nur wegen dem Akku. Wie gesagt, ich habe die beiden Energiesparmodi vom Note an.
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass das Note neu ist und ich den Akku erst ein paar Male richtige laden muss bis er was länger hält.

Das auch, aber bei halbwegs intensiver Nutzung kommst du mit dem Standardakku ca. auf nen dreiviertel Tag. Ich kam so auf Zeiten von früh um 8 bis Abends gg 22 Uhr, manchmal auch etwas weniger.

wernerg schrieb:
Das auch, aber bei halbwegs intensiver Nutzung kommst du mit dem Standardakku ca. auf nen dreiviertel Tag. Ich kam so auf Zeiten von früh um 8 bis Abends gg 22 Uhr, manchmal auch etwas weniger.

Da würde ich mich ja schon freuen, mich ärgert's nur, dass ich nichts mit dem Note mache und der Akku trotzdem drastisch abnimmt. Obwohl ich die Synchronisation für alle Programme deaktiviert habe - so findet halt auch kein Datenaustausch statt. Mal schauen, wie sich das so entwickelt, sonst muss ich hier nochmal nachfragen.

Ist es eigentlich normal das die Statusleiste immer ganz ober bei den Verbrauchern steht?

(Einfügen eines Screenshot von Android Assistent klappt leider nicht...)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin mit dem Akku mehr als zufrieden. Immer an ist 3G und GPS und diverse Synchronisationen (mail, Social-Hub, Aktien, Wetter Facebook etc.) sowie der Live-Hintergrund mit den Bildern. Ab und an ist WLAN an.

Aktuell habe ich eine Laufzeit 3 Tagen, 21 Stunden und 27 Minuten und noch 35 % Akkukapazität. Mein Hauptverbraucher ist mit 47 % Android OS.

Zugegeben, ich telefoniere nicht viel und habe den Akku kalibriert, Abe rbei gleicher Nutzung war meinLG P920 Optimus 3D nach knapp zwei Tagen komplett leer.

Ich habe derzeit alles aus, habe mein Handy vorhin auf 100 % geladen und nun nimmt es wieder dauernd ab - ohne das ich was mache :/

Mein Note frist vörmlich den akku was kann ich tun

spiele fast nie und nach ein paar sunden ist er leer

was soll ich machen :cursing:

Erstmal gucken was die verbraucsanzeige unter telefoninfo macht! Magst du mal einen screenshot machen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

fips1998 schrieb:
Mein Note frist vörmlich den akku was kann ich tun

spiele fast nie und nach ein paar sunden ist er leer

was soll ich machen :cursing:

1. Akku mal für 5min raus nehmen, wieder einsetzen, Verbrauch abwarten
2. Gerät ganz entladen lassen, im ausgeschaltetem Zustand 4h laden, danach am Kabel lassen, wieder anschalten, noch 10min laden lassen, Kabel entfernen. Das 2x wiederholen, nach drei Entlade- und Ladevorgängen wieder Verbrauch beobachten.

Falls root bzw. cwm-recovery, unter Advanced mal die BatteryStats löschen !!!

cheezusweezel schrieb:
1. Akku mal für 5min raus nehmen, wieder einsetzen, Verbrauch abwarten
2. Gerät ganz entladen lassen, im ausgeschaltetem Zustand 4h laden, danach am Kabel lassen, wieder anschalten, noch 10min laden lassen, Kabel entfernen. Das 2x wiederholen, nach drei Entlade- und Ladevorgängen wieder Verbrauch beobachten.

Falls root bzw. cwm-recovery, unter Advanced mal die BatteryStats löschen !!!

das ist doch ein witz von dir oder?

erstens wo kommt ihr immer mit den 5min akku raus her?
zweitens sollte man den akku nie völlig entladen

über den rest reden wir lieber mal nicht weiter ;)

am besten wäre es erstmal herauszufinden welche app den verbrauch verursacht und eine kalibrieren wäre zum schluss auch noch etwas hilfreich...

Es reicht schon eine Applikation aus, um den Akku leerzusaugen. So hatte ich mir eine (wie ich dachte) tolle Barometerapplikation (Barograph) heruntergeladen: ok, der Luftdruck wurde scheinbar korrekt protokolliert, nur die Akkukapazität nahm ohne Nutzung um ca. 10 % pro Stunde ab, das war mir die Sache nicht wert und die Applikation wurde wieder deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7