Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hm, nö, ist bei mir nicht drin. 3%-5% sind meist weg. Da muss ich wohl mal das System neu aufsetzen.

Hm, nö, ist bei mir nicht drin. 3%-5% sind meist weg. Da muss ich wohl mal das System neu aufsetzen.

Mein Note mit Rocketrom V23 und Franco Kernel V9 Beta liegt bei über 16 Stunden STB immer noch bei 100%. Wlan aus und Backgrounddaten aus. Außer Netz d2 nichts eingeschaltet.
Mit Display für 4 Stunden an ( Helligkeit auf 15% ) und Wlan an und Background Daten an verbraucht es in 4:15 Stunden ca 35 %. Denke mal das dies ein sehr guter Accuverbrauch ist. Habe schon einige Roms und Kernels ausprobiert und diese Konstellation scheint für mein Note die beste zu sein. Aber wer lässt auch sein Display schon 4 Stunden lang an. Das war jetzt rein nur zum austesten. Bei ganz normaler Nutzung komme ich mit meinem Note ca 2 - 2,5 Tage über die Runden. Kann das RR-V23 mit dem Franco Testkernel nur empfehlen.

LG Thomas

Davon würde ich gern nen Screenshot sehen, wie dein Note nach 4 Std Display on noch 65% hat.

Davon würde ich gern nen Screenshot sehen, wie dein Note nach 4 Std Display on noch 65% hat.

Mein Note habe ich heute morgen um 9:13 mit 100% Accuanzeige angemacht ( Das heißt Display an und Wlan an nachdem ich das Display gestern um 16:20 Uhr ausgeschaltet hatte ) und jetzt zeigt der Akku mir um 12:03 noch 74% an.
Einen screenshot kann ich dir leider nicht schicken da ich diese app nicht nutze und darum auch aus dem rom rausgeworfen habe. Mein Deepsleep war heute morgen um 9:13 bei 98%. Ich muss dazu sagen, wenn mein Display aus geht, ist natürlich auch wlan aus und auch die Backgrounddienste.

LG

Thomas

Geh mal unter "Einstellungen-Telefoninfo-Akkuverbrauch" und klick dort mal auf Anzeige und sag mir welchen Wert du auf "Zeit ein" dort zu stehen hast.
Ich glaube nämlich, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen reden.

Habe ich gerade gemacht. Der Akku ist jetzt bei 66% und Zeit ein steht auf 3 h 51 m 24 s

Display hatte ich heute morgen um 9:13 angemacht. Einmal ist es kurz ausgegangen und ich habe das Displaytimout im JaKay hochgesetzt damit es nicht mehr ausgeht. Die Anzeig ist korrekt.

lg

Thomas

Allerdings ist es komisch, das mein Note dieselbe Akkulaufzeit anzeigt wie die Display on Zeit. Obwohl ich es gestern Nachmittag um 16:13 vom Akku genommen habe. Normalerweise müsste es ja das als Akkulaufzeit angeben. Es war seit gestern nicht mehr an der Ladestation.

Ok dann reden wir doch von der selben Sache...ich mache definitiv etwas falsch dann:
Stock LC1 mit root
Helligkeit auf ca 15%
HSDPA an im Vodafone Netz

und diese Werte:

Display an: 25min15s
und habe 87%

wenn ich das jetzt hochrechne, komme ich auf die gleiche Zeit, die du für 34% Akkuverbrauch bekommst

Sorry von der ladestation genommen habe sollte es heißen

Ich habe auch D2 netz und habe dort nur GSM eingestellt. Mit dem Rom und Kernel komme ich tatsächlich fast 24 Stunden aus und mein Akku zeigt immer noch 100% an.
Wenn ich dann wlan anmache und das display anlasse ( habe es auch auch auf 15% stehen. ) verbraucht mein Note ungefähr 1% in ca. 8-9 Minuten. Das habe ich aber erst seitdem ich Rocker v23, den Franco Testkernel und das Rocketrom vor der Installation etwas abgespeckt habe. Seither ist mein Accuverbrauch recht passabel.

Ich denke auch mal, das man aus dem Akku vom Note nicht mehr harausholen kann. 1% Akkuverlust in zwischen 6 und 8 Minuten ist ganz OK. Ich habe mir auch mal den Mugen Power Akku mit 4500mAh gegönnt. So groß ist der Unterschied mit dem dicken Akku und eine anderen Rückfront auch nicht. OK, er hält vielleicht wenn es hoch kommt 20-25 % länger. Aber dafür ist das Note dann auch wesentlich dicker mit dem Akku.

Pro Stunde bei 15% Display und 1Stunde Display an 10% Akkuverbrauch ist ganz ok. Auf eine längere Laufzeit habe ich es noch bei keinem anderen Rom und Kernel geschafft.
Was hast du für ein Rom und welchen Kernel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn diese scheiß Spammerei und 5x hintereinander antworten? Bitte eigenen Beitrag editieren statt jede Minute einen neuen Beitrag zu schreiben!

darf ich mal etwas provokant fragen, warum ihr euer Note nicht einfach benutzt und stattdessen mit diesem Schw... äh Akku-Dauer-Haltezeit-Test den Tag verbringt? Ich bin jobmässig entweder mit dem Auto unterwegs oder im Büro oder bei Kunden. Überall gibts ne Möglichkeit, das Note mal kurz zwischendurch aufzuladen. Es kümmert doch einen Sch... ,wie lange das Ding unter absolut weltfremden und dämlichen Bedingungen noch Saft hat. Ich werd das nie verstehen, warum man nicht einfach nachlädt und seinen Spaß mit dem Smartphone hat
just my 2 cent

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe und wenn möglich ohne Kraftausdrücke. Zivilisiert sollte man ja schon sein.

entschuldige, aber es fällt mir zugegebenermaßen schwer, dein extrem infantiles Hobby der Kategorie "zivilisiert" zuzuordnen

Es sei dir entschuldigt !!! Echt nett hier.

das ist ein Forum. Da gibt's von Zeit zu Zeit schon mal konträre Ansichten
Wenn hier jemand gefrustet postet, dass er unter "normalen" Bedingungen nach 6 Std enttäuscht zusehen muß, wie sich sein Note verabschiedet, der wird hier zurecht fragen und auch Tips und Hilfe bekommen. Weil es auch angebracht ist. Wenn hier aber jemand mit 100% Akku nach X Std tönt und dafür eine Situation erschafft, für die ich kein Note sondern.eher fremde Hilfe brauche, dann ist das beim besten Willen noch Dummfug.

tlissy schrieb:
Einen screenshot kann ich dir leider nicht schicken da ich diese app nicht nutze und darum auch aus dem rom rausgeworfen habe.

Das finde ich übrigens sehr interessant. Es gibt IMHO keine "App" dafür beim Note sondern läuft über die Multitouch-Funktion. Was passiert denn, wenn du mit deinem Stift bei gedrückter Taste etwas länger auf den Screen drückst oder mal mit der Handkante leicht seitlich über den Screen wischt? All das ergibt einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich übrigens sehr interessant. Es gibt IMHO keine "App" dafür beim Note sondern läuft über die Multitouch-Funktion. Was passiert denn, wenn du mit deinem Stift bei gedrückter Taste etwas länger auf den Screen drückst oder mal mit der Handkante leicht seitlich über den Screen wischt? All das ergibt einen Screenshot.

Dann deinstalliere mal die drei folgenden Apps über TB. und du wirst sehen, das du dann keinen Screenshot machen kannst. Ist aber auch bei den XDas nachzulesen.

( com.sec.android.app.screencapture -- Screencapture.apk -- ScreenCaptureService.)

Falls du nach den Sinn fragen solltest warum man diese Apps deinstallieren sollte, gibt es eine ganz einfache Antwort. Diese Apps und noch mehr deinstalliert man ( oder nimmt sie vor dem Flashen aus dem Rom ) um ein schmäleres Rom zu bekommen. wie zb. Chracks xssmal. Macht Sinn wenn man nicht alles haben möchte was dabei ist.

okay...dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte, du sprichst von einer "richtigen", deinstallierbaren App. Was du meinst, sind einzelne System-apks, die von dir manuell entfernt werden.
Über den (Un)Sinn einer solchen Entfernung brauchen wir nicht diskutieren. Jeder hält andere Bestandteile einer ROM für sinnvoll und essenziell. Eine das System bremsende oder viel Platz einnehmende Komponente zu entfernen, ist sicher sinnvoll, um das ROM schmal zu halten. Die Screenshot-Funktion fällt für mich nicht darunter. Und wie du siehst, wäre sie in diesem Fall zumindest hilfreich.

Leute, bitte bleibt sachlich und tragt private Scharmützel via PN aus, und nicht hier im Thread.

@tlissy: An dich noch die Bitte, zukünftig die Ändern Funktion zu benutzen, und nicht zahlreiche Beiträge hintereinander zu verfassen. Besonders auf mobilen Endgeräten ist das sehr störend.

Chracks V17 mit Franco Kernel

Ich bin mit dem Akkuberbrauch des Note sehr zufrieden. Bei meiner Nutzung komme ich auf "gute" 2 Tage bis es mit ca. 20% ans Ladegerät muß.
Allerdings spiele ich kaum. Nutzung ist hauptsächlich telefonieren, sehr viel Mailverkehr, Whatsapp und Internet surfen.

c34tzlrgyhveqe381.png

Wlan, Bluetooth und GPS aus. Alles andere wie Daten, Sync usw sind an.

Deep Sleep ist meiner Meinung nach hervorragend.
c34tulsptg74e113l.png

Wie kann es sein, dass "svnet-dormancy" trotz Deaktivierung 7,9% "Kernel Wakelocks since unplugged" verursacht?