Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
ixi schrieb:
Einstellungen - Drahtlos und Netwerke - WLAN-Einstellungen - [Menü-Taste] - Erweitert - WLAN-Standy Richtlinie.

Das hab ich schon gemacht bzw die Einstellung ist bei mir so drin. Das hat bis zum Update auch funktioniert, sobald der Bildschirm ab war, hat sich das Note mit dem WLAN verbunden. Und eben das macht das Note nicht mehr :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Louismann schrieb:
Das hab ich schon gemacht bzw die Einstellung ist bei mir so drin. Das hat bis zum Update auch funktioniert, sobald der Bildschirm ab war, hat sich das Note mit dem WLAN verbunden. Und eben das macht das Note nicht mehr :-(

Eventuell mal geschaut ob keine App ins Internet funkt? Wenn eine App nämlich WLAN Daten überträgt geht WLAN nicht in Standby...

Habe mal Samsung push service deinstalliert, seitdem schaltet WLAN ab. Das witzige ist, das das Note aber erst heute das Update vom Samsung store gezogen hat, die Probleme hatte ich aber schon länger.

Was mich aber stört, ist dass wenn WLAN an ist, enorm der Akku runter geht, obwohl ja WLAN nur in Bereitschaft ist.hab keine push Mail oder ähnliches, dass einzige ist das Wetter, das sich stündlich aktualisiert...

das hängt wohl auch vom WiFi-AccessPoint selbst ab und was da sonst noch so rübergeht an daten.

kannst ja mal lesen --> Gutes WiFi, schlechtes WiFi

gruß

Das Phone werkelt jetzt schon 1 W (179Std.) und hat derzeit noch 43% im Akku.
Mal sehen, wie lange das reicht :rolleyes2:

Phasenspringer schrieb:
Das Phone werkelt jetzt schon 1 W (179Std.) und hat derzeit noch 43% im Akku.
Mal sehen, wie lange das reicht :rolleyes2:

Hattest Du den Bildschirm überhaupt mal an? O.o

Yeep um den Akkuzustand abzulesen! :flapper:

Auf der Kiste sind rund 30 Apps installiert und ich wollte sehen, ob die Dinger nun mehr Strom fressen, als mir lieb ist! Ausserdem wollte ich sehen, wer "nach Hause" telefoniert! Bisher alles im grünen Bereich!

Ich weiß echt nicht wie ihr auf 7h display on kommt.ich bin gerade mal bei 1.15h und habe nur noch 64% mit stock lc1 und root.
Betterbatterystats bat auch nix komisches an wakelocks rausgeworfen.wie kommt ihr zu solchen zeiten.ich hab durchgehend 30% helligkeit...als9 net sonderlich viel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mein Akku lässt auch irgendwie nach. Über nacht im Offline Modus (!!) mal so eben 7% gefressen. Heute Mittag auf 100% geladen, jetzt schon wieder 57%...die Kamera hat den Akku innerhalb kürzester Z eit von 73 auf 57% runtergefressen. Naja. Immer noch besser als bei den meisten HTC GEräten. :rolleyes2:

EDIT:

Wie kann man nochmal die Wakelocks überprüfen? Mein Akku geht leer wie nix gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Nach BetterBatterStats googlen und dann solltest du nen Xda thread finden wo die APK downloadbar ist. In der App findest du die Wakelocks unter Partial Wakelocks

Danke. Keine ungewöhnlichen WakeLocks, DeepSleep klappt auch...trotzdem geht der Akku ratzfatz leer. O.o

Und wieder einmal:
Nach einer 8h-Nacht gerade mal 1% verloren ( Note ging korrekt in den Deep Sleep ).
Da kommt man hochgerechnet auf über einen Monat Standby-Zeit im E-Netz...

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache das bei HD-Spielen der Akku teils nach 3 Stunden leer gesaugt ist oder ich bei intensiver Tages-Nutzung, wie z.B. längeren Flugreisen schon mal 2 Akkus an einem Tag komplett verbraucht hatte...

Das NOTE macht (nach über 4 Monaten) eben immer noch viel Spaß...

@ Prinzessin leia
Hast du das stockrom drauf??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Out of the box mit aktuellem OTA Android.

Prinzessin Leia schrieb:
Out of the box mit aktuellem OTA Android.

Du verlierst über Nacht 1% im ONLINE-Modus? Kann doch fast nicht sein. So langsam glaube ich, dass mit diesen %-Widgets was nicht stimmt.

Präzisierung:

Über Nacht 1% im Telefon-Modus ( WLAN aus, Datenmodus aus, aber Telefon an )

Ganz erstaunlich. Würde ich nie erreichen können, nicht einmal im Offline-Modus. Schafft das sonst noch jemand hier?

Seph schrieb:
... Schafft das sonst noch jemand hier?

Nein, ich auch nicht. Nur wenn ich den Offline-Modus aktiviere (... was allerdings kaum Sinn macht... :wubwub: ), dann ist es auch etwa 1% Ladungsverlust über Nacht.

Ich hab das auch schonmal geschafft nur 1 % zu verlieren, ist aber halt nicht immer so. Glaube auch die Akkuanzeige stimmt nicht zu 100 %. Manchmal steigt das Akku ja sogar von alleine um 2-3 % nochmal ohne das man nachläd. Und verliert dann über Nacht ca. 5 % oder so...

So genau darf man das halt nicht nehmen :tongue:

Mein Note hat zum Beispiel jetzt in den letzten 4 Stunden nichtmal 1 % verloren :p

Seph schrieb:
Schafft das sonst noch jemand hier?
Wenn der Datennetzmodus aus ist, ja. 1 - 2 %, mehr sind es dann nicht über Nacht.