Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Bin jetzt bei 2d 17h 47m und hab noch 39% Rest drin.

Kaum WLAN nutzung dafür einige telefonate ---> 18% und Anzeige hat 9%

Android OS 47%

Ich find es super. Für das was es alles kann und wie es das macht bin ich gern bereit auch tägl. an die Dose zu gehen.

Gruß

Mein akku hält mit juiceDefender gute 2 Tage

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

CM9 ROM & franco Kernel (50-150 je MHz undervolted und auf 1,2GHz underclocked) hält durchschnittlich über 60h also zwei komplette Tage locker :D

EnergyShox schrieb:
CM9 ROM & franco Kernel (50-150 je MHz undervolted und auf 1,2GHz underclocked) hält durchschnittlich über 60h also zwei komplette Tage locker :D

Das ist ein super wert

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

EnergyShox schrieb:

Seit wann hat Francesco einen ics Kernel?

BÄM! Seither hat mein Akku bei, für mich normaler, Nutzung sage und schreibe 4-5Tage gehalten!!!

Seit dieser Woche kann ich froh sein wenn er 2 Tage bei selber Benutzung hält :bored:
Weiß jemand was woran das liegen kann? Hab in der Akkuliste mal nachgeschaut und da standen Android im Standby UND Akku bei Standby... muss das beides sein? Sind die Punkte 3 und 4 hinter der Anzeige und der OS.

Bei Akku im Standby steht "Von Radio verbrauchte Akkuleistung"... WTF?! Welches Radio?

Hoffe ihr könnt mir das mal erklären und mir helfen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einigen Tagen das gleiche Problem wie Rehvolution.

Akku geladen, nach 6 Stunden im Standby um 20% über Nacht gefallen. Hauptverbraucher war "Akku im Standby" gefolgt von "Telefon im Standby".

Hab das Note nach zwei Tagen neu gestartet, danach entlud es sich gefühlt normal. Als ich es heute vom Netz nahm war der Akku nach drei Stunden "nichtstun" auf 93 % gefallen.

Diese Probleme treten erst seit dem letzten Update auf. Hängt das vielleicht damit zusammen? Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?

uns1n schrieb:
Seit wann hat Francesco einen ics Kernel?

Omg, lol :D Fehler von mir...hatte ein Salat :p bei meinem GNexus habe ich 1x den franco und beim zweiten meinen eigenen UND beim GNote ist der normale von CyanogenMod^^

eure antworten: mein akku hält so lange und mein akku hält so lange, sind fürn arsch!
es kommt drauf an was ihr mit euren geräten macht! mehr als ein tag ist ein witz, denn dann nutzt du dein gerät so gut wie gar nicht und wenn das ding mehr schläft als es arbeitet, naja dann hält mein akku auch eine ganze woche und länger. als wenn man schon sagt wie lang der akku hält sollte man auch sein nutzungsverhalten dazu schreiben. sonst bringt das gar nix, man sieht ja wie durcheinander so manche user hier sind wegen solch sinnlosen aussagen.

also mein akku hält rund 6stunden und das wars, dabei nutze ich dann mein gerät als wlan modem, zocke, tv gerät, mp3 player und natürlich zum surfen im netz. da hält so ein akku eben nur wenige stunden. schau ich nur ab und zu mal nach mails oder ob ich auf ner flirtseite wichtig war, dann komme ich auch über ein tag. jeder der hier was von 2-3 tagen labert sollte sich überlegen was er für ein gerät in der hand hält, als vergleich bringe ich mal: ich habe ein porsche mit 500ps und fahre nur in der 30er zone, wahnsinn ich komme 1500km mit einer tankfüllung, oder ich heitze weil ich es kann und komme nur 500km weit...

ich finde deine antwort für'n arsch ... weil was willst du sagen ? das die ganze diskussion unsinnig ist weil jeder sein gerät etwas anders nutzt ? oder das man nur ne aussage machen soll wenn man ganz genau sein nutzungsprofil schildert ?

die meisten sagen was zu ihrer art der nutzung. logischerweise kann man das nur in sehr ungenauen kategorien machen. auch du hast ja deine intensiv-nutzung nur umrissen, aber damit eben mitgeteilt das du das phone sehr stark nutzt. jeder kann deine 6h-angabe also halbwegs einsortieren.

im allgemeinen kann man eine normale bzw. durchschnittliche nutzung unterstellen. das läßt immernoch genug spielraum/unsicherheit weil darunter jeder ein wenig was anderes verstehen kann. aber eben auch halbwegs weiß was gemeint ist.
um in deiner Porsche-metapher zu bleiben: auch der Porsche-besitzer wird in der regel zur arbeit fahren und zurück und abends noch zum einkaufen stoppen und aufm weg zum sportverein im stadtverkehr stecken. er wird also nicht ständig mit 30 rumgurken oder die meiste zeit mit 250 über die autobahn brettern ... jedenfalls nicht ohne es besonders zu erwähnen wenn er seinen sprittverbrauch kommuniziert.

gruß

• Danke
Reaktionen: Tituzzz und Casamonte
Iphone4s schrieb:
also mein akku hält rund 6stunden und das wars, dabei nutze ich dann mein gerät als wlan modem, zocke, tv gerät, mp3 player und natürlich zum surfen im netz. .

Du willst doch nicht den Akku vom IPhone mit dem vom Note vergleichen ??
Der Akku vom Note ist fast doppelt so stark.Das wurde aber auch schon in mehreren Berichten gesagt das der Akku vom Note schon sehr gut ist.
Hier nur ein kleines Beispiel Bild :
Akku-Vergleich-Galaxy-Note-und-iPhone-4S-f577x346-ffffff-C-eeba4c48-50822561.jpg

Also wie gesagt: Es kommt darauf an, was man mit seinem Note alles macht. Lässt man es nur in der Hosentasche verweilen - vorausgesetzt, die Tasche ist groß genug ;) - hält der Akku sicher 3-4 Tage. Arbeitet man aber effektiv und intensiv, sieht das schon anders aus. Wenn ich z.B. ein Spiel spiele, ist nach spätestens 2 Stunden der Saft alle. Checke ich nur stündlich Emails, schreibe die eine oder andere SMS, mache Fotos, surfe ein wenig im Internet und höre Musik hält der Akku gut einen Tag.
Also:
Spiele, Internet und Filme --> der Akku hält nur für kurze Zeit
Musik, Apps und Office --> mittlerer Akkuverbrauch
Emails, Telefonie, Sms --> wenig Akkukapazität wird verbraucht

Klar kommt's drauf an. Meines hat jetzt kräftig Honig gesaugt in den letzten Stunden. Erst beim zocken etwa ne Stunde bis 80 Minuten, da waren fast 30% weg. Und dann über Nacht bei aktiviertem WLAN nochmal 14%. Schluckspecht.

Klar kommts auf die Verwendung an, aber woran liegt es denn wenn die Verwendung gleich bleibt aber das GNote plötzlich das doppelte bis dreifache an Akkuleistung zieht?

Und was hat dieses "Akku im Standby: Von Radio verbrauchte Akkuleistung" zu bedeuten?

ist jetzt nur ne vermutung, aber mit 'Radio' ist sicher nicht die radio-app zum schlagerhören gemeint (wenn du das meinst), sondern wohl eher der teil der software der den funkempfang und das senden für die normale mobiltelefon funktion kontrolliert.

gruß

Ich habe dennoch einen Punkt "Akku im Standby" mit eben dieser ominösen Radio angabe, und ich habe "Telefon im Standby"... Müsste da dann nicht eines von beidem überflüssig sein?

Wie gesagt am Anfang hatte ich bei für mich normaler Nutzung Akkulaufzeiten zwischen 5 und 6 Tagen, mittlerweile kann ich mit 2 Tagen mehr als froh sein. Keine neue Software dazu gekommen, Einstellungen gleich geblieben... nur die Laufzeit hat sich verändert, mir kommt das eben alles etwas spanisch vor.

Mein Note ist auch weder gerootet noch sonstwas... alles original ab Werk.

EDITH hat mir grad geflüstert das Akku im Standby wohl normal ist. Habe einen Reset gemacht und "Akku im Standby" wird immernoch angezeit, "Telefon im Standby" jedoch NICHT MEHR!
Sollte dies der Übeltäter sein und mein Akku jetzt wieder normal halten würde ich auf jeden Fall mal bei Samsung anfragen ob die mir genauere Infos haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mein Akku-Verbrauch seltsam. Vermutlich seit dem letzten Update vor ca. 2 Wochen?

Normalerweise reicht bei meiner normalen Nutzung der Akku problemlos ein Tag (über Nacht wird sowieso geladen). Am Abend ist er dann bei rund 70%.

Inzwischen frisst das Note Akkuleistung wie blöd. Gestern habe ich das Note komplett aufgeladen und erst gegen 18 Uhr aus der Ladestation genommen und dann im Standby (also ohne Nutzung) erst 6 Stunden später wieder in die Ladestation gesteckt. Da war die Leistung nur noch 42 %!!! Obwohl ich das Note in den 6 Stunden nicht benutzt habe!
Das kann doch nicht sein...

Ich hab ebenfalls seltsame Akkulaufzeit, normaler weise hält mein akku so 3-4h Display an wenn ich nicht spiele. Gestern Plötzlich nur eine Stunde. "Akku bei Standby" war auch bei 20% was normalerweise nicht der Fall ist.
Hatte davor "Samsung Push Service" deinstalliert weil es ständige wakelocks produziert hat.
Jetzt hab ich es wieder installiert und werde mal schauen ob es sich wieder normalisiert.

Ich beobachte solche Akkufressorgien auch gelegentlich, ohne dass ich nennenswert an Apps rumspiele. Ich habe ganz klar WhatsApp in Verdacht, dessen Sync ich dann manuell abschalte und plötzlich ist Ruhe im Karton. Neustarts sind auch immer nützlich. Für mich unverzichtbares Tool: Battery Info von Mathias Mewes. An den Punkten im Log sieht man sehr schön, wie oft das Gerät aufwacht um irgendwas zu tun, selbst wenn es nur so da liegt. Ich frage mich zudem, ob es dem Gerät irgendwas ausmacht, wenn es auf dem Display liegt. Ist dazu was bekannt?

hoher Akkuverbrauch wie teilweise hier beschrieben läßt sich ohne rooten (und anschließendem Einfrieren oder Entfernen bestimmter Anwendungen) kaum in den Griff bekommen.