Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Mal eine Frage...habe etwa einen Ruheverbrauch von 40 bis 80 m/a, unter 30 komme ich nicht. Das ist offenbar recht hoch. Weiß da jemand Rat? Wie sieht das bei euch aus?

Anders Kuriosum: Akku bei 24%. Handy aus und wieder an, 15%.... O.o

EDIT:

Wieder an und aus, 17%... o.O

Zuletzt bearbeitet:
Seph schrieb:
Anders Kuriosum: Akku bei 24%. Handy aus und wieder an, 15%.... O.o

EDIT:

Wieder an und aus, 17%... o.O
Also zumindest das Phänomen hab ich mindestens schon 3 Mal in diesem Thread ausführlich erläutert.

frank_m schrieb:
Also zumindest das Phänomen hab ich mindestens schon 3 Mal in diesem Thread ausführlich erläutert.

Sorry, aber erwartest Du von jedem Neuankömmling dass er 103 Seiten durchlist mit "also mein Akku hält 5 Stunden"? Ich habe einige Seiten quergelesen, aber ihn nicht akademisch auseinandergenommen.

Seph schrieb:
Sorry, aber erwartest Du von jedem Neuankömmling dass er 103 Seiten durchlist mit "also mein Akku hält 5 Stunden"?
Nein. Aber ich erwarte, dass ein Neuankömmling die Suchfunktion benutzt. Lesen musst du nur wenige Beiträge - im Zweifel sogar nur einen.

Ich wiederhole die Antworten auch in regelmäßigen Abständen, damit die Leute nicht gezwungen sind, wirklich alles zu lesen. Die gleichen Fragen wiederholen sich auch alle paar Beiträge - mehr als 20 liegen selten dazwischen (ist dieses Mal auch so :flapper:). Alle paar Mal antworte ich dann - die anderen bekommen den Hinweis. Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon dabei sein.

Mein Tipp: Ordentliche Threaderöffnung.

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

Dann gib einfach nur „Navigon“ ein...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Habe auch kein T-Online und sehe trotzdem oa. Navigon-Angebot. Eben kam auch ein Update.

Gruß
Flatratte

Sie fehlt.

Back to topic:

Mich würden mal die Sleep-Verbrauchswerte von anderen Usern interessieren? In welchem m/a Bereich bewegt ihr euch in Kombination mit welchen Settings. Danke!

Wesentlich ist bei dieser deep sleep Geschichte der Akkuverbrauch pro Stunde um überhaupt einen sinnvollen Vergleich vornehmen zu können.

Absolutes Maximum wären bis über 30% pro Stunde bei HD-Spielen, Zwischenwerte von 20-25% beim intensiven Internet-Surfen, unter 15% bei Videowiedergabe von Speicherkarte und um die 5% pro Stunde bei MP3-Musik.

Geht das Note wirklich völlig in den Deep Sleep sind Werte von 1-2% in 10 Stunden möglich. Da kommt auch der Handbuchwert von über einem Monat im reinen Telefonstandby her...
Das funktioniert zuverlässig aber nur wenn fast keine Apps installiert sind und wirklich nur der Telefonempfang auf EIN ist.

Bei sehr vielen installierten Apps ( um die 200 ) hab ich es letztens trotzdem geschafft nur 3 % in 10 Stunden über Nacht im Standby zu verlieren.
Ich hatte aber auch schon deutlich mehr Verbrauch trotz eigentlich gleicher Bedingungen ( alles aus bis aufs Telefon, alle apps beendet, Cache geleert ).

In der Praxis ist das aber alles belanglos, spätestens nach 2 Tagen muss das Note eh in die Ladestation... ob es die 16-20 Stunden des Nachts im deep sleep dann 5% oder 10% verbraucht spielt nicht wirklich eine Rolle...

Danke. Wie sehen denn bei dir die battery Monitor werte im Standby aus?

pauli9 schrieb:
Warum zeigt er mir das nicht an, was ist an meinem Gerät falsch eingestellt. ich habe kein T- online Vertrag, liegt es vielleicht daran
Zur "Market" Version: das sollte egal sein. Ich habe mittlerweile auch den "Google Play" genannten 'Einkaufsplatz' und bekomm es angezeigt.

Zu deinem Gerät: erst mal schauen, ob es ein europäisches bzw. deutsches Gerät ist, bzw. den entsprechenden 'Product Code' hat. Der CSC Code hat schon Einfluss darauf, was du angezeigt bekommst. Mit *2767*4387264636# bekommst du den angezeigt (im Telefon eintippen). Bei deutschen Geräten endet der PCode auf ...DBT. Wenn dort 'exotisches' steht, könnte das der Grund sein.

Evtl. hast du auch an den DPI 'geschraubt' (oder ein Tool), das beeinflusst verblüffenderweise auch manchmal die Anzeige von Apps im Market. Das war z.B. ein Grund für mich, wieder zur Orginaleinstellung zurückzukehren (320dpi).

• Danke
Reaktionen: pauli9
Habe ich schon öfter gemacht nur Navigon eingegeben
Service Mode : ist
SELLOUT SMS
(1) Sellout SMS:OFF
(2)PC Code ist; GT-N7000ZBADBT
(3) Mode:prod

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht im Play Store (aus Versehen) einen Filter eingegeben? Man kann ja insgesamt 5 Optionen "Alle Stufen" bis "Alle Apps anzeigen" wählen.

Peter was heißt DPI geschraubt. ich bin keine Fachgröße da kenne ich mich nicht so aus

Wie kann ich das nachprüfen im Play Store

Also jetzt habe ich den Fehler gefunden ,ich hatte wirklich nicht alle Apps freigegeben,
Jetzt zeigt es mir Navigon Europe für 44,44€ an ist das so richtig.
+++Neue Version 4.1.0 jetzt verfügbar+++
+++-25% Preisaktion bis 22.März+++
Wie kann ich das jetzt runterladen und bezahlen?

Sofern du noch keine Kreditkarte hinterlegt hast, geh auf https://checkout.google.com

Melde dich da an und hinterleg deine Kreditkarten Daten.

Dann gehst du in den Play Store und klickst auf den Preis. Alles weitere sollte selbsterklärend sein.

Habe ich schon gemacht und Europe und Freshmaps für 2Jahre gekauft insgesamt 84,39€,
Aber warum erkennt mein PC In Navigon Fresh mein Gerät nicht?
Das Navigon Fresh habe ich für mein Navigon 92 Live auf dem PC installiert ,muß ich für das Samsung Note extra Navigon Fresh runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin Leia schrieb:
Wesentlich ist bei dieser deep sleep Geschichte der Akkuverbrauch pro Stunde um überhaupt einen sinnvollen Vergleich vornehmen zu können.

Absolutes Maximum wären bis über 30% pro Stunde bei HD-Spielen, Zwischenwerte von 20-25% beim intensiven Internet-Surfen, unter 15% bei Videowiedergabe von Speicherkarte und um die 5% pro Stunde bei MP3-Musik.

Geht das Note wirklich völlig in den Deep Sleep sind Werte von 1-2% in 10 Stunden möglich. Da kommt auch der Handbuchwert von über einem Monat im reinen Telefonstandby her...
Das funktioniert zuverlässig aber nur wenn fast keine Apps installiert sind und wirklich nur der Telefonempfang auf EIN ist.

Bei sehr vielen installierten Apps ( um die 200 ) hab ich es letztens trotzdem geschafft nur 3 % in 10 Stunden über Nacht im Standby zu verlieren.
Ich hatte aber auch schon deutlich mehr Verbrauch trotz eigentlich gleicher Bedingungen ( alles aus bis aufs Telefon, alle apps beendet, Cache geleert ).

In der Praxis ist das aber alles belanglos, spätestens nach 2 Tagen muss das Note eh in die Ladestation... ob es die 16-20 Stunden des Nachts im deep sleep dann 5% oder 10% verbraucht spielt nicht wirklich eine Rolle...

Ok, kann man das irgendwie anstoßen? Mein Handy ist jetzt seit etwa 4 1/2 Stunden an und hat 25% Akku weg. Ich habe es zwar benutzt, aber nicht intensiv. Bei den Verbrauchern ist Android OS mit 40%!!! angegeben, dahinter kommt das Display mit 25%. Ich habe What's app laufen und eine Psuh Email + Social Hub mit Twitter + FB und eine E-Mail in 30 Min Abfrageintervall...zieht das soviel Saft?

Wie kann man denn effektiv die Batteriefresse finden und eliminieren?