Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ne, hab ich nicht (Aufwachphasen). Kannst ja auch mit CPU Spy mal schauen, ob
dein Note überhaupt den Deepsleep Mode verwendet, und wenn ja - wie häufig im
Verhältnis zu den anderen Taktfrequenzen.

Ich schalte aber auch die ganzen Hintergrundaktualisierungen (Email, Widgets etc.)
aus bzw. auf extrem lange Intervalle.

Hallo zusammen,

habe mein Samsung Note gerade neu und habe keine Info im Internet
darüber gefunden, wie man das Laden des Note's bei einer USB-Verbindung
mit dem PC unterdrücken kann.

Viele Grüße

Igel1

Du willst, dass es bei USB-Verbindung NICHT geladen wird?

Das dürfte ohne Custom-Rom nicht gehen.

Mist - das ist nicht so schön. Das ging sogar schon unter Windows Mobil 6.
Schade aber auch.

Für unterwegs ist das ziemlich blöd: dann saugt das Handy das Notebook leer. Auch jetzt, wo ich das Handy erst kennenlerne und 20x am Tag an- und abstöpseln möchte, finde ich dieses Verhalten für den Akku nicht optimal.

Anyway - ich werd's wohl hinnehmen müssen - es sei denn, ein Guru hier aus dem Forum hat noch einen guten Tipp für mich.

igel1 schrieb:
Mist - das ist nicht so schön. Das ging sogar schon unter Windows Mobil 6.
Schade aber auch.

Für unterwegs ist das ziemlich blöd: dann saugt das Handy das Notebook leer. Auch jetzt, wo ich das Handy erst kennenlerne und 20x am Tag an- und abstöpseln möchte, finde ich dieses Verhalten für den Akku nicht optimal.

Anyway - ich werd's wohl hinnehmen müssen - es sei denn, ein Guru hier aus dem Forum hat noch einen guten Tipp für mich.

Geht MyPhone-Explorer (Note<->Laptop) über Tethering nicht?

Bei mir reicht der Akku bei wirklich anständigem Gebrauch knapp 22h, also völlig ausreichend für meine Bedürfnisse.

• 5 Std. via Bluetooth Musik hören
  • 8 E-Mail Konten im Push abrufen
  • Datentransfer vom Sharepoint / NAS
  • RZ Server & Netzwerk Administrieren / Überwachen
  • 30 Min. Telefonieren
  • 20 SMS versenden
  • 30 SMS empfangen
  • Surfen/Online Lesen (20 Minuten, Berner Zeitung, Heise, Golem, Tapatalk div. Foren)
ROM: Sheep ROM LA1 V2.2
Kernel: CF-Root-SGN XX OXA LA1-v5.0-CWM5

heute Nacht beim zu Bett gehen vom Ladekabel genommen vor knapp einer Stunde wieder eingesteckt.

sc20120223-222606bbjc7.png

sc20120223-2225597njuf.png

Facebook, Twitter und alles unnötige wie Wetter und so habe ich gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet:
trackingdogs schrieb:
Geht MyPhone-Explorer (Note<->Laptop) über Tethering nicht?

Öhm - ich versteh' nicht ganz, was das mit dem Verhindern des Ladens via USB zu tun hat - bitte näher erläutern.

Also, hatte heut Nacht um zwei 68% Rest akku. Und jetzt um neun noch 48%.
Das note lag in der Zeit nur rum, und jetzthat eine Email empfangen.
Was kann das sein, android Os ist der hauptverbraucher?!

bcae336a-983c-dd2a.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Louismann schrieb:
Das ist normal, wenn das Gerät wenig benutzt wird.

Louismann schrieb:
Also, hatte heut Nacht um zwei 68% Rest akku. Und jetzt um neun noch 48%.
Das note lag in der Zeit nur rum, und jetzthat eine Email empfangen.

Also so etwas habe ich noch nie gesehen. Zuerst einmal ist der Akkuverbrauch von 20 % in der Nacht absoluter Wahnsinn. Schau mal in laufende Prozesse und in den Taskmanager und schmeiß alles raus was du nicht brauchst. Und Ram leeren.

Wenn du dann in 2 Stunden komplett IDLE immernoch über 1 % Akku verlierst, starte das Gerät mal neu.

Es sieht auf dem Screen so aus als wäre Wlan an.
Sollte dies die ganze Nacht über so gewesen sein, dann
wird dies vermutlich die Ursache für den erhöhten Verbrauch sein.

Hallo,

hab jetzt mal vollgeladen und danach Wlan ausgeschaltet. Seitdem hat es pro Stunde nur 0,5% an Akku Ladung verloren.

Scheint echt am Wlan zu liegen.

Beim iPhone hab ich Wlan auch ständig an, aber sobald das iPhone in den Sleep Modus wechselt, wird da nicht der Akku belastet.

Da muß Samsung echt noch nachbessern, es scheint ja so, als wäre das Note trotz Sleep immer auf vollem Wlan Empfang :thumbdn:

Schonmal unter WLAN-Stanby Richtlinie geguckt?
BTW: Habe WLAN immer an und finde nichts, dass es sehr viel mehr verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Louismann und hansalbert
Louismann schrieb:
Hallo,

hab jetzt mal vollgeladen und danach Wlan ausgeschaltet. Seitdem hat es pro Stunde nur 0,5% an Akku Ladung verloren.

Scheint echt am Wlan zu liegen.

Beim iPhone hab ich Wlan auch ständig an, aber sobald das iPhone in den Sleep Modus wechselt, wird da nicht der Akku belastet.

Da muß Samsung echt noch nachbessern, es scheint ja so, als wäre das Note trotz Sleep immer auf vollem Wlan Empfang :thumbdn:

Ich verstehe euch nicht. Wenn ich WLAN anhabe, dann will ich auch E-Mails empfangen, ansonsten schalte ich es (WLAN) ab. Der Telefonstandby erlaubt ja auch, dass ich Anrufe empfange, wenn das Display aus ist und das Telefon in den Sleepmodus wechselt, sprich auch wenn sich das Telefon schlafen legt, ist es noch in der Lage Gespräche zu empfangen; hat man Push-Dienste laufen, nutzen die auch im Schlafmodus ihre Aktualisierungsintervalle. Vergesse ich nachts mal das WLAN abzustellen, kann schon mal ein "A new message has been received" aus dem Lautsprecher kommen, wenn eine Mail reinflattert. Ist für mich auch Sinn der Sache. Benötige ich es nicht, knipse ich das WLAN aus.

Ich habe das Note die letzten drei Tage nicht benutzt. Der Battery Indicator zeigt mir an: Ausgesteckt seit 96 Stunden. Die Akkuanzeige ist jetzt noch bei 45 %. Das Note befand sich nur im Mobilfunkstandby. Wenn ich das hochrechne, müsste das Note bei Nichtgebrauch, aber eingeschaltet und im Mobilfunkstandby (= kann Anrufe empfangen) gut eine Woche durchhalten. Das ist absolut akzeptabel. Schafft mein Desire nicht.

Hm, habt Ihr das auch schon beobachten können? Der Akku "lädt" sich teilweise von selbst auf...

(siehe Pfeile im Screenshot: die Kurve geht hoch, obwohl in der Zeit nicht geladen wurde).

Habe ich vorher nicht beobachtet. Liegt das evtl. an der neuen FW? Scheint etwas ungenauer geworden zu sein, oder?

Anhänge

• charge.png
    charge.png
    8,9 KB · Aufrufe: 270
Na das sind ja echt Traumwerte....
Ich komm auf 30% in 2 Stunden, mit Wlan an und ein wenig surfen...
Habs schon mit nem Werksreset versucht.
Möglicherweise ist mein Akku hinüber, oder da hat sich irgendeine Software aufgehängt...

ich versteh alle nicht, mein Akku hält bis er leer is, mal länger und mal weniger lang. Es hat doch normal e jeder ein Ladegerät fürs Auto und am Arbeitsplatz haben es auch viele.
Ich bin mit der Leistung und Dauer vom Akku voll zufrieden.

MotoDave schrieb:
Hm, habt Ihr das auch schon beobachten können? Der Akku "lädt" sich teilweise von selbst auf...
Oh ja. Und ich habe den Effekt schon mehrfach sehr ausführlich erläutert. Auch in diesem Thread.

Hi, hab WLAN jetzt auf standby gestellt, Sobald das Display aus ist, jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem Akku

tortibkk schrieb:
ich versteh alle nicht, mein Akku hält bis er leer is, mal länger und mal weniger lang. Es hat doch normal e jeder ein Ladegerät fürs Auto und am Arbeitsplatz haben es auch viele.
Ich bin mit der Leistung und Dauer vom Akku voll zufrieden.

Kommt sehr gut wenn man beim 8-10 Stunden beim Kunden ist, und sein Handy bei ihm aufladen muss..... sehr intelligente Aussage von dir!!!

Das Note sollte ein Arbeitsgerät sein und das sollte nunmal zumindest einen ganzen Tag aushalten was es nicht tut, selbst im Standby nicht wenn man WLAN anlässt!