Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Die Ergebnisse werden identisch sein, zumindest ist es bei mir so.

Trotzdem war mein Akku nach der Nacht fast leer (Flugmodus an, WLAN an)
ohne das ich mit Better Battery den Grund herausfinden kann.
Da ist alles gut. Irgendwie ist es je nach Lust und Laune ob der Akku
Nachts leergesugt wird oder voll bleibt, sehr seltsam.

Erledigt: Die App SMS Backup & Restore(Deutsch)
hats verbockt und DeepSleep verhindert. Manuell beendet, danach konnte das Note wieder schlafen!

https://market.android.com/details?...xLDUwMCwibW9iaS5pbmZvbGlmZS5zbXNiYWNrdXAiXQ..

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 4149 mv wenn der akku voll ist.

hibernd schrieb:
... Trotzdem war mein Akku nach der Nacht fast leer (Flugmodus an, WLAN an).....

Wahrscheinlich ein Schreibfehler, oder?

Wenn der "Flugmodus" an ist, dann sind doch WLAN automatisch aus...

Bei mir zeigt Battery Info 4,198 V an bei 100% Ladung...

Nein, im Flugmodus brauche ich Wlan+BT noch, bleibt d.h. an.
Problem habe ich aber gefunden, siehe oben.

Dennis998 schrieb:
ich habe 4149 mv wenn der akku voll ist.

Das ist normal. (Bei einfachen Multimetern ist die 2. Stelle hinter dem Komma bereits eine grobe Schätzung)

Ich sollte meinen Namen ändern, Akkujockey würde besser passen da ich 2-2,5 Akkus am Tag brauche.
Mein Display frisst aber die Energie mit über 60% Anteil am Gesamtverbrauch bei Einstellung auf 40% Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einen schwankenden Akkuverbrauch kann ich zwar nachvollziehen... aber mehr als 2 Akkus am Tag... ?

Der Standby-Verbrauch hängt überwiegend an den im Hintergrund laufenden Apps (zuweilen werden die im Taskmanager nicht richtig angezeigt und/oder lassen sich nicht korrekt beenden).

Um einen Akku an einem Tag leerzusaugen muss ich schon viel freie Zeit haben, es sei denn man verwendet das Note im Auto als Navi ohne 12V-Anschluß...

Bei intensiver Benutzung kommt das Note auf einen Akkuverbrauch von um die 30% in der Stunde... Beim Videoschauen bei um die 15% und bei eingeschalteter Navigation um die 25 %.

Am sparsamsten bei Multimedia ist der MP3-Player: Unter 5% pro Stunde Akkudrain, also über 20 Stunden Musik ( Display aus ).

Habe mal eine Frage habe einen extremen Akkuverlust .....

Hatte die XXLA4 drauf und bin mit Odin zurück auf die XXKK9 mitr der DBT Variante um dann zu rooten und dann habe ich mit Mobile Odin wieder die XXLA4 drauf und gerootet mit dem CF Root 5.0 Kernel für die XXLA4 aber irgendwie passt der Akku überhaupt nicht verliere selbst im Standby nachts an die 35 Prozent ohne installierte Apps frisch installiert.

Habe die XXLA4 DBT installiert aber den CF Root OXA Kernel kann dass irgend etwas ausmachen gibt es auch einen passende OXA LA4 Firmware ?

Bei mir ist es das Display mir über 60% Anteil am Verbrauch.
Da kann man wohl nichts machen ausser dunkler einstellen.
Den höchsten Verbrauch habe ich wenn ich viele News lese
die ja immer einen weissen Hintergrund haben.
Die Helligkeit habe ich nun auf 35% reduziert, dunkler mag ich es nicht.

Anhänge

• SC20120124-003824.png
    SC20120124-003824.png
    28,8 KB · Aufrufe: 234
  • SC20120127-005418.png
    SC20120127-005418.png
    37,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mein Note seit circa 2-3 Wochen.
Akku hällt ohne Probleme 48 Stunden und mehr.

Jetzt habe ich aber über Nacht aufeinmal 40% im Standby verloren und heute in ein paar Stunden wieder 40% obwohl das Handy nur daliegt.

Bei Akkuanzeige steht jetzt statt der Anzeige Standby ganz oben und wenn draufklicke dann Verbrauch durch Radio was Netzempfang heisst.

Nun ich habe aber die ganze zeit über normalen Empfang.
Apps habe ich auch keine neuen installiert.
Handy hab ich schon neugestartet.

Bitte um hilfe. Ich habe schon gesucht aber nix gefunden aber gleiche Probleme bei anderen Samsung Handys gefunden aber die Topics hörten ohne Lösung immer auf.

Nein, Radio bedeutet, es läuft ein Programm. dass entweder UKW oder Internet-Radio empfängt.

Und das verbraucht eben Strom, unnötigerweise, denn du hörst es wohl nicht ...

DH

Also mit Radio hat das ganze gar nichts zu tun!:bored:

"Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" wobei hier Radio falsch übersetzt ist und Funk/Handynetz heissen müsste.

• Danke
Reaktionen: Wamphyri
Ja ich habe auch oft gelesen das Radio der netzempfang sein soll.

Ich habe ja das Handy neugestartet und mehrmals Taskkiller gemacht.

Und neue Apps habe ich seit ner Woche nicht raufgetan.

Gibt es eine APP mit der ich genauer sehen kann was Strom frisst?

Wamphyri schrieb:
Ja ich habe auch oft gelesen das Radio der netzempfang sein soll.
Das ist so. Im Englischen heißt ein Funkmodul "Radio". Daher die Bezeichnung.

Wamphyri schrieb:
Ich habe ja das Handy neugestartet und mehrmals Taskkiller gemacht.
Task-Killer ist grundsätzlich ganz schlecht.

Wamphyri schrieb:
Gibt es eine APP mit der ich genauer sehen kann was Strom frisst?
Ja, steht u.a. hier im Thread. Schneller findest du es wahrscheinlich über die FAQ. Dort sind einige gute Akku Howtos verlinkt.

• Danke
Ich hab mir die batterystats app da gekauft und die cpuspy app gesaugt.

Cpu spy sagt deep sleep ist 90%, das ist doch gut oder ?

Die battery app, naja viel kann ich da nicht rauslesen auser dass es mir sagt dass bei sync ein partial wakebreaker war. Ich hab jetzt picassa webalben sync ausgestellt und jetzt ist das symbol weg.

Mal schaun was morgen passiert nachdem das handy voll ist.

Im Zweifel stelle Screenshots aller Informationsseiten (Process, Partial Wakelocks, ...) hier ein. Dann sehen wir uns das an.

• Danke
frank_m schrieb:
Im Zweifel stelle Screenshots aller Informationsseiten (Process, Partial Wakelocks, ...) hier ein. Dann sehen wir uns das an.

Ich geh jetzt schlafen, handy is aufgeladen. Morgen zu mittag bin ich zuhause dann stell ich alles rein.

8 Stunden standby 5% verloren. Also wars hoffentlich ein onetime bug.

5% verloren in 8h ist natürlich trotzdem heftig wenn man das Note nicht benutzt... ( 15% in 24 h )

Wenn man alle Apps schliesst und GPS/Blauzahn/WLAN ausschaltet sollten es eigentlich 1% in 10h sein... ( 2-3 % in 24 h ). Den Fall hatte ich auch schon...

Realistisch bei sehr vielen installierten Apps sind aber wohl eher 10 % in 24 Stunden. Das hat sich bei mir jetzt so eingependelt, denn irgendeine App zieht immer Strom, auch wenn sie eignetlich nicht aktiv ist...