M
matrixpro
Erfahrenes Mitglied
- 34
Bei den Akkus heute hat man keinen Memory effect mehr. Das War bei den alten so. nun ist dem Akku das eigentlich egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ruhig schon eher. Ich denke, da sollte gar nicht so auf die Prozente geachtet werden.Dann schließe ich es halt wenn möglichkeit bei einem Akkustand ab 20% sagen wir mal an die Steckdose.
Ja. Und falls Du es nicht machst (durch Gebrauch), dann sollte das Akkumanagement dafür sorgen, dass die ersten ca. 5% sich relativ schnell entladen oder er auch gar nicht komplett lädt. Denn ein komplett "voller" Li-Ionen-Akku ist auch nicht gut.Dann aber kann man ihn wie gewohnt bis 100% ohne Probleme laden nee?
Das sollte relativ egal sein. Wenn der Akku ziemlich leer ist, würd ich es ausmachen und dann auch erstmal in diesem Zustand anfangen zu laden.Und macht es was aus wenn ich mein Note ausschalte und dann in die Steckdose packe? Oder soll ich es lieber im eingeschalteten Zustand laden?
Irgendwann schon. Aber durch eine ständiges komplett entladen und wieder aufladen "vergisst" er es wohl schneller.Wenn ihr den Akku immer zwischen 20-80% lädt und das auf Dauer vergisst der Akku denn nicht das er noch 40% Akkukapazitat hat?
drmaniac schrieb:ja mal ehrlich, wer gibt denn 500 euro für ein Handy aus und hat dann kein Geld mehr um sich einen Original Akku für 17 euro zu leisten
Samsung EB615268VUCSTD Li-Ion Akkublock für Samsung: Amazon.de: Elektronik
den hab ich mir zugelegt und damit keine Probleme, er hält auch genauso lange wie der, der beim Handy dabei war (ausgetestet durch intensives ebook lesen ^^).
Ich mag halt nicht den Gedanken, dass mir ein billig LiIo Akku mal um die Ohren fliegt. Bzw hab eine Abneigung gegen alles, was mir eventuell! mal ein Feuer legen könnte. Gebranntes Kind... verbrennen ist der grausamste Tod.
Im Grunde hat man als Poweruser aber keine andere Wahl als das Gerät abends in die Ladestation zu stecken, morgens herauszuholen und ggf. tagsüber in der Autohalterung zwischenzuladen, will man nicht den Akku-Jockey spielen...
Was besonderes muss auch nicht installiert sein. Jede App kommt in Frage, der Verursacher zu sein. Wenn die Deep Sleep Quote hoch ist, gern durch die Aktivierung eines Sensors oder einer Kommunikationstechnologie.vmax schrieb:Ich habe nichts besonderes installiert.
Da wärst du der erste, dem das passiert.vmax schrieb:Interessanterweise habe ich das Phänomen auch schon vor ein paar Wochen beobachten können, als ich das Note in den Werkszustand versetzt habe und absolut keine zusätzlichen Apps installiert habe.
Hi,Prinzessin Leia schrieb:... für um die 12 die 5000 mAh-Powerversion incl. Spezialdeckel:
Power Akku Batterie 5000mAh + Akkudeckel für Samsung Galaxy Note N7000 I9220 | eBay
jackjona schrieb:Beim manuellen Energiesparmodus stört mich, dass er frühestens ab 50% einschaltet, beim automatischen IMHO noch später.
Michael Mols schrieb:Hier ist meine aktuelle Horror-Kurve:....Akku leer in 2:15 Stunden.
winne schrieb:Würdest du auch sagen, was du in diesen etwas über 2 Stunden gemacht hast ? Hängt die Kaffeemaschine etwa am USB-Port deines Note ?
Das ist fernab von allem, was ich bisher geschafft habe.