Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
niko26 schrieb:
Leider funktioniert das switchen zwischen 2G und 3G nicht zuverlässig und auch nicht mit jedem Gerät/ROM. Hast Du ein Stock ROM?

Alles Stock, also bei mir läuft es recht gut, habe 4.0.3 drauf. Und der Akku hält definitiv länger.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

vor drei Tagen habe ich das letzte mal durchgestartet, ansonsten läuft das Note bisher nonstop!

Heute verliert es pro Stunde ca. 3%? Vielelicht sollte ich doch mal durchstarten oder es liegt daran, dass ich nun unter die 30% komme.

Heute abend hätte ich drei tage Nutzungsdauer erreicht, aber sehr wenig genutzt, da ich Akku und Apps teste....

Ich nutze "Norton Mobile Utilities"...dieser kann auch Apps komplett schliessen, Apps auf SD ziehen, Akkuverwaltung, Datenvolumenverwaltung und und und

Hatte diese Nacht zum ersten Mal den Flugmodus an und das Note hat 2% verloren in 10 Stunden. WLAN war an.

Installierte Apps 95 lt. Norton Utilities.

Mit Flugmodus aus ( d.h. Telefon an ) hatte ich mal 3% Akkuverlust über Nacht.

Wenn das so bleibt kann man nicht meckern...

Habe es nun durchgestartet. Ändert nichts. Bleibt bei 3% heute pro Stunde. Gestern waren meistens 1% pro Stunde?

Als ich das I9000 hatte, gab es von Momax ein besseren Akku. Einen wirklich besseren Akku. Bin auch durch dieses Forum an den Namen des Akkus gekommen. Dieser war deutlich besser als der Standardakku. 30% waren das bestimmt mehr!

Beim Note gibt es auch schon ein paar wenige neue Billigakku. Habe aber schon mit allen gesprochen, die ein neuen nutzen. Ist leider bisher keiner dabei der besser als der Standard ist!

Ich hatte in den letzten 12h einen Verbrauch von 0,33% pro Stunde.
Und über Nacht zeigte mir Drainguard einen Verbrauch von +4% an - Laden ohne Ladekabel :thumbup:

So, jetzt der Widgetlocker wieder drauf und dann sehen wir weiter.

Rekord beim neuesten Test:

Verwendet man über Nacht nicht den Flugmodus sondern die Energiespareinstellungen der kostenlosen Norton Utilities wird es wirklich interessant:

Telefon an, sonst alles aus (geht mit einem Touch) und ich hatte 1% Akkuverlust in 9 Stunden... ich wage die mögliche Standbyzeit da nicht auszurechnen...

Das funktioniert auch ohne Norton:winki:
Auch wenn das Tel.-Signal an ist, liegt der Verbrauch bei 1% über Nacht (11 Stunden). Alles andere ist aus und Energiesparmodus an (bringt ja nur einen Unterschied, wenn das Note aktiv ist, da man bei Nichtnutzung sowieso nicht in hohe Regionen des Taktes kommt).

Ich habe bereits geschrieben, dass der Flugmodus an oder aus bei mir keinen Unterschied zeigt, der Verbrauch ist gleich!

Ich habe 60 min gesurft gelesen und apps gecheckt - via WLAN vorher diverse akkutipps realisiert und bin bei 80 % Akku

Ist das nicht zuviel Verbrauch

Anbei die Übersicht
6d5bf4b8-1dce-6ede.jpg

Und ich hab hier noch eine Analyse
6d5bf4b8-21c9-d1ee.jpg

Was sagt das ?

so einen verbrauch habe ich auch....

myrinh schrieb:
Ich habe 60 min gesurft gelesen und apps gecheckt - via WLAN vorher diverse akkutipps realisiert und bin bei 80 % Akku

Ist das nicht zuviel Verbrauch

Nicht unbedingt, da WLan und Display sehr strk am Akku zerren.
Es hängt jetzt davon ab, wie hell z.B. Dein Display eingestellt ist und ob die ganze Zeit ständig das WLan ordentlich gearbeitet hatte.

Dann wäre es ok.

Mein Note ist gerade mal paar Wochen alt. Plötzlich folgendes:

Nachmittages aufgeladen. Am Abend bei ca. 90%. Dann man nächsten morgen leer! Keine Tasks im Hintergrund, nichts. Energiespareinstellungen sind wie vorher, rein gar nichts verändert. Bis dahin hielt der Akku immer 2 Tage und nicht einen Nachmittag und eine Nacht.

Plötzlich defekt? Einzige Erklärung, oder?

Irgendwelche Apps in letzter Zeit installiert? Vielleicht auch eine App, welche aktualisiert wurde.

Also die Helligkeit war auf 10 %...gibt es aus der Übersicht eine app die das verursacht ?

ixi schrieb:
Irgendwelche Apps in letzter Zeit installiert? Vielleicht auch eine App, welche aktualisiert wurde.

keine Apps installiert. Höchstens ein Update. Habe mal anzeigen lassen mit dem internen Programm:

Akkulaufzeit war gerade mal 13 Stunden. Und über 70% Verbrauch durch Android OS.

Das ist jetzt schon das 2. Mal direkt hintereinander. Ich befürchte einen Defekt. Aber selbst das: Wie kann denn der Akku nach 3-4 Wochen plötzlich defekt sein? :(

Das klingt ganz stark nach einem hängenden Systemprozess, welchen Du nicht mit jedem Taskmanager siehst.

Hast Du z.B. USB oder GPS benutzt ?
Hast Du das Note mal heruntergefahren und neugestartet ?

ich hatte dies auch 3x, bei mir lag es am 2x am USB und einmal am GPS.
Da hatten sich die Systemprozesse nicht mehr beendet und erst nach einem Neustart ging es wieder wie bisher.

Bin nicht sicher, ob ich einen Neustart gemacht hatte.

Werde das jetzt tun und dann nochmal schauen. Danke :) Vielleicht ist es das ja.

myrinh schrieb:
Also die Helligkeit war auf 10 %...gibt es aus der Übersicht eine app die das verursacht ?

Du solltest in der hauseigenen Akkuübersicht sehen, wie stark das Display am Akku gezogen hat.

Mein Akku wird mir unheimlich.
Habe den vor 17h auf 100% geladen und da steht er immer noch... :unsure:

Ich hab auch bei mir den Eindruck das die 100% (Akku ganz voll) länger bleiben als wenn es schon ein paar Prozent weniger sind...

Von 10h Standby und 1% verbraucht bis zu 6% in 10h war bei mir schon alles dabei,

Die Hauptlast sind aber wohl unfähig programmierte Widgets /Apps die im Hintergrund Strom ziehen. also auch im Standby bzw. den deep sleep verhindern / unterbrechen...

Da hilft dann wohl nur ausmisten...