Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
silasge schrieb:
Also entweder gibt es ne vernunftige Lösung oder das ding geht wieder weg....
Gibt es, und sie wurde bereits mehrfach beschrieben. Analysiere deinen Energieverbrauch und eliminiere die Verbraucher. Mit den beschriebenen Tools hast du nach maximal einem Tag alle Hauptverbraucher identifiziert.

Hier mal ein Vergleich, wie es bei mir aussieht und das nach meiner üblichen Nutzung. Über Nacht im Flugmodus, ansonsten nichts unnötig am laufen.

Jetzt nach über 2 Tagen noch 33% Akku (siehe Bild). Wlan habe ich diesmal nicht genutzt nur 3G und Co.

Nutze das Note auch als Wlan Hotspot für meine Standrechner und da liegt der Verbrauch über HSDPA oder UMTS oder Edge bei etwa 10-12% pro Stunde, also ein akzeptabler Wert um mal locker 7 Stunden Online zu sein.
Das schreiben hier im Forum macht über normaler Tastatur doch mehr Freude, zumal HSDPA oder Umts noch recht fix sind. Ich bin jedenfalls zufrieden und brauche somit keinen Festanschluss in Abhängigkeit einer Bude:flapper:

Anhänge

• SC20111230-155124.png
    SC20111230-155124.png
    11,8 KB · Aufrufe: 326
Flugmodus an oder aus um Energie zu sparen?

Ich habe bei mir keinen Unterschied festgestellt. Gestern abend das Note 100% geladen und über Nacht mit Flugmodus aus liegen lassen (Wlan und Co aus). Über Nacht hat das Note gerade mal 1% verloren, dass gleiche konnte ich auch feststellen, wenn der Flugmodus aktiv ist. Somit wird der Flugmodus seinem Namen gerecht und erfüllt seinen dafür vorgesehenen Zweck.

Anhänge

• SC20111231-085649.png
    SC20111231-085649.png
    10,3 KB · Aufrufe: 265
  • SC20111231-085722.png
    SC20111231-085722.png
    17,8 KB · Aufrufe: 288
55% sind nur noch da. Heute Nacht geladen und die neusten Firmware drauf...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1325335948136.jpg
    uploadfromtaptalk1325335948136.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 251
Einstein2012 schrieb:
Über Nacht hat das Note gerade mal 1% verloren, dass gleiche konnte ich auch feststellen, wenn der Flugmodus aktiv ist.

1% in der Nacht...wow...davon kann ich nur träumen.
Ich habe mein Note immerhin auf 1,5% pro Stunde im Flugmodus runterbekommen.

Aber mehr wird einfach nicht.

Frohes neues Jahr, gestern habe ich mein absoluten Rekord aufgestellt!
Mir hat mein Note, 3 Tage und noch 20% Akku gereicht.:flapper:
Muss zugeben, ich habe kaum gesurft und nur paar SMS ( whatsapp) und paar Anrufe getätigt.
Trotzdem eine super Leistung.
Um so eine gute akkuleistung zu bekommen, muss man nur das Note alle Woche kurz für 2-3 Minuten komplett ausschalten.
Grus

vitel09 schrieb:
Frohes neues Jahr, gestern habe ich mein absoluten Rekord aufgestellt!
Mir hat mein Note, 3 Tage und noch 20% Akku gereicht.:flapper:
Muss zugeben, ich habe kaum gesurft und nur paar SMS ( whatsapp) und paar Anrufe getätigt.
Trotzdem eine super Leistung.
Um so eine gute akkuleistung zu bekommen, muss man nur das Note alle Woche kurz für 2-3 Minuten komplett ausschalten.
Grus

Ist doch nichts besonderes, gleiche Ausgangssituation wie bei dir, nach einem Tag noch 90% Akkufüllung.:flapper:

Gruß Dr.Note

Solche Laufzeiten erreiche ich nicht.
Habt Ihr die Original-Rom drauf und habt etwas besonderes gemacht (Programme, Einstellungen etc.) ?

solche Zeiten will ich überhaupt nicht erreichen, ich habe das Note um es zu benutzen und nicht, um es unnütz in der Ecke liegen zu lassen. ;-)

• Danke
Reaktionen: drmaniac, Oibaf und bonovox
Ha Ha, der ist gut ... Ich bin aber auch ein Sparer vorm Herrn :cool2:

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ich habe inzwischen drei Ersatzakkus und mache mir über Verbrauch überhaupt keine Gedanken mehr.
Wenn es piept wird einfach ein voller Akku eingelegt, fertig!

Wäre langweilig, wenn wir alle das gleiche Nutzerverhalten hätten. Ich nutze im Notfall ein externes Ladegerät, freue mich allerdings immer über einen geringen Verbrauch.

Michael Mols schrieb:
Ich habe inzwischen drei Ersatzakkus und mache mir über Verbrauch überhaupt keine Gedanken mehr.

Orginalakkus? Oder welche von den Billigteilen? Wenn ja, welche :confused2: Ebay ist ja mittlerweile voll davon, aber es wäre schön zu wissen, welche das Note zumindest nicht schrotten :cool2: Ich hatte fürs Milestone damals auch zwei solcher Billigakkus, konnte mich über die nicht beschweren, auch wenn sie nicht ganz das gehalten haben was drauf stand ;).

Ich nutze die Billig-Akkus aus China seit mehreren Jahren in allen meinen Handys und das waren verdammt viele, das Note ist schon mein zwanzigstes Android-Handy!
Ich und alle meine Freunde, die inzwischen auch Android nutzen und für die ich immer mit bestelle, hatten noch nie Probleme damit.
Die Jetzigen habe ich über eBays in China bestellt, waren nach zwei Wochen hier und sie bringen etwa 3/4 der Leistung des Original-Akkus.

"Note"iert mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Dann werde ich mich mal auf Ebay umschauen gehen, ich setze die Ersatzakkus ohnehin nur ein wenn ich mal länger ohne Steckdosennähe unterwegs bin, dafür werden die es sicher tun.

Michael Mols schrieb:

Das kann ich nur bestätigen. Habe zwar nur einen Ersatzakku (2900 mAh), dafür aber noch zusätzlich ein KFZ-Ladekabel.

8-Hype schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Habe zwar nur einen Ersatzakku (2900 mAh), dafür aber noch zusätzlich ein KFZ-Ladekabel.

Was für ein Akku ist das? Habe noch nie einen mit 2900 gesehen - Danke.

Habe nun das Note seit 5 Tage, bin aber noch lange nicht am Ziel der Einstellungen. Mein voran gegangenes Handy (Galaxy S) habe ich nach langen "Schrauben drehen" bis zu 4 Tage ohne Aufladen geschafft.

Beim Note liege ich momentan bei 24 Stunden. Noch sehr enttäuschend.
Obwohl ich dies selben Apps nutze wie beim I9000?!

Mein momentanes Problem ist noch, dass ich beim Flight-Modus nachts 20% Akkuleistung verliere. Das sollte bei 2% sein, aber ich weiß nicht warum???

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Grüße

Meiner hat heute Nacht auch fast 20% im Flugmodus verloren :scared: Aber das Gerät und der Akku sind noch neu, abwarten wie sich das einspielt. Für mich ist es auch im Normalfall nicht so dramatisch, kommt er eben im Büro an den Nuckel, Ladekabel liegt eh hier rum. Trotzdem ist der Wert im Moment deutlich schlechter als beim S2, Apps sind so ziemlich die gleichen drauf.

Ersatzakku in China ist auf jeden Fall mal bestellt :flapper:

Also bei mir: Note 20 Stunden an, Displayhelligkeit 20 %, Wlan oder 3g immer an, Displaylaufzeit 3 Stunden 50 min. Viel heruntergeladen, viel gespielt. Noch 34 % Akku übrig. Bin sehr zufrieden. Über die Nacht hab ich 3 % verloren, Wlan aus.