Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
@Direa:
Kauf dir doch einfach einen Zweitakku, oder wenn du öfters im Auto oder neben einer Steckdose bist, dann reicht auch das ganz normale Ladekabel plus zusätzlich ein KFZ-Ladekabel von Samsung ( ~8€ ). Dann brauchst du dir viel weniger Sorgen wegen dem Akku zu machen. Wenn du einen Zweitakku wünscht, brauchst du auch eine passende Ladestation, insgesamt wird dich das ~25€ kosten ( kein Billig-China-Scheiß ). Bei Interesse kann ich dir Links senden. Wenn du öfters spielst oder PDF-Dateien liest, dann wirst du an einer von diesen zwei Optionen einfach nicht vorbeikommen.

Nein, mir geht es momentan eher darum, ob meine Akkuleistungen normal sind am Anfang. Ansonsten würde ich ihn austauschen lassen. ^^

Der Akku wird besser, warte ab. Und Die anfängliche Extrem-Ausprobier-Phase wird wahrscheinlich auch weniger. Man muss das Note mit anderen Smartphones vergleichen und da hatte ich noch keins, welches länger ausgehalten hat.

Was mich manchmal irritiert, dass bei Circular Battery manchmal die Prozente steigen :-D
So hatte ich vor einigen Tagen erst 19 % und etwas später 20 %

Mein Note verbraucht gar kein Strom mehr, bzw. es lädt sich durch Benutzung selbst auf, unfassbar cool :cool2: .Wegen meiner Absturzprobleme hatte ich die Datenverbindung deaktiviert, Wlan ist durchweg an !!! Es ist nun 59,5 Stunden ab von der Dose und zeigt stolze 51% Akku an. Und ich nutze es so, wie z.B. mein LG P 920 genutzt wurde. Das LG war am Abend immer kurz vorm Exitus. Auch mein Iphone 4s musste alle 2-3 Tage an die Dose. Das Note schafft mehr als das doppelte, Hammergeil.

Für das Wlan unterwegs nutze ich Mifi, einen mobilen Wlan Hotspot.

Du scheinst dann aber nicht viel zu synchronisieren?

Ist es normal, dass der Akkustand extrem schnell sinkt, wenn kein Netzsignal da ist ("Phone Signal"-Balken rot beim Akku-Verlaufsgraphen)?

Ich hab hier ganz schlechtes Netz und der Akkustand sinkt um mindestens 10% pro Stunde ohne dass ich groß was am Handy mache.

ixi schrieb:
Du scheinst dann aber nicht viel zu synchronisieren?

Ich pushe Google Mail + Kalender

Auch in den letzten 6 Stunden ist nicht viel passiert, schlappe 2% Verlust, siehe Anhang. Das Note wird mir langsam unheimlich :scared:

Anhänge

• SC20111229-125552.png
    SC20111229-125552.png
    30,8 KB · Aufrufe: 266
  • SC20111229-184417.png
    SC20111229-184417.png
    29,9 KB · Aufrufe: 278
backstyler schrieb:
Ist es normal, dass der Akkustand extrem schnell sinkt, wenn kein Netzsignal da ist ("Phone Signal"-Balken rot beim Akku-Verlaufsgraphen)?

Ich hab hier ganz schlechtes Netz und der Akkustand sinkt um mindestens 10% pro Stunde ohne dass ich groß was am Handy mache.

Das ist dann völlig normal, da das Note ständig auf Netzsuche ist, das verbraucht ordentlich.

"Note"iert mit Tapatalk

Hab seit einer Woche auch ein Galaxy Note.

Der übliche Akkutest ( Handy ist nur im Standby, Display aus ) ergab eine Abnahme von 1 % alle 3 Stunden wenn alle Energiesparoptionen an sind.

Das wären um die 12 Tage, das ist schon mal sehr gut.

Die hier genannten 5-7 Stunden Laufzeit bei Betrieb und Dauerdisplay an incl. Film, Internet etc. wären auch schon sehr gut bei dem großen Display.

Man kann also wunderbar selbst entscheiden wieviel von den Spielereien des Note man einschalten möchte, gerade bei den Syncs kann man viel sparen...

Wenn alles auf Vollast läuft, incl. hellem Display kann man aber in der Tat verfolgen wie der Akku geleert wird...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Akkuleistung, in der Praxis kann das Teil wirklich 2 oder mehr Tage halten wenn die Spielphase erst mal vorbei ist...

bonovox schrieb:
Ich pushe Google Mail + Kalender

Auch in den letzten 6 Stunden ist nicht viel passiert, schlappe 2% Verlust, siehe Anhang. Das Note wird mir langsam unheimlich :scared:

Wie lang war das Display an?

Ich bin echt zufrieden: Entweder WLAN oder HSDPA, Sync auf volle Pulle (google, facebook, Wetter, Reader)

Anhänge

• SC20111229-220137.png
    SC20111229-220137.png
    41,1 KB · Aufrufe: 336
  • SC20111229-220143.png
    SC20111229-220143.png
    22,7 KB · Aufrufe: 340
  • SC20111229-220148.png
    SC20111229-220148.png
    12,2 KB · Aufrufe: 306
iPhoneWechsler schrieb:
Wie lang war das Display an?

Nicht lange, vielleicht 6 mal nach Mails geguckt und diese kurz gelesen ...

Finntroll82 schrieb:
Ich bin echt zufrieden: Entweder WLAN oder HSDPA, Sync auf volle Pulle (google, facebook, Wetter, Reader)

Wow, ich bin froh, wenn mein Note von morgens bis abends durchhält. Mehr habe ich noch nie geschafft.

Semenchkare schrieb:
Wow, ich bin froh, wenn mein Note von morgens bis abends durchhält. Mehr habe ich noch nie geschafft.

Geht mir genau so. Höchstens ein Tag (4-4.5h display an) aber das wird besser wenn die "spielphase" vorbei ist. Hoffe jetzt nur dass sich die "spielphase" irgendwann mal legt :p

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Ich habe schon versucht, mit Hilfe verschiedener Governors (SetCPU App) und durch Voltänderungen etwas zu erreichen. Falls da jemand Tipps hat, bitte melden.

Mein "problem" ist dass er nicht in deep sleep geht. Bin aber selbst dran schuld weil ich den ganzen Tag Musik höre. Da hilft nur auf 100 mhz runter takten. 50 mhz hängt der Player.

Oibaf schrieb:
Mein "problem" ist dass er nicht in deep sleep geht. Bin aber selbst dran schuld weil ich den ganzen Tag Musik höre. Da hilft nur auf 100 mhz runter takten. 50 mhz hängt der Player.

Ich hatte das mal so eingestellt, dass das Gerät nur mit 200 MHz lund im powersafe-Modus äuft, wenn das Display aus ist. Dann hatte das Gerät aber erhebliche Schwierigkeiten, wieder hoch zu takten. Das lief dann ein paar Minuten mit 200 MHz und war kaum noch zu bedienen. Daher habe ich den powersave-Modus wieder deaktiviert.

Na ja, über Nacht lade ich das Note sowieso immer auf, aber tagsüber sollte es schon durchhalten können.

Semenchkare schrieb:
Ich hatte das mal so eingestellt, dass das Gerät nur mit 200 MHz lund im powersafe-Modus äuft, wenn das Display aus ist.

Na ja, über Nacht lade ich das Note sowieso immer auf, aber tagsüber sollte es schon durchhalten können.

Kernel hab ich auf ondemand. Da gehen 100mhz gut und wenn display an is hab ich 800mhz. Läuft super.

Geladen wird jeden Tag

So muss auch mal was dazu sagen. Habe seid ca 2 wochen das Note aber bis jetzt überzeugt es mich nicht nicht wegen dem Akku. Ganz zum anfang hat der akku 1 1/2 tage durchgehalten bei nicht nutzung. Aber jetzt hält er nur noch 2stunden??!!! Habe das sheeprom 1.2 drauf und den Fm kernel 1.5 (hab beim booten kein gelbes dreieck??)

Ok ich habe Email und exchange am laufen aber das Note lag jetzt von halb zehn morgens bis jetzt in der Tasche und es hat nur noch 36% akku... Das kann doch nicht normal sein.

Hier mal meine daten:
Anzeige 56%
Akku im standby 10%
Android system 10%
Android os 8%
telefon im standy 6%
Facebook 5%
Telefon 5%
Email 3%
profimail 3%
Bluetooth 2%. ( das war die ganze zeit aus!?)

WTF ? Das note lag zweitstunden in der Tasche und der akku ist fast leer. Also entweder gibt es ne vernunftige Lösung oder das ding geht wieder weg....

Ich habe jetzt display auf 10-15% gestellt. Und es sind die sony bravia display treiber installiert. Jetzt scheint es abzukühlen....

Sorry ich muss vom iPad schreiben. Bitte um hilfe

Ps gestern hat es sich auch einfach nicht mehr aufgeladen obwohl es am lader war erst nach ner stunde hat es wieder geladen....

Zuletzt bearbeitet: