Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Einstein2012 schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Ich finde auch, dass das Note so eingestellt sein sollte, dass man sich nicht erst Tage lang damit auseinandersetzen muss, bis man die richtigen Einstellung innehat, damit der Akku nicht im Standby so viel verbraucht.

Auf der anderen Seite ist das Smartlet auch ein kleiner Comupter, da leibt einem nichts anderes übrig auch mal Zeit zu investieren, was wofür gut oder nicht gut ist.

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass es Apps gibt, die sich still und heimlich ins Netz wählen um Daten zu aktualisieren oder sonstiges übermittlen. Schlimm ist nur, dass man die Apps nicht ohne Root zum Schweigen bringen kann. Wer sich nicht auskennt, wird sich wundern, wo der Verbrauch bleibt und das Note wieder zurücksenden, logischerweise aus Unwissenheit oder weil er sein Note nicht rooten will (was ja auch verständlich ist).

Klar, man kann natürlich jedesmal die laufenden Dienste deaktivieren, aber auf Dauer ist das mühselig, wenn man nach root und TB sie einfach freezen kann.

Vielleicht kommt dahingend noch Besserung wenn Android 4 bereit steht?

grüsse

Also ich habe nichts explizit eingestellt und der Akku hielt von Anfang an im Standby eine gefühlte Ewigkeit.
Gut, ich hab gleich 2.3.6 eingespielt und weiß nicht, wie es vorher war. Ansonsten stelle ich nichts an oder aus, was den Akku schonen würde, wäre mir alles viel zu umständlich. Auch der Facebook-Messanger und ein paar andere Sachen sind immer online. Habe mittlerweile auch über 100 Apps installiert und sehe keine Einschränkungen in der Standby-Zeit.

Also entweder ihr habt irgendwas Falsches installiert, vllt noch 2.3.5 oder irgendwas läuft wirklich falsch bei eurem Note.

ist zwar etwas unfair und nicht vergleichbar (mit dem Ipad habe ich vieeeeel gemacht, mit dem Note fast gar nichts)

Note heute um 05:15 Uhr = 100% , jetzt = immer noch sensationelle 98%
Mein Ipad um 05:15 Uhr = 100% , jetzt = 46%. 12:30 Uhr

Also entweder ihr habt irgendwas Falsches installiert, vllt noch 2.3.5 oder irgendwas läuft wirklich falsch bei eurem Note.
Wie man hier oft gelesen hat, haben die meisten nichts "falsches" installiert, sondern das Handy nach dem Erhalt und Aufladen nur genutzt und hatten zum Teil hohen Akkuverbrauch. Anscheindend sind nicht alle gleich grundkonfiguriert?
Mögliche Abweichungen kann man nicht ausschließen. Ich weiss ja nicht, wie Samsung das handhabt?

Ist ja auch nicht weiter schlimm, dafür gibts ja das Forum, wo letztendlich jeder durch google hingeleitet wird.

Hi,ich hab mal 2 Fragen bezüglich der Akkuleistung.

1. Geht euer Note ind en Deepsleep während es läd ? ich glaube nämlich meins tut das nicht!

2. Was sind diese kworker prozesse ? Wenn ich mir Betterbatterystats so anschaue haben die einen ziemlich langen Roten Balken und ich weiß nicht was dies bedeutet, allerdings tauchen sie in der wakelock statistik nicht auf, sie stören also nicht den deepsleep oder ?

Danke schonmal!

Max

Während ein Ladegerät dransteckt, gehen Samsung Geräte nie in den Deep Sleep. Das war immer schon so.

Einstein2012 schrieb:
Mit der kostenlosen Titanium Backup Donate Version kannst du auch freezen. Man braucht nicht die Pro-Version:smile:

Sagst du mir bitte wie? Wenn ich in der Liste auf die App klicke und auf deaktivieren bekomme ich gesagt dies geht nur in der pro version:-(

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

der pro version:-(

Das zeigt doch nur die normale Titanium Backup (root) Version nicht die "Donate"?

Bei der Donate Version kann man freezen, bei mir hat es funktioniert.
Die alte deinstallieren und die Donate-Version installieren, dann sollte es eigentlich klappen.

Ich find nur 2 versionen. Die kostenlose hab ich drauf und die andere kostet glaub 4 euro.
Mit der kostenlosen gehts nicht. :-(

google einfach mal nach Titanium backup donate, findet man nicht im Market.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Geht trozdem nicht:-( die hatte ich drauf...

Tach,

hab das Teil jetzt in der Regel immer von Morgens um 6 Uhr bis Abends um 23 -24 Uhr am laufen. Keine Probleme. Danach kommt das Teil ans Netzteil.

Oibaf schrieb:
Geht trozdem nicht:-( die hatte ich drauf...

USB-Debugging muss eingeschaltet sein?
Bei mir sieht's so aus.

Anhänge

• SC20111224-090340.png
    SC20111224-090340.png
    37,9 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
snutzer schrieb:
bc66c6da-db76-0648.jpg

Mist, konnte gestern dann doch nicht mehr wiederstehen und habe es 2 Stunden als Smartphone benutzt. :)

2Tage und fast 13Stunden. Akku jetzt auf 3%. 4h10 Display an. ~30min Telefon.

Also wenn man es nur liegen lässt, nur 2g Netz und Daten aus, sind bestimmt 10 Tage Standby drin. Aber mir haben schon die 2 Tage gereicht. :)

Wie schafft ihr es nur, den Anzeigenverbrauch so gering zu halten?

Bei mir kommt der nie unter 53%, egal wie lange ich auch das Note im Standby Modus belasse. Verbraucht die Anzeige Strom, auch wenn das Display dunkel geschaltet wird im Standby? Gibts eine Möglichkeit es ganz zu deaktivieren? Helligkeit ist bei mir sehr gering.

Anhänge

• SC20111224-094054.png
    SC20111224-094054.png
    29,3 KB · Aufrufe: 242
Einstein2012 schrieb:
USB-Debugging muss eingeschaltet sein?
Bei mir sieht's so aus.

Ist an...is aber egal...kauf mir die pro version...danke trozdem

Einstein2012 schrieb:
Wie schafft ihr es nur, den Anzeigenverbrauch so gering zu halten?

Bei mir kommt der nie unter 53%, egal wie lange ich auch das Note im Standby Modus belasse. Verbraucht die Anzeige Strom, auch wenn das Display dunkel geschaltet wird im Standby? Gibts eine Möglichkeit es ganz zu deaktivieren? Helligkeit ist bei mir sehr gering.

Display schwarz braucht auch Strom, sogar ziemlich viel verglichen mit weiß.

Kannst ja.mal ein Vergleich machen mit schwarzen und weißen Bildern und uns das Ergebnis wissen lassen.

moppelg schrieb:
Display schwarz braucht auch Strom, sogar ziemlich viel verglichen mit weiß.

Kannst ja.mal ein Vergleich machen mit schwarzen und weißen Bildern und uns das Ergebnis wissen lassen.

Ich hab jetzt diesen Vergleich nicht direkt mit Bildern gemacht, da es mich nicht weiter bringen würde, aber dafür Screen Filter installiert und vor dem Standby-Modus aktiviert.
Und tatsächlich habe ich bei einer Einstellung von 40% ein erstaunliches Ergebnis erhalten (siehe Bild).
Endlich zeigt der Akkuverbrauch der Anzeige im Standby Modus gute Werte!
Ich bin bisher nie unter 53% gekommen!
Anscheinend hat die Helligkeitseinstellung auch im Standby-Modus eine Wirkung und zieht mehr oder weniger Strom, obwohl man normalerweise davon ausgehen sollte, dass wenn der Bildschirm dunkel geschaltet wird durch Standby, der Bildschirm kaum noch Saft zieht?
Jedenfalls wird durch Screen Filter das Standby Schwarzbild nicht beeinflusst, sondern nur wenn der Bildschirm an ist.

Dann frage ich mich, was da wirklich im Standby Modus mit dem Bildschirm passiert, da der Stromverbrauch ja anscheinend davon abhängig ist, was man für Einstellungen bei aktiven Bildschirm hat?
Gehe ich mit der Anzeige bei Screen Filter noch weiter runter, so das ich noch gerade etwas erkennen kann, und schalte dann wieder in den Standby Modus, dürfte man noch unter 27% kommen.

In den 5 Stunden ist DeepSleep auch das erste Mal auf 99% gewesen.

Ich werde das Teil mal heute abend (jetzt gegen 23 Uhr) in den Standby Modus schicken bei 90% Akku und morgen früh mal schauen, dabei natürlich den Bildschirm so weit es geht dimmen.

Edit: Screnn Filter bei 10%!

Heute morgen 10:45 Uhr, zeigt mir DeepSleep wieder 99% an und die Akkuanzeige steht immer noch bei 90%:thumbsup:
Somit lohnt sich Screen Filter!

Anhänge

• SC20111224-222158.png
    SC20111224-222158.png
    18,8 KB · Aufrufe: 305
  • SC20111225-103747.png
    SC20111225-103747.png
    24,7 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast dir ja viel Mühe gegeben. Danke.

Aber um da nochmal was klar zumachen. Die Displayhelligkeit hat nichts mit dem DeepSleep zu tun, weil zu dem Zeitpunkt das ganze Display aus ist.

Gruß

Die Displayhelligkeit hat nichts mit dem DeepSleep zu tun, weil zu dem Zeitpunkt das ganze Display aus ist.
Ist in dem Kontext wohl falsch rübergekommen. DeepSleep habe ich nur eingebracht, da es ja zeigt wie tief das Note schläft. Auf 99% würde ich ohne den geringeren Verbrauch des Display nicht kommen und sollte nicht in Verbindung mit der Helligkeit gebracht werden:rolleyes2:
Jedenfall bin ich soweit zufrieden mit dem Verbrauch!

mein Note liegt in der Arbeit auch 8h im Deepsleepmodus im Kasten in der Umkleide und ich brauch da auch wenns hoch kommt 1%. und ich habe keinen Screenfilter installiert.

Ich weis nicht was viele hier zu beklagen haben. Der Akku vom Note ist eine Wucht. Sogar 1Wochenende ohne Deepsleep ist gut möglich. Ich spiele nat. nicht die ganze Zeit, ich schaue Mails, Facebook usw. regelmässig.

dann muss wohl mein akku kaputt sein. Obwohl ich nur GSM eingeschaltet habe und alles weitere WLAN, GPS.... ausgeschaltet habe habe ich noch immer ein verbrauch von -4% in 5 stunden. und empfang war voll