P
Psycholein
Stamm-User
- 71
Einstein2012 schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Ich finde auch, dass das Note so eingestellt sein sollte, dass man sich nicht erst Tage lang damit auseinandersetzen muss, bis man die richtigen Einstellung innehat, damit der Akku nicht im Standby so viel verbraucht.
Auf der anderen Seite ist das Smartlet auch ein kleiner Comupter, da leibt einem nichts anderes übrig auch mal Zeit zu investieren, was wofür gut oder nicht gut ist.
Was mich aber stört ist die Tatsache, dass es Apps gibt, die sich still und heimlich ins Netz wählen um Daten zu aktualisieren oder sonstiges übermittlen. Schlimm ist nur, dass man die Apps nicht ohne Root zum Schweigen bringen kann. Wer sich nicht auskennt, wird sich wundern, wo der Verbrauch bleibt und das Note wieder zurücksenden, logischerweise aus Unwissenheit oder weil er sein Note nicht rooten will (was ja auch verständlich ist).
Klar, man kann natürlich jedesmal die laufenden Dienste deaktivieren, aber auf Dauer ist das mühselig, wenn man nach root und TB sie einfach freezen kann.
Vielleicht kommt dahingend noch Besserung wenn Android 4 bereit steht?
grüsse
Also ich habe nichts explizit eingestellt und der Akku hielt von Anfang an im Standby eine gefühlte Ewigkeit.
Gut, ich hab gleich 2.3.6 eingespielt und weiß nicht, wie es vorher war. Ansonsten stelle ich nichts an oder aus, was den Akku schonen würde, wäre mir alles viel zu umständlich. Auch der Facebook-Messanger und ein paar andere Sachen sind immer online. Habe mittlerweile auch über 100 Apps installiert und sehe keine Einschränkungen in der Standby-Zeit.
Also entweder ihr habt irgendwas Falsches installiert, vllt noch 2.3.5 oder irgendwas läuft wirklich falsch bei eurem Note.