Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Leute, wie oft noch? Auf solche pauschalen Fragen kann euch niemand antworten. Installiert euch die beschriebenen Tools und analysiert den Akku Verbrauch. Dann kommt man relativ schnell dahinter, wo die Energie verbraten wird.

iPhoneWechsler schrieb:
Den habe ich auch aktiviert und der bringt wirklich mehr Akku Leistung.
ABER: Man merkt, dass es deutlich zäher scrollt in den Anwendungen und vor allem auch im Browser. Alles reagiert deutlich träger.

Manchmal frage ich mich, warum kauft man sich ein Top Handy und schaltet dann alles aus was Spass macht nur um Akku zu sparen ;)

Also mich stört es nicht, wenn das Gerät etwas träger ist, sonst hätte ich Powersave wieder deaktiviert.

Ich freue mich jedenfalls, wenn mein Note nicht nur gerade so von morgens bis abends läuft, sondern noch deutlich bis zum nächsten Tag.

Falls ich für irgendwas mehr Power benötige, dann deaktiviere ich halt den Powersave Modus...

Ich bin zufrieden :)

Gruß,
K.

@frank, meine fresse so blöd rumpissen brauchst net. Es war NUR eine frage.net jeder kennt sich damit aus.wennn du schlechte laune hast,les hier net!! Und was für tools? Kann jemand anderes helfen,mit besserer laune?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

wie ich schon mal sagte ... man sollte für die Anmeldung eine Intelligenzmindestgrenze festsetzen -.-

^ du bist neu hier und das erste was du machst ist rumzuschnauzen?? frag deine eltern erst mal was erziehung ist! frank hat dich lediglich darüber aufgeklärt dass solche pauschalfragen wie deine nicht verallgemeinerbar zu beantworten sind! wenn du bissl erfahrung mit foren hast verstehst du dass es schon etwas nervend sein kann wenn aller paar seiten die selben fragen kommen weil man dann das gefühl hat, dass der fragensteller sich überhaupt nich die Mühe gemacht hat wenigstens ein paar Seiten in das Thema einzulesen!

So jetzt kannst du nochmal dampf ablassen und dann wär es schön wieder zum Topic zu kommen ohne vulgären Slang! Selbst wenn du mit der Antwort von frank_m nicht einverstanden bist kann man das auch ordentlich ausdrücken. Das soll hier kein Aggro Forum werden!

Wildflower schrieb:
@frank, meine fresse so blöd rumpissen brauchst net. Es war NUR eine frage.net jeder kennt sich damit aus.wennn du schlechte laune hast,les hier net!! Und was für tools? Kann jemand anderes helfen,mit besserer laune?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hier zu lesen ist als Moderator seine Aufgabe!
Und ja, ich könnte dir helfen, werde ich aber nicht!

Für a l l e Neuen, hier ein paar App Vorschläge:

Betterbatterystats / CPU Spy / where is my Droid Power / Battery Monitor

Frieden sei mit euch :cool2:

• Danke
Reaktionen: Mini_me
Die Akkulaufzeit ist das letzte, nicht mal ein Tag im Standby!

Nur durch manuelles eingreifen oder Apps normale Zeiten hin zu kommen was nicht der Sinn sein kann, hier muss Android bzw Samsung noch was tun!

thearea51 schrieb:

Standby ?? Dann stimmt bei deinem Note etwas nicht und da saugt was am Akku. Analysetips gibt es hier genug.

Bin jetzt 11h vom Netz und bei 80% und das nicht nur im Standby, sondern bei normaler Nutzung. Das hatte ich bisher bei keinem Anderen.
Der Akku ist schon ok. :thumbup:

winne schrieb:
Standby ?? Dann stimmt bei deinem Note etwas nicht und da saugt was am Akku. Analysetips gibt es hier genug.

Bin jetzt 11h vom Netz und bei 80% und das nicht nur im Standby, sondern bei normaler Nutzung. Das hatte ich bisher bei keinem Anderen.
Der Akku ist schon ok. :thumbup:

Teils hält der Akku auch 2 Tage lang durch, nur man kann nicht sehen woran es liegt, wenn ich diese Sync Funktion deaktiviere von dem Google Konto hält er länger durch, nur das kann es nicht sein dafür kaufe ich mir kein Smartphone wenn ich alles deaktivieren muss.....

Eine vernünftige App von Android wäre hilfreich wo man genau sieht welches Programm dafür verantwortlich ist.... die vorhandenen bringen gar nix und habe Juice Defender Ultimate drauf aber das alles deaktiviert wird kann es nicht sein... dann hätte ich mir lieber ein normales Phone gekauft womit ich nicht alles deaktivieren muss

Wildflower schrieb:
@frank, meine fresse so blöd rumpissen brauchst net.
Ich darf doch sehr bitten! So nicht.

Wildflower schrieb:
Es war NUR eine frage.
Ne Frage, die hier schon 50 Mal genau so steht, und mindestens genau so oft beantwortet wurde.

Wildflower schrieb:
net jeder kennt sich damit aus.
Brauchst du auch nicht. Dafür steht es hier ja. Aber das ist der Punkt: Es steht bereits hier! Du brauchst nicht noch mal danach zu fragen, denn das haben andere dir schon abgenommen.

thearea51 schrieb:
Eine vernünftige App von Android wäre hilfreich wo man genau sieht welches Programm dafür verantwortlich ist.
Gibt es, und bonovoc hat sie noch mal aufgezählt (stehen aber auch schon früher im Thread, inkl. Bedienungsanleitung). Es sind übrigens nicht immer Apps, sondern zuweilen auch Einstellungen (Datenverbindungen etc.).

thearea51 schrieb:

Da ist etwas definitiv nicht in Ordnung. Im Standby schlägt das Note so ziemlich jedes andere Smartphone, da es im Standby nicht mehr verbraucht als andere Smartphones, aber einen ordentlich dickeren Akku bereit hält. Erst durch die Benutzung des 1.4 GHz Prozessors und des stromhungrigen Riesendisplays wird Akkupower gefordert.

Entweder ist dein Akku ganz einfach defekt (wie lange dauert denn das Laden? Das sollte schon so ca. 3 Stunden dauern von leer bis voll), oder da ist irgendeine böse App, die nicht richtig geschlossen wird. Auf Anhieb fallen mir da z.B. Skype und der Opera Browser ein (aus genau diesem Grund benutze ich Opera nicht). Auch sehr viel Akku ziehen die animierten Hintergrundbilder, im Moment lasse ich die Finger davon (aber im Standby sollte das keine Wirkung haben).

Probier mal die App "Where is my droid power" aus, das gibt vielleicht schon mal einen ersten Anhaltspunkt. Auch solltest du mal das bereits vorhandene Widget "Programm Monitor" im Auge behalten. Schau da immer wieder mal rein, ob da Apps als aktiv gezeigt werden, die du eigentlich geschlossen hattest.

Im schlimmsten Fall ist das Note selber defekt, das wär natürlich besonders blöd...

Grüssle
JoeS

uns1n schrieb:
Ich hab meinen Verbrauch endlich in de Griff bekommen - der größte Fehler war, dass ich mich beim ersten Start mit meinem Samsung Konto angemeldet habe.

Dann habe ich im Titanium Backup folgende Apps deaktiviert:
Samsung Push Service
Samsung-Konto
Software-Aktualisierung V9.5.1
Software-Aktualisierung 1.0
wssyncmlnps 1.0.0

Seit dem hält der Akku wie nie zuvor.
Anfangs hatte ich 11h/Ladung im idle, jetzt komme ich sogar mit intensiver Nutzung auf weit über einen Tag, war das ganze Wochenende nur mit 3G unterwegs und habe viel GPS genutzt, nach 12h war ich noch auf 61%.

Jetzt frag ich mich nur noch, welche von den deaktivierten Apps da den Akku so leer gesaugt hat, beim Galaxy S war es diese wssyncmlnps, jedoch könnte man diese auf dem SGS auch mit den Batterystats sehen, beim Note war keine dieser Apps aufgeführt.
wie kann ich denn bei Titanium Backup Apps deaktevieren?

Mit der pro version kannst die freezen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

@JoeS
Der Opera hat doch einen Beenden-Schalter!
5edce890-ca41-8ffc.jpg

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note

Hallo,

hier kam ja auch schon mal die Frage nach dem Laden während der Navigation auf. Wie bereits gesagt, lädt das Note langsam aber stetig, auch bei Benutzung von Navigon.

Gestern habe ich mal den CPU auf 800 MHz eingestellt, wie es ja auch beim S2 empfohlen wird. Was soll ich sagen: Navigon läuft immer noch absolut flüssig, auch bei aufwendigen Darstellungen mit vielen POIs usw. Und dabei lädt das Note dann sogar richtig flott, während meiner einstündigen Autofahrt problemlos von 80 auf 100%.

• Danke
Reaktionen: Mini_me
Also, bei mit fehlt der Knopf:

uploadfromtaptalk1324584569405.jpg

Alle Updates drauf...Komisch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich mach mal die Ingrid, und antworte auf mich selbst:

JoeS schrieb:
Also, bei mit fehlt der Knopf:

Habs gefunden, man muss den Ausschaltknopf erstmal in den Einstellungen aktivieren. Auch blöd ehrlich gesagt, aber immerhin...., es gibt jetzt also doch nen richtigen Ausschalter.

Grüssle
JoeS

Unter Einstellungen, Weiteres, Beenden Schaltfläche aktivieren. Da kann man ihn einschalten.
Zu langsam.... ;-)

wie kann ich denn bei Titanium Backup Apps deaktevieren?

Mit der kostenlosen Titanium Backup Donate Version kannst du auch freezen. Man braucht nicht die Pro-Version:smile:

Nur durch manuelles eingreifen oder Apps normale Zeiten hin zu kommen was nicht der Sinn sein kann, hier muss Android bzw Samsung noch was tun!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Ich finde auch, dass das Note so eingestellt sein sollte, dass man sich nicht erst Tage lang damit auseinandersetzen muss, bis man die richtigen Einstellung innehat, damit der Akku nicht im Standby so viel verbraucht.

Auf der anderen Seite ist das Smartlet auch ein kleiner Comupter, da leibt einem nichts anderes übrig auch mal Zeit zu investieren, was wofür gut oder nicht gut ist.

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass es Apps gibt, die sich still und heimlich ins Netz wählen um Daten zu aktualisieren oder sonstiges übermittlen. Schlimm ist nur, dass man die Apps nicht ohne Root zum Schweigen bringen kann. Wer sich nicht auskennt, wird sich wundern, wo der Verbrauch bleibt und das Note wieder zurücksenden, logischerweise aus Unwissenheit oder weil er sein Note nicht rooten will (was ja auch verständlich ist).

Klar, man kann natürlich jedesmal die laufenden Dienste deaktivieren, aber auf Dauer ist das mühselig, wenn man nach root und TB sie einfach freezen kann.

Vielleicht kommt dahingend noch Besserung wenn Android 4 bereit steht?

grüsse