Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Nach der ersten Woche kann ich folgendes sagen:
-Spiele und exzessive Nutzung ziehen massiv am Akku und saugen den Akku schon mal zur Tagesmitte leer. Der große Bildschirm+Auflösung fordert seinen Tribut.
-Berufliche Nutzung mit viel Telefon, Mail, Talk, Kalender, 2h Bluetooth (FSE Arbeitsweg), G+ und Internetnutzung und 0,5h Spielchen.... und man hat abends noch 50% übrig. Das ist deutlich mehr als ich benötige. :winki:

Die Frage ist also sowas von subjektiv und nicht übertragbar. Die Laufzeiten des Note habe ich bisher (damals) nur mit meinem G1 mit android 1.6 erreicht, wobei die Nutzungsintensität auch nicht wirklich vergleichbar ist, da noch nicht so intensiv.

Die Angabe zum Akkuverbrauch ist also immer nutzungsabhängig und nicht übertragbar. Dazu müßten alle Verbräuche gelistet und verglichen werden und wären trotzdem nur schwer vergleichbar.

Gruß

Hallo alle miteinander!

Habe mir heute das Galaxy Note gekauft. Klar, dass es erst nach einigen Ladungen die volle Kapazität entwickelt.
Jetzt mal eine Frage: wie lange läd das Ding denn, wenn man nichts nebenbei macht (spielen etc.)?
War bei 40 %, als ich es angesteckt hab. Hängt jetzt schon seit ungefähr 2 1/2 Stunden am Netz und ist immer noch nicht voll geladen.
Und weiß jemand, wie lang die Standbyzeit ist? Hab auf der Samsung Homepage nix gefunden.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
GaNex schrieb:
Hallo alle miteinander!

Und weiß jemand, wie lang die Standbyzeit ist? Hab auf der Samsung Homepage nix gefunden.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG
GaNex

Das erste mal hat es bei mir ganz lange gedauert. Glaube 10 Stunden oder so bis das Note Akku voll angezeigt hat. Jetzt geht es in 3-4 Stunden von 5 auf 100%.

• Danke
Reaktionen: GaNex
snutzer schrieb:
Das erste mal hat es bei mir ganz lange gedauert. Glaube 10 Stunden oder so bis das Note Akku voll angezeigt hat. Jetzt geht es in 3-4 Stunden von 5 auf 100%.

Ladezeit von 3-4 Stunden kann ich bestätigen.

Gruß Dr.Note

• Danke
Dr.Note schrieb:
Ladezeit von 3-4 Stunden kann ich bestätigen.

Danke euch beiden. Es ist jetzt aufgeladen. So ungefähr 3 Stunden hat es gedauert. Aber der Akku war ja (ab Werk bzw. Geschäft) schon auf 40 %.

Hat jemand Beautyful Widgets drauf und kann bestätigen, dass die App den Akku regelrecht leersäuft?!
Musste es wieder deinstallieren, als ich es drauf hatte ist der Akku im Halbstundentakt um 3-5% gefallen :/

Habe gestern noch viel gespielt und rumgesurft damit und der Akku war dann wieder auf etwa 20 % runter. Über Nacht wird er leer sein, hab ich mir gedacht. Aber dann die Überraschung. Es waren noch 11 % übrig. Hat also nicht übermäßig viel verloren. Ich habe auch die automatischen Updates deaktiviert. Wahrscheinlich war das der Grund. Wenn, dann will ich dem Handy sagen, dass es erst updaten soll, wenn ich das möchte. Außerdem hat man so die Kosten besser im Überblick. Hab zwar 5 GB bei meinem Vertrag, aber sicher ist sicher. Meistens komme ich nicht mal auf 1 GB. Bin absolut kein Vielsurfer. Nur wenns mir gerade mal so einfällt, oder ich gerade meinen PC nicht zur Hand hab und ich schnell was nachsehen will.

Was ich mich jetzt aber frage: weshalb wird das Spiel (Crayon Physics) mit 27 % beim Akkuverbrauch angezeigt? Es läuft gar nicht im Hintergrund und Stoppen erzwingen ist auch inaktiv. Habt ihr das auch schon beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Grüße miteinander

Ich habe bei meinem Note mal was getestet.

Wie ich hier irgentwo gelesen habe sollte man doch mal das Handy runterfahren, nicht immer nur aufladen und weiter.

Nachdem das Note ausgegangen ist, Accu leer, hab ich es aufgeladen und erst als es ganz voll war wieder angemacht.

Oh wunder..der Accu hällt plötzlich viel viel länger, hab jetzt 83% und schon über 1 Tag laufzeit, hab Mails geschaut gesurft, usw. mal schauen wie lange der noch mitmacht, werde berichten.

grüße:cool2:

• Danke
Das ist ja interessant. Werd ich auch ausprobieren. Akku muss sowieso gleich leer sein.

Ich werd das bei meinem SGS2 auch mal versuchen.

Roswood schrieb:
Grüße miteinander

Ich habe bei meinem Note mal was getestet.

Wie ich hier irgentwo gelesen habe sollte man doch mal das Handy runterfahren, nicht immer nur aufladen und weiter.

Nachdem das Note ausgegangen ist, Accu leer, hab ich es aufgeladen und erst als es ganz voll war wieder angemacht.

Oh wunder..der Accu hällt plötzlich viel viel länger, hab jetzt 83% und schon über 1 Tag laufzeit, hab Mails geschaut gesurft, usw. mal schauen wie lange der noch mitmacht, werde berichten.

grüße:cool2:

irgendwelche Energiesparapps am Start?

mit der rocket v8 habe ich jetzt keinen guten werte erzielt. habe nach 13 stunden nur noch 2% akku. dabei war das display nur 3 stunden und 40 minuten in betrieb.

Das ist wenig. 2 tage solten drin sein. Bzw. Display an heisst internet und spielen wenn ja dann ist der wert normal. Spiele mal asphalt 6 und nach 2-3 stunden ist dr akku leer.

Moin moin

zu Ixi.. nein ich habe keine ernergie spar aps an, hab nur Simi clock laufen, Hintergrund ist schwarz, Wlan ist immer an, ich surfe im netz, spiele ab und an, Mails schauen, Telefonieren, also normale nutzung.

Stand 10 uhr heute ... 1 d 16 h 18 m ..accu stand 71%

Bin sehr zufrieden..:sleep:

marcodoncarlos schrieb:
Das ist wenig. 2 tage solten drin sein. Bzw. Display an heisst internet und spielen wenn ja dann ist der wert normal. Spiele mal asphalt 6 und nach 2-3 stunden ist dr akku leer.

ja display an bedeutet bei mir internet. spielen tue ich auf dem note eh kaum

Also mein hat sich heute im Leerlauf (autofahrt) in 4h 35% weggesaugt. Ich weiß bald echt nicht weiter, mehr als 11h sind am tag nicht möglich, nutze ich es hin und wieder sind es max. 8h. Habe keine wackelocks und die batterystats sehen ganz normal aus.

Send from my Galaxy Note

Das wurde auf den 54 Seiten vielleicht schon einmal erwähnt, kann mir das aber nicht alles durchlesen. Euch ist sicher schon aufgefallen, dass die Funktion "Energiesparmodus" in den Einstellungen, die Arbeitsgeschwindigkeit des Handys deutlich reduziert. Ich meine nicht die Benutzerdefinierten Energiespareinstellungen!

Wenn man den "Energiesparmodus" aktiviert, wird man ja drauf hingewiesen, dass weniger Leistung zur Verfügung steht. Das merkt man dem Gerät dann auch deutlich an. Die Bildschirmrotation z.B. läuft dann wie in Zeitlupe. Ebenso die Scroll Geschwindigkeit beim Browser.
Hat jemand ne Ahnung wie viel der tatsächlichen CPU Leistung in diesem Modus noch zur Verfügung steht? Und wirkt sich das auch spürbar auf die Akku-Laufzeit aus?

Schau selber nach mit Cpu Spy aus dem Market.

Wüsste nicht, warum es nichts bringen soll. 800Mhz Dauerbelastung gegenüber 1600 machen schon 1/3 weniger Stromverbrauch.

@ no kia: klar kannst du für den preis zuschlagen. vorrausgesetzt dich stört es nicht mit einem peinlich lächerlichen wullst in der hand oder noch besser am ohr herum zulaufen. damit wärst du wieder in den 90ern ; ) abgesehen mal davon dass man so ein ungetüm nicht mehr in die hose kriegt. hol dir lieber andere alternativen. z.b. externer akku mit 10000mAh (powerbank) oder mit weniger aber solar, oder einfach ersatz akkus die du schnell austauschen kannst - gibt es in der normal größe mittlerweile für 2800mAh statt 2500mAh.