Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hmmm bei mir hält es 1-2 Tage bisher. Habe das Internet nur dann an, wenn ich es brauche... habe auch nur ein Bild und keinen live Background. Aber da ich das Gerät erst seit knapp einer Woche habe, ist es denk ich normal, das man hier und da noch ein wenig probiert. :)

Da ich ja vielnutzer bin, reicht mir eigentlich ein voller arbeitstag was bedeutet 12 stunden

Ich kommte mit dem Akku 2 Tage aus. Dann bin ich noch ca. bei 20-30% war für einen dritten nicht reicht. Das ist geringfügig weniger als das iP4 bei mir durchält (da geht meistens der 3. Tag noch) und gleich lang wie das Omnia 7. Ich habe Push und Hintergrunddaten aus, und lasse nichts automatisch syncronisieren. 3G ist immer an. Bin zB gestern Vormittag mit frischem Akku in den Tag gestartet, heute einen Tag später ist es Abends noch bei 65% was bis zum Schlafengehen sicher noch nachgeben wird auf um die 40%.

Insoferne bin ich mit der Akkulaufzeit für meine Zwecke mehr als zufrieden, 2 Tage sind bei mir ein absolutes muss!

Zuletzt bearbeitet:
Im Flugmodus hat es auch morgen früh noch 39% :cool2: Andere Energieeinsparungen (z.B. Wlan aus) lassen es auch milder schrumpfen...

WLAN hab ich immer aus, meine HSDPA Anbindung ist mir schnell genug.
Über Nacht (also wärend des Schlafens) ist es sowieso ausgeschalten.

Bin Altmodisch und habe einen Wecker. :)

8h Standby und 30% Akku weg und AOS ist auf 81%.
Das geht ja garnet! Mein Galaxy s verbraucht im Standby/8h um 3% herum und das mit einem viel kleineren Akku.

aufnummersicher schrieb:
Hallo.

4 Tage und 2 Stunden, dann war der Akku alle! Das ist doch mal ein Wert.

Momentan bin ich bei einem Tag und 16 Stunden bei 55% Akku.

Es liegt am Rom, habe alle probiert. Aktuelles Rom mit genialen Akku-Werten:

AntoniomistreattA XXKK9

Wichtig wäre mir wie lange z. B. das Display in der Zeit an war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bubensatt schrieb:
8h Standby und 30% Akku weg und AOS ist auf 81%.
Das geht ja garnet! Mein Galaxy s verbraucht im Standby/8h um 3% herum und das mit einem viel kleineren Akku.

Komisch diese Unterschiede. Meins ist seit genau 3 Stunden stromlos und noch immer bei 100%

Mein Galaxy war auch schwächer auf der Brust. Jetzt nutze ich das Handy sogar daheim für W-Lan-Internetradio-Blutooth-anmeineAnlage-gestreame ohne Probleme über Stunden. Ansonsten mindestens einen Tag bei dauernd aktiviertem Wlan und gesurfe.

Mein Note hält auch um die 2 Tage, aber seitdem ich gestern nachmittag die Facebook App installiert habe musste es heute morgen schon an die Steckdose.
Auf der Akkuverbrauch Übersicht geht aber kein Verbrauch von Facebook hervor, so dass ich davon ausgehe, dass die Facebook App irgendwelche Services, wie zB Maps aktiviert, welche den Akkuverbrauch extrem fördern.
Ich habe die App nun wieder deinstalliert und der Verbrauch scheint sich wieder normal eingepegelt zu haben.
Kann das evtl. jemand reproduzieren?

PS: Selbes Symptom bei meinem Nexus S

Also dann werd ich auch mal was zum besten geben.
WLAN war durchgehend an, Display steht ja im Bild. whatsapp (ca.50 Nachrichten), Apps geladen, zeichnen, telefonieren (ca 5min.), Video bearbeitet (ca. 30min.) Gespielt...usw...hätte bestimmt noch eine bis eineinhalb Stunden spielen können...bin aber müde.
Soweit Ok...Sgs wäre schon aus, aber ist Trotzdem unter meinen Erwartungen.
Allerdings ist der Akku erst das zweite mal geladen.
Ach ja Helligkeit ca 1,5 cm von links nach rechts

Sent from my GT-N7000

Anhänge

• uploadfromtaptalk1323470201842.png
    uploadfromtaptalk1323470201842.png
    22,4 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1323470218406.png
    uploadfromtaptalk1323470218406.png
    31,4 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1323470229598.png
    uploadfromtaptalk1323470229598.png
    18,4 KB · Aufrufe: 278
Das spielen macht den akku besonders schnell leer. Asphalt 6 ist genau das Referenzspiel man kann ca. 3-4 stunden spielen.

Ich werde mal versuchen wenn ich YouTube anschaue über Flash die CPU einfach runterzutakten auf max. 1000MHz z.B., könnte auch bei manchen Spielen Sinn machen.
Beim Navigieren finde ich das auch eine super Lösung, weil sonst die CPU immer voll hochdreht.
Ich schau mal was das ausmacht im Stromverbrauch und lass es euch dann wissen...

marcodoncarlos schrieb:
Das spielen macht den akku besonders schnell leer. Asphalt 6 ist genau das Referenzspiel man kann ca. 3-4 stunden spielen.

Wollte nur mal zeigen wie lange ca das Display an sein kann...auf Arbeit wird es ab und zu knapp (ca 4 Stunden Display an und 9 Stunden Musik)

Sent from my GT-N7000

Vor einer Woche hatte ich paar akku Probleme. Jetzt fahre ich alle paar Tage das gerät Für 1 oder 2min runter.

Anhänge

• SC20111210-110029.png
    SC20111210-110029.png
    33 KB · Aufrufe: 336
Genau das mache ich auch. Es ist noch nicht perfekt abgestimmt, da geht noch was Samsung :cool2: Positiv gesehen, so hat man experiemtell irgendwie immer mit dem Note zu tun, macht irgendwie ja auch spaß, lol.

ich hätte nun auch mal ne frage zum akku. und zwar habe ich seit einiger Zeit einen Akku Verlust von 26% über Nacht (7-8 Stunden). Ist das normal??
Ich vermute es könnte an der app "executive assistant" liegen, ist sowas wie Beautiful Widget, also ne Lockscreen Erweiterung.
Wollte aber erst mal wissen ob solch ein Akku Verlust nicht generell ist....

Man könnte das Note testweise ausmachen und neu starten, siehe Beiträge zuvor. Ich habe auch festgestellt, dass sich manchmal irgendwelche Apps nicht "lösen" können und für einen erhöhten Verbrauch verantwortlich sind. Ansonsten stoppe doch die Assistent App und gucke, ob's was bringt...

Also ich schließe WLAN als größten Verbraucher aus...Habs die ganze Nacht an gehabt und 4% Verbrauch in 8 Stunden...finde das Ok...

Sent from my GT-N7000

^ 4% sind allerdings ok : )
gut, dann mach ich mich mal auf die fehlersuche, 26% sind wohl definitiv nicht normal.