Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Wie schalte ich Skype aber aus? Das geht irgendwie nicht. Bin da immer nur auf "offline".

'Nicht automatisch anmelden' in den Einstellungen anwählen. Wenn du das Programm dann kicken willst nach der Benutzung benutz einfach den Samsung eigenen Taskmanager über die gedrückte Hometaste.

Menü Taste und dann auf ABMELDEN gehen wäre ne Idee oder

• Danke
Reaktionen: moppelg
Hier mal ein kleiner Bluetooth Musik Test (Hatten wir schon aber diesmal mit Bilder ;D)

Bluetooth Device: Sony Ericson MW600

Home Screen (Widgets die evtl Strom Fressen):

Email Abfrage 1x die Stunde Wetter alle 12h

Apps im Hintergrund (Soweit keine nur JuiceDefender und BatteryInfo)

Start des Tests (Fast genau bei 13:30 und fast genau mit 87% Akku)

Ende des Tests (Fast genau 14:00 und der Akku ist nach Abschalten des Bluetooth Geräts auf 85% Gefallen)

Statistik

Das macht dann ziemlich genau 2% / Halbe Stunde sprich 4% die Stunde (Bei Musik mit dem Standart MusikPlayer)

Heute auf Arbeit teste ich das ganze vielleicht noch mal mit Bluetooth und Videos (720p MKV mit Subs)

Edit: Verdammt WLan war noch an ;X

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es ja heute nacht an. Umts und 3g an, und in 6h nur 1% verloren. Heute habe ich dann das note wirklich fast gar nicht genutzt. Habe nur ca. 10 mal im verlauf des tages auf den on/off button gedrückt wegen der uhrzeit. Uber dadurch ca. 8% verloren!!

Habe den eindruck, dass das note nach einet gewissen zeit (so 1h) in den totalen schlafmodus geht. Wenn mann jedoch nur kurz was nachschaut holt man das note aus dem tiefschlaf und es verbraucht sofort wieder mehr akku, bis es wieder in den totalen tiefschlaf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
8% in 4 Stunden? 8% in 14 Stunden?
Bei mir wirkt sich das nachgucken der Uhrzeit oder Akkukontrolle nicht sonderlich aus. Habe es nun 1 Tag 17 Stunden im Einsatz und 55% Restakku. Mein Fazit, ich kann das Note stolze 4 Tage nutzen, damit mehr als doppelt so lang wie bei meinem bisherigen Android Smartphone LG P920. Mein Nutzerprofil würde ich am Tag so umschreiben, Basis 15 Stunden Tagmodus 9 Stunden Flugmodus:

Tagmodus
- ca. 0,5 Stunden Mails checken, die Welt retten
- ca. 0,5 Stunden Google, im Web lesen
- ca. 0,5 Stunden auf Kloschüssel zocken
- ca. 0,5 Stunden Einstellungen, telefonieren, rumdödeln
- ca. 13 Stunden ist im standby, Wlan + GPS aus

Erste wirklich schlechte Erfahrung gestern Abend gemacht:

mit etwa 35% gestern Abend gegen halb elf abgelegt und heute früh um halb acht nicht geweckt worden, weil Akku alle. Toll.

Der Energiesparmodus, der ab 10% greifen sollte hat sich auch nicht aktiviert. Totalversagen würde ich das nennen.

WLAN hatte sich ordungsgemäß deaktivert - aktive Apps sollten ausser Skype (allerdings offline) auch nicht mehr gewesen sein.

Aus irgendeinem Grund steht das Teil aber auf Aufwachen...
Oder die Akku Anzeige taugt nichts...

Anhänge

• SC20111206-082653.png
    SC20111206-082653.png
    30,4 KB · Aufrufe: 293
  • SC20111206-082726.png
    SC20111206-082726.png
    13,9 KB · Aufrufe: 281
Meins hat die dritte stromlose Nacht gut ueberstanden, von 50% auf 49% (Flugmodus). Letzte Aufladung war vor 2 Tagen und 9 Stunden.

War der Akku wirklich alle oder hat es sich von selbst ausgeschaltet? Das kommt bei meinem leider hin und wieder vor...

Hi,

der Akku war wirklich komplett leer.

wahrscheinlich ist der Virenscannet angegangen:) Aber mal ehrlich, okay wenn 1x pro Woche gescannt wird, aber bitte nicht im Autodstart und auf dauer laufen lassen.

Hi,

also Antivir läuft eigentlich im Hintergrund und scannt, wenn ich Apps installiere. Das geplante Scans des gesamten Tel. laufen, ist mir nicht bekannt. Es steht auch immer so im Bereich 10% Verbrauch - da deutet nichts für mich hin, dass Antivir dafür verantwortlich gewesen wäre.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum das Tel. mitten in der Nacht so aktiv war und den Akku leer gesaugt hat und dabei auch noch die Energieeinstellung ignorierte, die ab 10% Akkukapazität hätte greifen müssen...alles sehr suspekt.

Ich bin mit meinem Akku sehr zufrieden. Circa doppelte bis dreifache Laufzeit als mein Optimus Speed.

Anhänge

• SC20111206-144145.png
    SC20111206-144145.png
    34,8 KB · Aufrufe: 371
  • SC20111206-144153.png
    SC20111206-144153.png
    34,6 KB · Aufrufe: 308
Nach ein paar Schlachten "Defender...Level 106" musste das Note nun nach 2 Tagen und 18 Stunden an die Tankstelle :cool2:

Hallo.

4 Tage und 2 Stunden, dann war der Akku alle! Das ist doch mal ein Wert.

Momentan bin ich bei einem Tag und 16 Stunden bei 55% Akku.

Es liegt am Rom, habe alle probiert. Aktuelles Rom mit genialen Akku-Werten:

AntoniomistreattA XXKK9

Anhänge

• SC20111204-005522.png
    SC20111204-005522.png
    30,2 KB · Aufrufe: 297
  • SC20111205-224648.png
    SC20111205-224648.png
    32 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Im Tagmodus gab es heute Schwankungen im standby. Bis zum Mittag hat es stündlich 3% gesogen, gab es bei meinem so noch nie. Habe dann das Note beendet, neu gestartet...und seitdem ist es wieder top. Die ersten 2 Stunden blieb es auf 100%, dann stündlich ca. 1% weniger.

Irgendeine App war wohl der Verursacher, wie auch immer. Ein Neustart hat's beseitigt.

bonovox schrieb:
Im Tagmodus gab es heute Schwankungen im standby. Bis zum Mittag hat es stündlich 3% gesogen, gab es bei meinem so noch nie. Habe dann das Note beendet, neu gestartet...und seitdem ist es wieder top. Die ersten 2 Stunden blieb es auf 100%, dann stündlich ca. 1% weniger.

Irgendeine App war wohl der Verursacher, wie auch immer. Ein Neustart hat's beseitigt.

Ja, so ähnliches hatte ich auch, mein Note verbraucht normal nur ca. 1% alle 3h im Standby , aber neulich hab ich nach 2h nachgeschaut und Office Pro hatte im Hintergrund 12% im Standby gesaugt ...

Nun hab ich einen Autorun "Manager" installiert: Advanced Task Manager (der mit dem grünen Androiden und roten Kreuz drauf- Icon), dieser beendet immer beim Bildschirm ausschalten alle nicht gewünschten Apps (die die ich ausgewählt habe) oder auch gleich bei Neustart (Muss mich um nichts mehr kümmern ;-).Damit bleibt mein Speicher schön frei und kann somit nicht mehr passieren (hoffe ich)- bis jetzt funktioniert der Manager sehr gut - das System beendet mir auch nicht mehr die Apps die ich offen haben will, da nun immer genug Speicher frei ist.

Grüße
Gabi

• Danke
Reaktionen: derwurmimapfel und bonovox
Danke, probiere ich gerade aus. Ich habe alle Apps außer Advance... und Green Power Premium aktiviert. Häkchen gesetzt bei Auto und regular Kill, ok?

bonovox schrieb:
Danke, probiere ich gerade aus. Ich habe alle Apps außer Advance... und Green Power Premium aktiviert. Häkchen gesetzt bei Auto und regular Kill, ok?

Ich hab nur Startup Kill und Auto Kill (when Screen turns off) aktiviert , das reicht mir und nur meine nachgeladenen Apps ausgewählt die ich nicht ständig brauche , alles andere was zum System gehört auf "ignore" .. läuft prima, bis jetzt... muss nichts mehr manuell beenden ;-)

Edit: ich hab den gleich gekauft in der Pro Version, ich weis nicht wie es aussieht mit den Einstellungen in der Free Version

bei mir hält das note 1 tag da ich abends solange per wlan surfe und spiele bis es leer ist, sind 1-3 stunden. ich trau mich noch nicht den 2.ten tag abzuwarte.

surfe per hsdpa+ täglich 2 stunden (hin und zurück) bei der zugfahrt mit wechsel auf hsdpa, umts, edge da nicht überall bester empfang ist und höre parallel musik. abends noch 10 minuten emails beantworten und 20 minuten surfen und den rest spielen. ja telefonieren täglich 10-30 minuten (das kanns ja auch). frage ladet ihr euren akku wenn das handy aus ist oder an? ich in onmodus.

Es ist an :smile: und dauert bei leerem Tank bis zu 4 Stunden.