Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
"Android System" in der Akku Statistik hat aber nicht das Geringste mit dem Dienst "Android System" zu tun. Sieh einfach mal in der Akku Statistik nach, was da alles unter Android System zusammengefasst wird.

Hab jetzt mal ein paar Akkutipps angewendet und was soll ich sagen? Es läuft und läuft und läuft... Also ich bin sowas von zufrieden, selbst bei starker Nutzung hält es einen kompletten Tag. :)

Naja, schön wärs...
Es ist wirklich schön mit dem fetten Akku, keine Frage. Standby ist Top, Dank meinee defensiven (!?) Nutzung würde es locker auf 2-3 Tage kommen. Aber dazu bin ich noch zu phobisch, wenn der Akku am Abend 70% anzeigt...wird aus alter Angewohnheit aufgeladen :scared:

Zurück zu "starker Nutzung": Wenn man mit dem Note zockt, hält es 5 Stunden durch. Ich habe es mehrmals getestet, knapp 20% Akkuverlust in der Stunde. Ich spiele dazu "Defender" ...was für eine Sucht :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Die standby Zeit ist echt beeindruckend. Wenn keine app ein Eigenleben entwickelt, verliert es über Nacht nur 1 bis 2 Prozent.

Habt ihr schon mal festgestellt das die app öffi im akkuverbrauch steht obwohl nie benutzt? Ich hatte dadurch anstatt morgens 99 Prozent nur noch 94 Prozent. Der verbrauch lag bei fast 50 Prozent. Obwohl nie benutzt. Hab die app wieder runtergehauen.

Wenn du die App magst rei,ht es auch sie nur aus dem Autostart zu entfernen mit entsprechenden Apps.

Nutze auch die App Green Power, wie Juice Defender, aber für mich etwas übersichtlicher! :) Das mit dem Akkuverbrauch ist auch immer so eine Sache. Kam letztens auf 10 Stunden, wobei das Display alleine 5,5!! Stunden an war und ich 2 Pushkonten habe sowie WhatsApp. Da gehen 10 Stunden schon vollkommen in Ordnung. Sonst bei 36 bis 48 Stunden Standby, habe ca. 70 Apps installiert und achte auf die Hintergrundprozesse.

Schönen 2. Advent :)

Jap, normale Nutzung zieht je nach Hintergrundfarbe, Wlan AN/AUS 10-20% Saft pro Stunde. Beim Zocken kommt man gerne mal drüber auf 25%.

Hallo Leute, großartiges Forum hier, habe mich nun angemeldet.

Zum Akkuverbrauch: Wie war das nochmal mit Öffi? Was muss ich da vom Autostart entfernen und wie? Und kann jemand nochmal kurz die Tipps beschreiben, um die Laufzeit zu vergrößern? Eines war Fast Dormancy auszumachen, was könnte sonst noch helfen?

Leute, nicht einfach wild drauf losexperimentieren. Energieprobleme sind immer höchst individuell, und was bei jemand anders geholfen hat, kann bei euch genau kontraproduktiv sein. Bestes Beispiel ist Fast Dormancy. Das zu deaktivieren hilft, wenn man ein Problem damit hat. Hat man das nicht, ist es ein Fehler!

Also wie ich schon schrieb: Jeder sollte seinen Energieverbrauch analysieren und daraus die geeigneten Maßnahmen ableiten. Generelle Hinweise kann man nicht geben.

Deshalb halte ich auch nichts von dem Howto, wie es oben schon mal gefordert wurde. Es gibt kein Howto. Jeder muss den Energieverbrauch für sich und sein Ntzungsverhalten ideal einstellen. Wie das geht, wurde beschrieben. Und wenn ihr mit den Ausgaben der Testprogramme nicht zurecht kommt, dann postet die Screenshots hier. Es wird sich jemand finden, der sie auswerten kann.

Genau solche Angaben sind für alle nachvollziehbar. Danke.

10-25% Bildschirm an
<1% Standby und nur Telefonfunktion

Oder?

3-4% Bluetooth Musik (von mir ermittelt)

Hat Zufällig jemand den eBook Verbrauch?

8-Hype schrieb:
Hallo Leute, großartiges Forum hier, habe mich nun angemeldet.

Zum Akkuverbrauch: Wie war das nochmal mit Öffi? Was muss ich da vom Autostart entfernen und wie? Und kann jemand nochmal kurz die Tipps beschreiben, um die Laufzeit zu vergrößern? Eines war Fast Dormancy auszumachen, was könnte sonst noch helfen?

Wenn sich dein Öffi immer von alleine startet kann das mit z.B. der App Autostart aus dem Market unterbunden werden ggf. gibt es auch kostenlose Progis die das machen. Vielleicht kannst du auch den Autostart in der App selber deaktivieren.

Ein wenig OT: Mein Note geht heute stromlos mit 84% ins Bett, gute Nacht :)

Wir waren heute auf einer Petersilienhochzeit, wer war der Star des Abends...außer den Gastgebern? Richtig, unser Note :flapper: Jeder hatte es in den Händen, alle wollten meine Fische (Live Wallpaper) füttern, manche meinten es wäre ein Pad, alle begeistert.

Dem Akku machte das rumgespiele scheinbar nichts aus, ich liebe es :drool:

Ich hatte am vergangenen Dienstag einen heftigen Arbeitstag, bei dem ich das Note sehr intensiv verwendet habe. Gegen 15 Uhr war ich auf 20 Prozent Akkukapaztät und musste nachladen. An Tagen, an denen ich das Gerät weniger nutze, komme ich gerade eben über den Tag. Ich hoffe, dass mein bestellter Zweitakku bald kommt. Im Moment ist er aber noch nicht lieferbar.

Lass uns dann im Zubehörthread wissen wo gekauft und wie er so abschneidet. Danke @markusweidner

snutzer schrieb:
Genau solche Angaben sind für alle nachvollziehbar. Danke.

10-25% Bildschirm an
<1% Standby und nur Telefonfunktion

Oder?

3-4% Bluetooth Musik (von mir ermittelt)

Hat Zufällig jemand den eBook Verbrauch?

Musik ohne Bluetooth bei 50Mhz getacktet und undervoltet auf 750mV, Bildschirm aus und "nur GSM" ohne WLAN kratze ich an 2+-0,2%/h momentan.
Wenn das so weitergeht erzeuge ich bald noch Strom :D

Über nacht (gut 6 stunden) nur 1 % verloren. 3g und umts an!

elektroniker schrieb:
Über nacht (gut 6 stunden) nur 1 % verloren. 3g und umts an!

Nicht schlecht. Bei mir in 8h 7% über Nacht.

Insgesamt habe ich derzeit 31% und 26h Laufzeit.

Will es heute mal ausreizen :cool2: Auf mehr als 36 h (2 Tage, 1 Nacht) werde ich wohl nicht kommen

Anhänge

• 2011-12-05 11.12.00.png
    2011-12-05 11.12.00.png
    40,7 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Ich habe nun, obwohl ich nie damit Probleme hatte, Fast Dormancy ausgeschaltet und mal einen Test gemacht, wie viel % an Akku ich über Nacht mit WLAN an verliere. Habe von 0 bis 10 Uhr gerade einmal 4% verloren, als ich das Handy dann 2-3 Minuten benutzt habe, noch 1%. Das ist gut, nicht? Ich frage mich aber, wieso der Akku bei Benutzung so stark nachlässt. Teilweise 15-20% nach 1 Stunde Skypen (Chat).

Das ist normal bei Benutzung, der Bildschirm ist einfach ne Stromschleuder. Skype ist auch ein Müll was Energiesparen angeht, was also noch hinzukommt. Besser ausschalten wenn nicht in Benutzung (Skype)

• Danke
Reaktionen: 8-Hype