W
Walle813
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Ja, heute Nacht waren es 50% in 180 Minuten, jetzt waren es 2% in 30 Minuten. Wenn es so bleibt wie jetzt sollte es also einen Drain von 10% bei 2,5 Stunden nichts-tun geben. Ist das Normal???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Außer von CPU Spy sehe ich aber keine relevanten Screenshots. Und die sind auch noch falsch (Menu -> "Restore Timers" vorm Screenshot). Was ist mit BetterBatteryStats, mit Where is my Droid Power, mit dem Battery Monitor?Walle813 schrieb:und habe die empfohlenen Apps auch geladen.
Ich sehe, dass bei deinem Note nahezu ununterbrochen der Bildschirm an ist. Wenn der Bildschirm aus ist, ist es nur selten wach, und die Verbrauchskurve wird auch direkt sichtbar flacher.Walle813 schrieb:Wenn du einen Vorschlag hast, was es sein könnte...let me know
Richtig. Also: Beitrag 404.vitel09 schrieb:Irgendwo, irgendwie, irgendwas beeinflusst den Verbrauch.
Akku Verbrauch zu hoch
von Vladimir– 2. November 2011
Optik ist gut, viele einstellungs moglichkeiten.nur großes Strom verbrauch in eine Stunde 15% vom Akku weg. Ganz schlecht
Habe dasselbe mit meinem Note gemacht über die letzten 4 Tage. Bei mir gehen 1-2% drauf.Kiezpirat schrieb:Moin zusammen,
habe nun nach langer Apple Historie mein erstes Android Gerät. Mit dem Akku bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. Ich schalte das Gerät Abends nach dem Aufladen in den Flugzeugmodus und am nächsten morgen hat das Note nach 6 Stunden 7% Akku verbraucht, ist das normal? Mein iPhone 4 hatte höchstens 1% verbraucht.
Man sollte sich darüber klar sein, dass so ein großes OLED Display massiv Energie verbraucht. Selbst anschalten und in die Ecke legen braucht locker 15 - 20 % pro Stunde - ganz ohne irgend eine zusätzliche Aktion.Walle813 schrieb:Und zum Thema "Bildschirm immer an". Ein Handy mit einem 5.3" Screen lädt zur Nutzung ein. Ich habe auf dem Samsung weder gespielt, noch Videos geschaut, gefilmt, Musik gehört, Bilder gemacht, die LED aktiviert oder die maximale Helligkeit gewählt. Ich habe es einfach in geringem Umfang genutzt um ein paar Einstellungen zu ändern, ich denke, dass sollte im Rahmen des verträglichen liegen für so ein Mobil"telefon"
Der Widgetlocker gehört auf jeden Fall zu den Übeltätern, aber wahrscheinlich nicht allein.Walle813 schrieb:Ich werde aus den Batterieinformationen leider nicht schlau, weil ich keine Anwendung erkennen kann, die mein Note übermäßig beansprucht, aber ich hoffe, ihr könnt das ;-)
frank_m schrieb:Nochmal: Niemand kann sich darüber beklagen, dass ein gerät Energie verbraucht, wenn man es benutzt. Daran kann man auch nichts ändern. Der Energieverbrauch im Standby ist das, was man optimieren kann.
chritcal schrieb:Habe dasselbe mit meinem Note gemacht über die letzten 4 Tage. Bei mir gehen 1-2% drauf.