Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ja, das werde ich machen. WLAN aus ist klar, aber wieso GPS und Push-Mail? Ich hab das für gewöhnlich immer an, also wäre es ein für mich sehr verfälschtes ergebnis

Ich würde alles aktivieren, Du willst doch den Akkuverlust t e s t e n...Wenn alles gut ist, kannst Du immer noch nach Deinen Bedürfnissen einstellen.

naja ok - jedem das seine .. ich hab GPS immer aus ..

Kennt jemand ein Batterieprogramm, was den Batterieverlauf nach der Zeit abgeleitet anzeigt? Oder anders ausgedrückt, wie hoch der Akkudrain ist für jeden Zeitpunkt. Das würde den Vergleich extremst vereinfachen bzw. wäre der Akkudrop besser ao beobachten. Denn so muss man immer abschätzen wie groß die Steigung ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die x-Achse dynamisch ist, was die manuelle Auswertung auch erschwert.

Mein Note hängt jetzt seit 4 Stunden an der Steckdose und ist gerade mal zu einem Dreiviertel geladen :mad:

@ moppelg - verstehe nicht ganz was du möchtest. Suchst du sowas wie einen Battery-Log? Also wo Veränderungen aufgezeichnet werden?

@ Walle813 - das Aufladen dauert länger, je nachdem wie das Gerät in Nutzung ist. Wenn natürlich alles aktiviert ist usww dauert es länger. Komischerweise habe ich auch mit einem längeren USB Kabel das Phänomen, dass es etwas länger dauert ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Note extra ausgemacht und die Verlängerung abgestöpselt ;)

mh .. dann ists schon etwas komisch ... du bist nicht zufällig in deinem kleinen Haus am See, das über eine etwas schwache Spannungsversorgung verfügt :confused2:

Komisch, 4 Stunden für 75% für ein beendetes Note :confused2: Dein Note entlädt sich schneller, als es auflädt :scared: War das Note beim Kauf, vorm öffnen versiegelt?

Ja, der Karton war versiegelt und auch überall Folien am Note...Naja, mal sehen was der Akkudrain macht, wenn die Ladung vollzogen ist. Wenn es weiter spinnt, gehts morgen zurück ;)

Walle813 schrieb:
Ja, der Karton war versiegelt und auch überall Folien am Note...Naja, mal sehen was der Akkudrain macht, wenn die Ladung vollzogen ist. Wenn es weiter spinnt, gehts morgen zurück ;)

aber doch nur um dir ein neues geben zu lassen oder ??:ohmy::ohmy:

kallepautz schrieb:
@ moppelg - verstehe nicht ganz was du möchtest. Suchst du sowas wie einen Battery-Log? Also wo Veränderungen aufgezeichnet werden?

Hi Kallepautz, einen Batterielog gibt es ja schon intern. Was ich suche ist ein Programm, dass den Batteriedrain pro Zeit angibt, quas "Verlustleistung". Um deinen Akkudrain zu untersuchen schaust du dir ja meist die Steigung an des internen Logs. Da das aber so mit dem Auge sehr mühselig und ungenau ist, wäre es schon gewesen, wenn es ein Programm gäbe, was die Steigung des Batterieverlaufes ausgibt (also erste Ableitung)...

CurrentWidget - Android

Damit habe ich txt Dateien erstellt bekommen (zu meinen HTC HD2 Zeiten) in denen der Batterieverbrauch mitgeloggt wurde

• Danke
Reaktionen: moppelg
Walle813 schrieb:

Und? So langsam sollte der Akku voll sein, oder?

Ich bin gerade erst rein und habe das Handy jetzt gestartet und werde eine Halbe stunde warten. CPU und Battery Spy laufen, GPS und Sync ist an, WLAN aus

Update: Der Akku war bei 97%. Jetzt nach knapp 10 Minuten Benutzung (Emails, facebook) im Wlan ist es bei 95%
Mit Kies habe ich noch eben gecheckt, ob die Firmware auch aktuell ist und das ist sie

Anhänge

• SC20111130-221406.png
    SC20111130-221406.png
    26,8 KB · Aufrufe: 242
  • SC20111130-221502.png
    SC20111130-221502.png
    30,3 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Mach doch mal ne halbe Stunde gar nichts, darum ging es doch heute Nacht :confused2: 2% in 10 Minuten arbeiten/ spielen ist normal.

Ich habe doch eine halbe Stunde lang nichts gemacht (siehe Bild von CPU Spy) und nach dieser halben Stunde war das Note bei 97%....trotzdem: 3% Drain beim "nichts-tun" finde ich viel

@ Kalle, danke. Ich glaube übrigens das von Walle benutzte EnergieSpy Programm zeigt auch %/h an. Die rosa Linie. Muss ich mir mal anschauen.

Waren es heute Nacht nicht in 2,5 Std. 50% = 10% in 30 Minuten ?
Ist ja schon mal ein Unterschied...

Edit: allerdings hat meins die ersten 2 Stunden überhaupt keinen Verlust in der Akkuanzeige. GPS ist bei mir aus.