Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
bonovox schrieb:
Schalte das Note - Wlan mal aus und starte das Note komplett neu. Nach Neustart ist Wlan weiterhin aus, dann einschalten mit den entsprechenden Häckchen + speichern. Bildschirm aus und gehe mal raus dem Haus oder schalte Deine Wlan im Haus aus. Danach den Note Bildschirm einschalten...weiterhin kann kein Wlan Symbol zu sehen sein, da Dein Wlan Netz off ist. Note Bildschirm wieder off und Wlan zu Hause einschalten. JETZT Note Bildschirm an und gucken. Das Wlan Symbol MUSS weiterhin fehlen, oder?

Bis hierhin alles okay.... Aber wenn ich mein WLAN zuhause wieder einschalte und das WLAN bei meinem NOTE aktiviert ist (mit Einstellung "Wenn Bildschirm sich abschaltet") wählt sich mein NOTE auch unmittelbar wieder ins WLAN Netz ein!!!

Also ich versteh das so, dass sich Wlan aktiviert sobald der Bildschirm an ist. Und so ist es bei mir auch.
Wlan deaktiviert sich wenn der Bildschirm eine Zeit aus ist, wenn ich dann den Homebutton drücke dauert es 1-2 sec. bis sich Wlan wieder aktiviert.
Sollte es nicht so sein?

Schon verrückt :confused2: Was bei vielen, einschl. mir anfangs falsch lief: Die Einstellungen wurden nicht gespeichert. Aber das hast Du mehrfach betont...

sillybilly schrieb:
Also ich versteh das so, dass sich Wlan aktiviert sobald der Bildschirm an ist. Und so ist es bei mir auch.
Wlan deaktiviert sich wenn der Bildschirm eine Zeit aus ist, wenn ich dann den Homebutton drücke dauert es 1-2 sec. bis sich Wlan wieder aktiviert.
Sollte es nicht so sein?

Bei ihm schaltet sich wlan nicht ab. Wenn er den Bildschirm anmacht (bevor entsperrt wird) ist das Wlan (noch immer) an. Es sollte sich aber erst nach der Entsperrung, wie Du richtigerweise schreibst, nach 1-2 Sekunden aktivieren.

Bei mir aktiviert sich Wlan aber sobald ich den Homebutton drücke, also sobald der Bildschirm angeht, und nicht erst nach dem entsperren!

Moment moment moment...

Deshalb habe ich euch gefragt, was genau für euch entsperren ist :)

Ist entsperren jetzt, wenn ich eine Taste z.B. Home-Taste drücke und der Display sich dann ledeglich einschaltet

oder

ist entsperren, wenn ich eine Taste z.B. Home-taste drücke und danach den Wisch von links nach rechts, unten nach oben oder wie auch immer ausführe?!

Bei mir ist es so wie bei sillybilly: ich drücke bei schwarzem Bildschirm die Home-Taste und dann erscheint nach 1-2sek die Nachricht: "Verbunden mit *WLAN-Netzname*" (OHNE DAS ICH DEN WISCH AUSGEFÜHRT HABE)

Bei mir heißt Bildschirm an wenn der Bildschirm angeht, also nachdem ich den Homebutton gedrückt habe!
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich würde Wlan ehh immer an lassen wenn du es relativ häufig brauchst, weil das neuverbinden und verbindung zum 3G netz halten/einwählen (zumnidest sind so meine erfahrungen bis jetzt) bei mir mehr verbrauchen, als wenn ich Wlan immer an hab.

Hatte das Problem aber auch, dass sich Wlan nicht abgeschaltet hat. Als es (Ich weiß leider nicht wie) auf einmal geklappt hat hab ich gemerkt das es leider nichts gebracht hat -.-

Lg Gor*

Ich seh doch beim Akkuverbrauch wann mein Wlan aus ist und wann es an ist. Und es ist definitiv aus wenn der Bildschirm aus ist!

so ist es bei mir

Einstellungen des Telefons:
1) Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinien - "wenn Bildschirm sich abschaltet" - gespeichert

Einstellungen bei GreenPowerPremium:
WLAN Einstellungen:
1) Verwalte WLAN - "gehakt"
2) Erweiterte Einstellungen - Einschaltregel - "WLAN nicht verwalten bis das Display aus ist"
3) Erweiterte Einstellungen - WLAN Timeout - haken 5 sek.
4) Erweiterte Einstellungen - Niedriges Signal - nicht gehakt
5) Erweiterte Einstellungen - WLAN Signalschellwert -
6) Erweiterte Einstellungen - Erlaube im Flugmodus - "nicht gehakt"
7) Erweiterte Einstellungen - WLAN Standby Richtlinie - "gehakt"

Mobilfunk-Daten Einstellungen
1) Verwalte Mobilfunk-Daten - nicht gehakt
2) Erweiterte Einstellungen - 3) Erweiterte Einstellungen - Mobilfunk-Daten Umschaltmethode -
Bluetooth Einstellungen
1) Verwalte Bluetooth - "nicht gehakt"

Allgemeine Einstellungen
1) Display AUS - "0s"
2) Überprüfe Datenverkehr - nicht gehakt
3) Traffic Einstellungen -
4) Traffic Einstellungen -
5) Synchronisiere Accounts - nicht gehakt"
6) Konten Sync-Einstellungen -
7) Konten Sync-Einstellungen -
8) Beim Telefonieren - "nicht gehakt"
9) Halte wenn Hotspot aktiviert ist - "nicht gehakt"

• Danke
Reaktionen: SebiR
Ich habe es :laugh: gehe mal auf GPP in die Tagmodus Einstellungen und vergleich dort die Einstellungen: Einschaltregel = wlan ein wenn entsperrt. Dauer für Wlan ein= 1 Minute Verhalten am Netzteil =kein Haken

• Danke
Reaktionen: SebiR
"Wlan ein wenn entsperrt" ist aber schon etwas anderes!:rolleyes:

GPP Tagmoduseinstellungen
Einschaltregel "definiere wann wlan eingeschaltet werden soll, wenn das Display eingeschaltet oder entsperrt ist "

Darum geht es doch. Hier wird eingestellt, wann Wlan eingestellt werden soll. Bei Dir steht bestimmt "wlan an, wenn Display an"

Zuletzt bearbeitet:
MEGA!!! Danke Bonovox :)

Das heißt im Umkehrschluss aber dann, das WLAN auch bei mir aus war :flapper:

Und dafür ne 4seitige Unterhaltung im Forum... eyeyey...

Sorry an alle die das mitgelesen haben :)

• Danke
Reaktionen: bonovox
Puuuuh, was für ein Akt...freue mich, dass es geklappt hat, bzw. nun alles geklärt ist :cool2:

Was ist eigentlich zum Akkusparen besser: GreenPowerPremium oder JuiceDefenderUltimate?

Es gibt halt verschiedene Einstellmöglichkeiten. Ich gehe auf Nummer sicher und lasse Wlan erst nach dem Display entsperren anschalten. Was brauche ich Wlan, solange das Display nicht entsperrt wird? Außerdem sehe ich so auf den ersten Blick, dass sich Wlan abgeschaltet hat.

Im Endeffekt wollten wir "nur" herausfinden, ob sich Wlan überhaupt bei ihm abschaltet. DAS war der Fall, auch ohne die neue Einstellungsvariante.

@Semenchkare weiss ich nicht, geben sich bestimmt nicht viel...

ich habs auf 58h geschafft und habe dabei ca. 4 Std. Musik gehört, Push-Mail aktiv bei 3 E-Mailkonten, permanent WLAN an, heise.de-App und Zeitungs-App ca. 3Stunden genutzt.