Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
scheinbar ist sein CPU Spy aber beschädigt .. nix grün und -33% ???

Hi

Danke für die echt schnelle Antwort.
Wie gesagt, das Handy lag zu Hause und eigentlich regelt GreenPowerPremium, dass WLAN nach 5sek abgeschalten wird, wenn das Display aus ist. Aber irgendwie scheint es in der angesprochenen Zeit ja doch ab und zu WLAN-Aktivitäten gekommen zu sein.

Mein WLAN loggt sich ein, sobald ich die rechte Taste am Note drücke... (Weiß nicht ob du das mit entsperren meinst oder das mit dem Wisch :flapper:)

-=Ryo=- schrieb:
scheinbar ist sein CPU Spy aber beschädigt .. nix grün und -33% ???
Das hab ich mal resettet und jetzt zeigt es mir ca. 73% in deep sleep an und auch mit grünen Balken!

Nein, dann ist es immer aktiv. Es sollte sich erst aktivieren, nachdem Du entsperrt hast. Unter Einstellungen WLAN erweitert WLAN standbyrichtl. neu einstellen und ganz wichtig danach speichern...

bonovox schrieb:
Nein, dann ist es immer aktiv. Es sollte sich erst aktivieren, nachdem Du entsperrt hast. Unter Einstellungen WLAN erweitert WLAN standbyrichtl. neu einstellen und ganz wichtig danach speichern...

Das musst du mir bitte nochmal genau erklären :scared:
Wann darf WLAN erst angehen? Wenn ich die rechte Taste drücke und das Hintergrundbild erscheint oder nach dem Wisch um den Display zu entsperren und meine Homescreens erscheinen?

entsperren = schloss wegwischen.

W-LAN StandBy Richtlinie sagt dir aber auch wann es an sein sollte.

Danach, wenn man das Homebild sieht...

Woran kann es bei mir liegen, dass er das WLAN bereits einschaltet, wenn ich bei dunklem Display die Home- oder die rechte Taste am Telefon drücke und das Hintergrundbild erscheint?!

Habe zu 100% gespeichert bei "Wenn Bildschirm sich abschaltet"!

Evtl ne Einstellung von GPP??

moppelg schrieb:
Hi, würde deine Daten aber eher so aufteilen, dass 1-2% Flugmodus und knapp 4% Musik ist. Womit sich das dann wieder annähert.

Interessant wäre es zu wissen in wieweit hier die Energiespareinstellung im Menü durchschlägt

@Dennis mit Wlan an kommt man durchaus in den von dir genannten.Bereich ja. Finde ich auch relativ viel.

Mein wlan habe ich ja ausgeschaltet

SebiR schrieb:
Woran kann es bei mir liegen, dass er das WLAN bereits einschaltet, wenn ich bei dunklem Display die Home- oder die rechte Taste am Telefon drücke und das Hintergrundbild erscheint?!

Habe zu 100% gespeichert bei "Wenn Bildschirm sich abschaltet"!

Evtl ne Einstellung von GPP??

Ist bei mir neuerdings auch, allerdings hält die Einstellung bis zum naechsten Neuboot, Restart von Note. Wenn Du es also das nächste mal komplett neu startest...Denk an die WLAN Einstellungen :cool2:

Das heißt bei dir geht WLAN auch an, sobald du dein Display über die HOME-Taste oder die Rechte Taste am Note einschaltest und nicht erst wenn du entsperrst?!

Nein, bei mir funktioniert es... Aber, wenn ich mein Note komplett beende, einen Neustart durchführe, dann muss ich die WLAN Einstellungen neu vornehmen. Es ueberschreibt leider dann die Vorgabe " wenn Bildschirm entsperrt" in "niemals".

Das mit dem Neustart mache ich selten, bzw. manchmal beendet sich mein Note selbstständig (aber das ist eine andere Baustelle)

Faszinierend.. hab jetzt 15% in 2h verloren (W-LAN an). vorhin vom netz genommen und neu gestartet.
Jetzt wollte ich es in die hand nehmen und es war aus.. aber warm bei der kamera nähe.. und 15% waren weg... keine ahnung wieso. Aber 7% für skype verbraucht, das hatte ich nicht gestartet...

Ich verstehs einfach nicht...:sad:

Hat das Problem vielleicht noch jemand?!

Habe trotz GreenPowerPremium und gespeicherter W-LAN StandBy Richtlinie das Problem, dass sich WLAN bereits einschaltet, wenn ich nur den HOME-Button oder die rechte Taste am Note drücke und der Display angeht.... nicht erst, wie bonovox sagt, wenn man per "wisch" das Telefon entsperrt :cursing:

Oder vielleicht hat jemand Tipps, ob es an Einstellungen von GreenPowerPremium liegt oder was auch immer?!?!?!

@bonovox: manuell machst du WLAN aber nicht immer aus, bevor du dein Note sperrst, oder etwa doch?!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 2 Möglichkeiten: Restarte Dein Note, stelle die WLAN Einstellungen neu ein, dann speichern. Oder warte nachdem entsperren mal längere Zeit bevor Du wieder die Taste drückst, um auf den Entsperrbildschirm zu kommen.

Keine Ahnung, keine Chance... WLAN geht sofort an, wenn ich das Display einschalte. auch wenn ich noch nicht entsperrt habe.

ich verstehs nicht, habe ja scheinbar nix anders wie du. Zum endgültigen Nachforschen schreib ich jetzt mal alle Einstellungen die ich getroffen habe:

Einstellungen des Telefons:
1) Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinien - "wenn Bildschirm sich abschaltet" - gespeichert

Einstellungen bei GreenPowerPremium:
WLAN Einstellungen:

1) Verwalte WLAN - "gehakt"
2) Erweiterte Einstellungen - Einschaltregel - "WLAN nicht verwalten bis das Display aus ist"
3) Erweiterte Einstellungen - WLAN Timeout - "nicht gehakt"
4) Erweiterte Einstellungen - Niedriges Signal - "gehakt"
5) Erweiterte Einstellungen - WLAN Signalschellwert - "20%"
6) Erweiterte Einstellungen - Erlaube im Flugmodus - "nicht gehakt"
7) Erweiterte Einstellungen - WLAN Standby Richtlinie - "gehakt"

Mobilfunk-Daten Einstellungen
1) Verwalte Mobilfunk-Daten - "gehakt"
2) Erweiterte Einstellungen - manueller Wechsel - "Stoppe das verwalten bis das Display aus ist"
3) Erweiterte Einstellungen - Mobilfunk-Daten Umschaltmethode - "Benutze die interne API"

Bluetooth Einstellungen
1) Verwalte Bluetooth - "nicht gehakt"

Allgemeine Einstellungen
1) Display AUS - "5s"
2) Überprüfe Datenverkehr - "gehakt"
3) Traffic Einstellungen - Traffic Schellwert - 1kB/s
4) Traffic Einstellungen - Traffic-Check Dauer - 10s
5) Synchronisiere Accounts - "gehakt"
6) Konten Sync-Einstellungen - Nur Synchronisieren mit WLAN - "gehakt"
7) Konten Sync-Einstellungen - Mindestdauer für Sync - "1min"
8) Beim Telefonieren - "nicht gehakt"
9) Halte wenn Hotspot aktiviert ist - "nicht gehakt"

Soooo, die anderen Sachen sind dann ja nix, was das Ganze beeinflussen dürfte! Wäre cool, wenn du das mit deinen eigenen Einstellungen mal vergleichen könntest!!!

MEGA THX :thumbsup:

Sieht doch gut aus, sollte also funktionieren. Mach mal GPP aus bzw. gehe in den Pausenmodus. Schalte dann über die Benachrichtigungsleiste WLAN kurz aus, dann wieder an. Dann nochmal Kontrolle der WLAN Standbyrichtl., ob der richtige Haken gewählt ist. Danach den Bildschirm sperren, abwarten und die Hometaste klicken....in der Statusleiste darf dann kein WLAN Symbol zu sehen sein :confused2:

Alsooo, habe GPP jetzt auf Pausemodus und habe genau das gemacht was du gesagt hast...

aber nichts, das WLAN Zeichen ist die ganze Zeit an... habe extra nochmal nachgeschaut...
WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN Standby-Richtlinien - Wenn Bildschirm sich abschaltet - "gehakt" - Menütaste - Speichern

ich verzweifle noch... :thumbdn::cursing::crying:

Keine Ahnung, kann eigentlich nicht sein. Vielleicht kann jemand anderes helfen, sorry.

So, hab jetzt mal das ganze Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Ganze absolut umsonst gemacht... ohne auch nur eine andere Einstellung zu treffen habe ich gesagt:

WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN Standby-Richtlinien - Wenn Bildschirm sich abschaltet - "gehakt" - Menütaste - Speichern

Wenn ich nach ner Minute dunklen Displays die Home-Taste drücke, ist das WLAN-Zeichen immer noch zu sehen:mad:

Sorry, für die blöde Frage...aber Du bist sicher, dass das Wlan Symbol gezeigt wird?

Schalte das Note - Wlan mal aus und starte das Note komplett neu. Nach Neustart ist Wlan weiterhin aus, dann einschalten mit den entsprechenden Häckchen + speichern. Bildschirm aus und gehe mal raus dem Haus oder schalte Deine Wlan im Haus aus. Danach den Note Bildschirm einschalten...weiterhin kann kein Wlan Symbol zu sehen sein, da Dein Wlan Netz off ist. Note Bildschirm wieder off und Wlan zu Hause einschalten. JETZT Note Bildschirm an und gucken. Das Wlan Symbol MUSS weiterhin fehlen, oder? Dann den Bildschirm entsperren und beobachten. Wlan an = gut. Dann in den Einstellungen gucken, ob immer noch das richtige Häkchen gesetzt ist...ja? dann Bildschirm aus und mal 10 Minuten warten. und dann????

ich hoffe, Du kannst meinen Kauderwelsch folgen...