Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Der Anker Akku ist doch der 5000 mAh Akku oder liege ich falsch?

Ich denke der Anker Akku hat 2700mA oder?

Der Anker hat 2700 und passt mit dem Original Akkudeckel, die 5000er oder noch größer haben einen neuen Akku Deckel dabei und das Note wird ungefähr Doppelt so dick wie normal

Jap. Und der 2700er Anker Akku hält bei mir länger als der Dicke 5000er.

Bei den dicken 5000ern muss man unbedingt die mit Aufdruck X -longer (sind von Cameron Sino) nehmen, viele andere sind billige fakes und erreichen keine reellen 5000 mah.

Lg Domi!

Habe heute den Polarcell bestellt; bei dem Preis verzichte ich sogar auf die
Rücknahmezusage bei Auffinden besserer Qualität; schaun mer mal

So, der Polarcell kam. Von 100 auf 90 % fällt er genau so schnell wie der alte;
zum Original kann ich keinen Unterschied feststellen; da ich viele Widgests am Laufen
habe (im Gegensatz zu früher) kann ich mir noch kein Vergleichsurteil bilden.
Immerhin funzt er

Hallo,
der 2700er Anker-Akku hat jetzt zum zweiten Mal innerhalb 8 Wochen sein Leben ausgehaucht. Dank Amazon gibts auch jetzt wieder Geld zurück.

Beide Akkus wurden soweit entladen, wie es die Elektronik zuläßt. Das passiert nunmal bei Handys desöfteren. Die Anker sind wohl gegen diese Art der Entladung etwas anfällig. Also, macht Eure Handy aus, wenn es unter 10% geht.

Alle guten Dinge sind drei. Einmal versuche ich es noch mit Anker (ansonsten sind sie sehr zu empfehlen), wenn der wieder stirbt, dann suche ich mir ein anderes Fabrikat.

Gruß
urausb

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Das ist heftig, mein Note ging mit dem Anker schon unzählige mal aus weil der Akku Platt war und hat sich jedesmal Problemlos wieder laden lassen :)

Wünsche dir viel Erfolg mit dem dritten Versuch

• Danke
Reaktionen: urausb
urausb schrieb:

Hab hier seit 8 Monaten zwei davon im Wechsel im Dauereinsatz ohne Probleme. Lade allerdings aufgrund defektem Usb-Board extern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psypreacher schrieb:
Hab hier seit 8 Monaten zwei davon im Wechsel im Dauereinsatz ohne Probleme. Lade allerdings aufgrund defektem Usb-Board extern.

Heute ist der neue gekommen.
Mal schauen wie lange der hält.
Ich denke, das ich nur Pech hatte...

So; der Polarcell funzt; könnte aber nicht behaupten dass er besser ist als der Alte;
zumindest war der Kauf kein Fehlgriff

Der Polarcell ist mindestens genauso gut wie der originale von Samsung. Also lieber den Polarcell kaufen statt ein gefälschten der so wie der originale aussieht.

Hallo Forum,

Seit 3 Wochen spinnt meine Akkuanzeige, sowie die die Lebenszyklus einer Ladung.

Ich bin am verzweifeln, habe schon viel geggogelt und gesucht, aber bisher noch nichts gefunden was mich weiter bringt, vllt kann mir ja jemand hier helfen.

Im laufenden System zeigt er mir z.B 20% an, aber wenn ich das Geräte herunterfahre und das Ladekabel anschließe zeigt er 65% an. Werte sind teilweise unterschiedlich manchmal sind's im laufenden System 35% ausgeschaltet 80%... oder,oder,oder...

Auch der Lebenszyklus einer Ladung hat sich auch extrem verkürzt 3-4h, davor hatte ich Laufzeiten bis zu 6-7h bei Dauerbenutzung!

Habe alle neuen APPs rausgeworfen, oder mit TB eingefroren, alte ungenutzte APPs deinstalliert, habe alte Backups eingespielt aus Zeiten wo das Verhalten noch nicht aktuell war, habe es mit Kalibrieungs APPs versucht alles ergebnislos.

Dann habe ich mir einen neuen AKKU gekauft, auch keine Besserung ... Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU:Amazon.de:Computer & Zubehör

Um Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Sven

NOTE 1 mit CM10.2-NIGHTLY

Ich hatte jetzt mehrere Versuche hinter mir ein OEM Akku zu kaufen. Ich habe tatsächlich drei Akkus von verschiedenen Händlern zugeschickt bekommen, die zu lang waren. Alle so aus Winter 2013. Erst die vierte Nachlieferung passte.

Mit dem neuen Akku kann ich nach einem Monat sagen, dass das Note 1 wieder eine vollen Tag mit intensiver Nutzung am laufen ist. Mit dem alten Akku musste es alle 4h an die Leine, weil ich ruckzuck unter 20% war.

Ich habe bewusst auf NoName Akkus verzichtet, weil die Bewertungen z.B. bei Amazon katastrophal waren. Was nützt mir ein 15€ Akku, wenn der in 2 Monaten wieder hinüber ist...

...und welcher Akku war es? Könntest Du mir bitte den Link per PM senden. Danke

arittner schrieb:
Ich habe bewusst auf NoName Akkus verzichtet, weil die Bewertungen z.B. bei Amazon katastrophal waren. Was nützt mir ein 15€ Akku, wenn der in 2 Monaten wieder hinüber ist...

???
Ich hab nen Original-Akku für unter 10€ gekauft.
Und bisher scheint es so als stünde nicht nur Samsung drauf sondern wäre auch Samsung drin;)

Edit:
Hmm, ok. Mein Anbieter scheint keine mehr zu dem Preis einzustellen.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SAM...-GALAXY-NOTE-N7000-GT-N7000-NEU-/360730588329

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun den Polarcell schon länger im Einsatz habe, behaupte ich mal
dass er sogar besser ist als der originale. Im mittleren Bereich; von 90-20 %
hält er sehr lange durch

Also wenn der Akkuverlust etwas stärker als sonst ist, dann liegt es nicht nur am Akku, sondern auch am Handy selber. Als ich merkte, dass der Akku schon schneller als sonst leer ging, dachte ich der Akku sei hinüber und daher kaufte ich mir auch einen neuen, doch da war das selbe Problem, also machte ich einen Werksreset und siehe da selbst der alte Akku hielt lange. Im Endeffekt liegt es also nicht nur am Akku sondern auch wie ihr euer Handy nutzt und in den meisten Fällen hilft auch ein Werksreset.

PS: Das ist der 3000ste Beitrag :D :thumbup: Cheers :beer: