Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Flashen was das Zeug hält;)
Das strapaziert nen Akku schon ordentlich!

Ich seh das so, wenn ich mit meinen ferngesteuerten Boote normal spiele:) hebt der Akku ewig. Aber wenn ich Wettbewerb fahre kann ich die Teile danach schon aus selektieren.
Deswegen ist das für mich überhaupt nicht schlimm, wenn mir nach nem Jahr der Akku flöten geht oder nicht mehr die volle Kapazität aufweist.

Ich will keinen neuen Fred eröffnen; hat jemand Erfahrung mit dem Polar Cell Akku
für unser Note. Die Werbung verspricht Wunder...

LG

Ich hab mal für nen Nokia nen PolarCell geholt, da war nicht annähernd an Werten drin was drauf stand.

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Hallo!
Habe auch einen polarcell fürs Optimus 4X Hd geholt, trotz Umtausch nicht ganz die Kapazität des originalen Akkus erreicht. Die Akkus sind jetz nicht schlecht, aber spürbar viel mehr Power sollte man sich davon nicht versprechen.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Weil ich das Ding (den Akku) eh nie wieder benutzen werde habe ich mir gerade mal nen "Spass" gegönnt.
Den Polarcell-Aufkleber von meinem Nokia-Akku (mit 1400mAh-Druck) abgezogen. Darunter tauchte ein anderer Aufkleber auf mit 1200mAh^^ Und ob man die 1200 glauben kann hängt dann vom unbekannten Hersteller ab. Also wie bei den allermeisten Nachbauten... Nicht daß ich was gegen Nachbauten habe, aber nen guten zu finden ist immer eine echt fiese Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Laie0815 und Galaxy Domi
Bin mit dem Anker super zufrieden ... TOP Qualität.
Glaube das hier 70% der Leute einen Anker haben.

• Danke
Reaktionen: Laie0815 und CHESSBOARDER
Da habe ich mein Note knapp 2 Jahre und höre jetzt erst von der Marke "Anker"? Und das diese zumindest nach den Amazon-Bewertungen sogar noch exzellent sein sollen?

Oh mann... einen RIESENDANK dafür :thumbup:

Vielen Dank; ich glaube dann doch dass die Wahl auf den Anker fällt

Wie bereits erwähnt kann ich auch den von KINPS/Swees vorbehaltlos empfehlen - die Akkulaufzeit hat sich damit erheblich verlängert.

Habe auch seit 14 Tagen einen anker in Betrieb - Top Teil zum Fairen Preis

Was spricht denn gegen die Originalen Samsung? Vom Preis her liegen die ja in der gleichen Region...

• Danke
sirturbo schrieb:
Was spricht denn gegen die Originalen Samsung?

Die Qualität. Keiner der beiden Originalakkus, die ich hatte, hielt annähernd so lange durch wie mein Kinps.

Samsung baut hervorragende Smartphones, aber die Qualität der Akkus ist bescheiden - oder zumindest Glücksache.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, Laie0815 und diemike
Jo das kann ich so zu 100% bestätigen :)
Akku vom S2 meiner Frau hatte gerade mal 1 Jahr gehalten.

• Danke
Ich habe mein Note schon seit 1,5 Jahren. Ich lade oft über Dockingstation und im Auto und der einzige Grund, warum ich hier mehr als einen Akku vorgeladen habe ist, das man manchmal keine Stromquelle in der Nähe hat. Dann wird der Akku gewechselt und zu Hause wird zurückgetauscht, um den Chinaakku (damals waren die wesentlich billiger als die von Samsung) zu schonen. Könnte ja plötzlich was mit dem originalen passieren. Nebenbei habe ich mittlerweile auch einen Monsterakku mit 8100 mAh, der in manchen Situationen schon die Rettung war.
Alles in allem bin ich mit der Akkuleistung zwar nicht zufrieden, mit der Haltbarkeit aber schon. Traurig eigentlich, bei einem Handy, von dem im Moment behauptet wird, das es das teuerste ist, das bei Vodafone verfügbar ist (lt. Servicehotline).

8100 ? Alter Schwede da kannst ja im Winter sogar dein Auto mit Fremdstarten ;)

Darktrooper schrieb:
8100 ? Alter Schwede da kannst ja im Winter sogar dein Auto mit Fremdstarten ;)

Jepp, oder eben einige male das Handy völlig aufladen. Ich hatte mal einen Firmenwagen, an dem der Zigarettenanzünder zugunsten des Radios lahmgelegt worden war. Da ist dann ein hübsches kleines Notakku nicht so schlecht. Das wird aber natürlich nur zum aufladen angestöpselt, sonst währs zu schwer.

Hallo, kann mir jemand den krassen Absturz im letzten Drittel erklären? Der Schwarze Bereich - das Handy war etwa 80 Minuten aus da ich im Krankenhaus war - danach mur noch 20 Akku - wie kann das passieren? Jemand einen Tipp?

yseqybuj.jpg

Wie alt ist dein Akku? Sieht aus als ob der akku schlapp macht. War bei mir das selbe nach 1 1/2 Jahren. Akku hat sich aufgebläht und Laufzeit drastisch reduziert und nach Neustarts Akkusverluste zwischen 20-40%

Da sage ich nur neuen Akku kaufen und die Probleme sind behoben.

Empfehle den Anker Akku hab ich auch läuft bestens.

Er hat den Akku erst seit 3 Wochen oder so, von Anker ;)

Vielleicht nur zufall gewesen ? Würde es mal weiter beobachten ob das nochmal auftritt.
Eventuell mal kleine Wipes machen.

Hallo Zusammen,

anbei mal drei Protokolle von BBS...

Was ich komisch finde sind bei "Ohter" die 35 m28 s Awake und die 14 m 12 s "Battery Monitor" bei den Kernel Wakelocks...Wie beurteils Ihr das?

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-09-05_072523605.txt
    12,5 KB · Aufrufe: 245
  • BetterBatteryStats-2013-09-05_072541807.txt
    12,8 KB · Aufrufe: 194
  • BetterBatteryStats-2013-09-05_072557003.txt
    12,9 KB · Aufrufe: 146