Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Genau. Dafür helfen nur die Doppel - Akkus. Den Cameron Sino empfehle ich diesbezüglich sehr.
Aber vielleicht hat er mit Verdoppelung gemeint, dass er dann ja zwei Akkus hat,die jeweils gleich lang halten und die Nutzungszeit damit verdoppeln.

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Darktrooper schrieb:
Nee , wenn du doppelt willst...
Er wollte ja sogar dreifach. Das geht meines Wissens überhaupt nicht, höchstens mit externen Mobilladegeräten.

Nee das glaube ich auch nicht ^^
Da braucht er ja dann einen 7500er - 8000er Akku ^^

Würde dann eh zu dick werden. Ich habe 2 Anger Akkus und damit komme ich gut aus, wenn ich mal mehr Saft brauche.

Ich habe gedacht das der 5000er Akku auch anders als Anker bezeichnet wird. Dem is glaub ich aber nicht so oder ?

Dann sollt ich lieber ein neues Handy kaufen oder was würdet ihr empfehlen ?

Anker ist einfach nur eine Akkumarke, deren Produkt für das Note hat nominal eine leicht höhere Kapazität als der Originalakku.

Bockymailo90 schrieb:
Dann sollt ich lieber ein neues Handy kaufen oder was würdet ihr empfehlen ?

Das dürfte die Situation nur dann wesentlich verbessern, wenn es kein Smartphone ist.

Vielleicht schilderst du mal, für welchen Einsatzzweck die derzeitige Kapazität nicht ausreicht, sonst fällt eine Empfehlung schwer.

Kennt jemand nen externes Ladegerät mit dem ich 2 Akkus gleichzeitig aufladen kann oder 2 und das Note gleichzeitig

Ja mein Graupner Modellbauladegerät, packt 2 in Reihe und das Note am 2. Steckplatz:D
Kostet aber 300 Euro;) (nicht ernst nehmen)

Wirst du so nicht finden, nur halt einen Akku und Note gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Moin,

vorhin ist mein Note im Auto einfach ausgegangen. Wegen der Hitze dachte ich mal Überhitzung, v.a. weil Maps lief und es war super heiß. Abkühlen lassen, geht zwar an, kommt aber nur bis zum Samsung-Kringel. Dann Ladekabel dran, Akku lädt ganz normal, die Akkuanzeige zeigt fast voll an (im Off-Zustand). Mit Kabel dran dann neu gestartet, komme bis auf den Desktop, aber da geht es früher oder später wieder aus, so 2-3 Minuten hat es mal geschafft, jetzt sind es meist nur 10 bis 30 Sekunden. Klingt das nach Akku-Fehler? Sollte ich mal einen neuen Akku probieren bevor ich das ganze Gerät einschicke?

Danke!

Jepp neuer Akku rein.
Hatte ich gestern auch, andren Akku rein und gut ist.

Mh hab jetzt schon 3 Stück in Sand gesetzt, muss ich mir da Gedanken machen?:D

Ok, danke, habe mir mal den bestbewertesten gekauft bei Ama...

EDIT: In den letzten 50 Beiträgen ist nicht ein Beitrag, der meinen Fehler beschreibt, lieber Forumsdespot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem KINPS-/Swees-Akku.

Zu der Zeit, als mein Note früher mit dem Originalakku am Nachmittag fast leer war, habe ich jetzt noch über 50 %.

Ich habe allerdings eine Version, auf der 3100 mAh steht, das gleiche Produkt wird bei amazon jetzt nur noch mit 2500 mAh gelistet.

Ob der Akku jetzt wirklich anders ist oder die die mAh-Angabe einfach nur ehrlicher gestaltet haben, weiß ich leider nicht.

Ich nutze den auch,bin sehr zufrieden,auch die 3100er Variante.
Habe diesen schon öfter empfohlen. :thumbup:

So.. Ich hab jetzt nicht Lust ewig das Forum zu durchforsten bzw diesen Thread..
Mein Akku gibt langsam den Geist auf. Hab das Handy nun fast zwei Jahre. Jetzt fängt das Gerät teilweise bei 50% Akku an zu flackern (scheinbar wenn Mobilfunkdaten gesendet/empfangen werden) und geht dann aus. Dann mach ich es an, und es hat nur noch ganz wenige Prozent und hängt sich dann auf, diesdas. Es verhält sich ganz komisch. Nun hab ich woanders gelesen, dass scheinbar eine Charge fehlerhafter Akkus zurückgerufen wurden. Davon hab ich nichts mitbekommen... Und genau aus diesem Grund schreib ich das hier, denn ich denke andere könnten es auch nicht wissen und sollten auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen. Denn.. Der Akku bläht sich auf!
Dass das nicht ungefährlich ist, sollte jedem klar sein. Ich zumindest werde direkt zu Saturn gehen und es reklamieren. Das Handy ist tatsächlich nur noch sehr eingeschränkt nutzbar, und vorallem muss mein Handy nicht unbedingt in der Hosentasche explodieren.

Salatkopfwerfer schrieb:
Nun hab ich woanders gelesen, dass scheinbar eine Charge fehlerhafter Akkus zurückgerufen wurden.
Beim Note gabs keine Rückrufaktion für Akkus. Es gibt auch keine außergewöhnlichen Vorkommnisse, außer halt den üblichen Alterserscheinungen nach 1,5 bis 2 Jahren Betrieb.

Salatkopfwerfer schrieb:
Davon hab ich nichts mitbekommen... Und genau aus diesem Grund schreib ich das hier, denn ich denke andere könnten es auch nicht wissen und sollten auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen.
Garantie hat ein Akku nur 6 Monate. Schau in deine Garantieunterlagen.

Salatkopfwerfer schrieb:
Dass das nicht ungefährlich ist, sollte jedem klar sein. Ich zumindest werde direkt zu Saturn gehen und es reklamieren.

Die Fahrt zum Saturn dürfte wohl um ein Vielfaches gefährlicher sein als der aufgeblähte Akku.

Es gab immer wieder Berichte über explodierende Akkus - noch vor wenigen Wochen bei einer Schweizerin mit Samsung-Handy. Aber zum einen gibt es jedes Jahr in Deutschland 4000 Verkehrstote, aber es gab noch nie einen Akkutoten, meines Wissens noch nicht einmal schwere Verletzungen. Zum anderen stellte sich in den wenigen bekannten Fällen nach der Untersuchung der Geräte heraus, dass diese Handys vorher dramatisch misshandelt worden waren, etwa zum Trocknen in die Mikrowelle gelegt worden waren oder mit viel zu starken Strömen aus völlig ungeeigneten Ladegeräten aufgeladen wurden. Die Besitzer erfanden dann anschließend Geschichten, um einen kostenlosen Austausch zu erzwingen.

Du kannst natürlich versuchen, bei Saturn einen neuen Akku zu bekommen - aber das ist dann reine Kulanz. Akkus sind Verschleißteile, die naturgemäß nicht ewig halten.

Das ist ja lustig, den gleichen Effekt hatte ich auch gestern im Auto mit GPS. Hat sich einfach ausgeschaltet und wollte dann nicht mehr an gehen, Akku war tot. Das Note zog mit GPS auf einmal mehr Akku als nachgeladen wurde. Es war dann so heiß, dass man es kaum noch anpassen konnte.

Ich nutze SlimBean.

moinsen.
also, nen nahezu ganzen Tag hat mein Akku höchstens mal geschafft, wenn mobile Daten und wlan dauerhaft deaktiviert waren. Noch nerviger ist allerdings die unendlich lange Zeit, die das Gerät braucht, um wieder anzuspringen, wenn es mal ganz leer wird. ca. 40min sind die Regel, manchmal länger. Mein Acer A500 hält echt länger durch und ist quasi sofort wieder am Start, wenn ich es anschließe. Nur kann man damit halt nicht telefonieren. Würd auch komisch aussehen, so'n Brett am Ohr

crimebizz schrieb:
Noch nerviger ist allerdings die unendlich lange Zeit, die das Gerät braucht, um wieder anzuspringen, wenn es mal ganz leer wird. ca. 40min sind die Regel, manchmal länger.
??? Kannst du das mal näher beschreiben, wie sich das äußert? Bei mir dauert es ein paar Sekunden, bis ich es wieder starten kann.

Ich denke, du solltest dir mal einen neuen Akku zulegen.

Was macht ihr bloss alle mit dem Akku? Ich habe seit über 1,5Jahren den Akku in Betrieb der mit ausgeliefert wurde. Und bisher habe ich nicht das Gefühl daß ich mir einen neuen Akku kaufen sollte.
Auch wenn ich gerne mehr Laufzeit hätte. Aber mehr als die ca. 5h Lesen sind wohl nicht drin.