Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ich habe mir auch den 3100et Akku von Amazon geholt...
Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Ich hatte heute innerhalb von 4 Stunden einen Verbrauch von etwa 15 %. Verwendet habe ich es in dieser Zeit nicht. Es war also immer im
Standby. Gibt es dafür Ursachen oder Lösungen? Besten Dank!

Du empfindest 15 % in 4 h als Problem?

15% in 4h standby sind schon ziemlich viel. Lass mal BBS durchlaufen. Eventuell liegt es ja an irgendwelchen Apps unnötige wakelocks verursachen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nun mein Resultat zum 3100mah Akku. Es lag tatsaechlich am zu Alten Akku. Ich bin jetzt 15 Minuten mit voller Leistung (Wlan Browser Face Whatsapp Viber) und noch nichtmal 1% verbraucht.

Ich kann den Akku nur empfehlen :)

• Danke
Reaktionen: diemike und Dadof3
Xeles schrieb:
15% in 4h standby sind schon ziemlich viel. Lass mal BBS durchlaufen. Eventuell liegt es ja an irgendwelchen Apps unnötige wakelocks verursachen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Root vorhanden kann ich die App Greenify Root empfehlen.
Apps werden,je nach Auswahl, nach Gebrauch in den Ruhestand versetzt.
Spart RAM und Akku.
Es sollten keine Apps gefreezt werden,auf deren Arbeit man angewiesen ist,z.b.WhatsApp oder Email etc.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und ElP@yoMalo
Root hab ich nicht. Bbs hab ich. Eigentlich nichts auffallendes.

die Laufzeit hat sich jetzt erheblich verbessert. Das war wohl nur ein Aussetzer...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es irgendwie hinbekommen mit meinem Note eine Display On Zeit von 6h zu erreichen. Das hate ich bis jetzt glaub ich noch nie
http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/abujenab.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/9upade5e.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/a8ubuma6.jpg

Hab den Anker Akku 2700 drin und die CPU auf 800Mhz herunter gedrosselt

Merke keinen richtigen Geschwindigkeitsverlust als wenn ich es Standard lasse max 1400
Ab und zu Hakt es da und dort aber damit kann ich leben.

Sonst komm ich immer auf eine Displayzeit von 4 bis unter 5 h

Ich werd das mal weiter beobachten. Ob das nur Zufall war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen diesen angeblichen 3100-mAh-Akku von Kinps. Ob er wirklich 3100 mAh hat, weiß ich nicht, aber die Laufzeit hat sich *erheblich* verbessert. Bislang bin ich sehr zufrieden.

Mal sehen, wie es sich langfristig entwickelt. Angeblich nutzen sich Akkus mit höherer Energiedichte ja schneller ab.

Mag sein,aberfür den Preis ist es ok,wenn er weniger lange hält,als der Standartakku...

Mfg Mike

Mit mtech Akkus 2600er schaff ich gerade mal mit muehe und not 2h Display on zeiten ... ( hardcore whatsappen. Tapatalk, knuddels und co.. ) . An nem freien Tag verballer ich 5 Akkus.

3 euro Akkus aus China

Und mein Orginal Akku hat sich bei der Nutzung schon vor Monaten aufgeblaeht.

Jetzt hab ich mal Anker bestellt .. und was sofort auffaelt. Die Anker Akkus sind schwerer. Test folgen noch bei mir wenn die Mtecks echt aufgeben.

Ich habe den Display-On-Test gestern auch gemacht. Einfach Display-Timeout ausgeschaltet und liegen lassen. Zu sehen war der Homescreen, mit relativ dunklem Hintergrund und einem großen Widget und mehreren Icons. Das ganze mit dem beschriebenen Kinps-Akku.

Nach 3:50 h war der Akkustand bei 50 %. Da kann man echt nicht meckern.

Ja,ich bin mit den auch sehr zufrieden.
Hält nen Tag,und ich bezeichne mich schon als PowerUser ...
Knapp 19 h und knapp 4h Displayzeit stellen mich zufrieden.
Schönes We :cool:

Wenn ihr euren Akku sehr schnell leer kriegen wollt, müsst ihr nur Ingress (kann man kostenfrei runterladen) spielen. 2,5 Stunden sind allerhöchstens drin.

Hallo

Also in der beiliegenden Grafik ist angegeben das das Handy auf 93 % war ich habe es durchgehend benutzt und nach 2h dauerbenutzen oder so war es nur noch auf 50 % . Ist das normal was in dieser Grafik angezeigt wird oder merkwürdig

Danke im vorraus :)

Anhänge

• Screenshot_2013-07-16-17-03-10.png
    Screenshot_2013-07-16-17-03-10.png
    18,6 KB · Aufrufe: 291
Das ist völlig ok.....
Wenn du es in Dauernutzung hattest.
Display on ist um die 4 Stunden dann, das ist ein guter Wert

Ahh ok danke und wie würde es sich erweitern wenn ich mir diesen Anker kaufen würde ?
Halt einfach ums doppelte oder ?

Nee , wenn du doppelt willst musst schon einen dicken Akku nehmen. Aber dann wird das Note auch dicker. Brauchst dann min. ein 5000er Akku.

Hab ich schon mal bei jemanden gesehen...sieht Sch... aus,nimmt dem Note seine Eleganz,wie ich finde.
Und ob's dann noch in die Hosentasche passt,wage ich zu bezweifeln.
Lg