Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Naja, bei mir ist alles an. Ich browse viel, wa, und so keine games. Display ist meistens um die 4std an. Natürlich schaffe ich es auch, den Akku an einem Tag leer zu kriegen. Aber im durchschnitt muss ich jetzt nur noch jeden 2ten.
Habe mit der TU v6 aber auch eine super Rom und auch bisschen mit den governorn experimentiert. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich auch bestätigen ;)
Vorher maximal 1 Tag und jetzt mit neuem Anker doppelt so lange.
Also war mein alter Akku schon echt auf.

Ich komme mit meinem Note 1 auf 18 h Betriebszeit bei einer Displayzeit von 3-4 h.
Mehr ist nicht drin.
Auch bei mir alles Stock,Root mit Framaroot,viele Apps mit Greenify gefreezt, Sync bis auf Emailerei alles ausgeschaltet.
Abend kommts über Nacht ans Ladekabel.
Ich finde es Ok,ist halt ein Gebrauchsgegenstand und nix um Rekorde zu erstellen.
Lg Mike

Ich habe mir einen 2500 Akku bei Ebay gekauft, weil mein vorheriger (auch 2500) plötzlich tot war. Es ging echt fix, von kürzerer Laufleistung bis ganz kaputt 4 Tage.

Der neue Akku läuft zwar, aber das Note wird tierisch heiß, obere Hälfte vom Display.

Kennt das einer?

Er lädt normal und verbraucht sich normal. Er hält auch nur 24 Stunden, aber heiß sollte er nicht sein. Mir tun voll die Handy weh weil meine Finger von der Hitze geschwollen sind. Ich hab auch Angst, dass das Smartphone durch die Megahitze drauf geht, dass Kleber schmelzen (keinen Dunst was im inneren so ist :D).

Hat noch jemand solche Erfahrung? Es war ein Samsung Akku, der auch echt so aussieht, aber Fälschungssicher ist ja nix mehr. Nicht dass das so ein Exploakku ist.

LG
Mauler

Naja ... Das wird es bestimm geben, gefälschte Akkus....
Aber das dein Telefon so heiß wird ist nicht normal. Bei intensiver Nutzung kanns mal schon etwas wärmer werden, aber verbrennen kann man sich nicht.
Du kannst mal "better Batterie Steps" installieren und schauen ob da eine Anwendung läuft die vielleicht viel Strom braucht. Oder ob dein Telefon in den Deepsleep geht. Nicht das es ständig mit 1600Mhz läuft.
Du kannst auch mal ein Factory-Reset machen.
Wenn das auch nicht geht, würde ich dir schon fast raten einen neuen Akku zu kaufen. Klare Kaufempfehlung ist der "ANKER" Akku. Der hat sogar 2700 also 2hundert mehr und passt trotzdem so rein. Kann hier ja auch sehen, das alle vom Anker begeistert sind. Persönlich habe ich den auch. Die gibts es ebenfalls bei Ebay für 20 Euro, da sind das 2 Stück drin, plus Ladegerät.

Anker kann ich nicht empfehlen und schon gar nicht den Support der einem nur veräppelt.

Da bist du aber recht alleine auf weiter Flur ;)

Darktrooper schrieb:
Da bist du aber recht alleine auf weiter Flur ;)

Naja der akku hält etwas weniger als der normale und braucht im Verhältnis sehr lange zum aufladen.

Habe dann eine negative bewertung verfasst. Dann kommt vom Hersteller ne Antwort ich sollte mich melden. Ich habe dies getan und als antwort kam Ätschi Pätsch Pech gehabt du dummer Junge. Du nich kaufen bei Amzaon wir nicht helfen Ha Ha.

Kann ich so nicht bestätigen....
Das er länger zum Aufladen braucht ist ja logisch.....
Aber er hält so lange wie mein "alter" als er neu war. Eventuell bisschen mehr.
Aber auf keinen Fall ist er schneller leer.

Und ich bezweifel das als Antwort kam
"Ätschi Pätsch Pech gehabt du dummer Junge."

Zumindest ist das meine Erfahrung. Und wenn du hier mal nach ANKER suchst, sind durchweg nur positive Bewertungen zu finden.
Daraus ziehe ich den Schluss, das eventuell an deinem Note etwas nicht stimmt ? Kann ja gut möglich sein.

Hat denn schon jemand nicht über Amazon gekauft und Probleme mit dem Akku? Für mich klingt das so als ob die sich bei einem Amazon-Kauf nicht trauen den Kunden zu veralbern weil ihnen Amazon sonst den Hintern bis zum Kragen aufreisst. Wenn nicht Amazon, dann kann man sich aber gehenlassen. Was durchaus tief blicken lassen würde.

Die 2 Tage will ich in the wild aber auch erstmal sehen^^
Wenn ich (Nachtmodus, geringe Helligkeit) nur lese dann bin ich so mit 5h screentime dabei. Wenn ich zocke kann ich dem Akku beim drainen zuschauen - 3D-MMORPG, Autorennen oder auch World at Arms...
Einloggen, einmal eine Runde Gebäude ernten, Truppen ernten, neue Truppen und Extras anwerfen, ein wenig Öl verbrauchen - und schon können 20% verbraucht sein.
Hab allerdings so meine Zweifel daß ein neuer Akku da was bringen würde - der Verbrauch beim Lesen hat sich seit dem ersten Tag nicht besonders geändert obwohl der Akku jetzt fast 1,5Jahre alt ist. Ärgert mich immer noch heftig daß bei Androiden wohl üblich ist die Akkus nicht vernünftig auslesen zu können (bzw. die Ladeelektronik). Ja, ich habe diverse Tools aber ich vermisse schlicht Angaben darüber wieviele mA(h) raus- und reingehen...
Das bin ich von früher besser gewohnt...

Nein so haben die das nicht geschrieben. Aber so haben die es sicherlich gemeint und so habe ich mich gefühlt.

Erst sagen man soll sich wegen einem Umtausch melden und dann bekommt man die Aussage das man nicht helfen können da man beim falschen Händler gekauft habe. Ganz erhrlich da fühle ich mich richtig verarscht und deshalb ist für mich diese akkufirma gestorben.

und nein ich denke es liegt am Akku, denn der normale läuft einwandfrei und ist innerhalb kürzester Zeit geladen (etwa 2 Stunde, der von anker braucht 3,5 Stunden und ganz ehrlich 1,5h mehr für 200mh sind schon nicht normal)
Wahrscheinlich ist es einfach ein Montagsgerät, gibts ja mehrere (laut den Bewertungen)

Dann weiß ich nicht welchen Akku du vorher drin hattest ;)
Weil 2 Stunden habe ich nie geschafft aufzuladen mit dem alten. Da habe ich immer um die 3.5-4 Stunden gebraucht wenn der ganz leer war. Ist jetzt mit dem Anker ebenfalls so plu 10min vielleicht.
Und wenn du den Akku bei Amazon gekauft hast musst du dich ja auch an Amazon wenden ist doch logisch.... Ausserdem hast du dort 14 Tage rückgaberecht.
Hast ihn nicht zurück geschickt ???????

Die Zeiten waren spekulativ nur um mal eine Relation aufzuzeigen wieviel länger der Akku dauert.
Ich habe den ja gar nicht über Amazon gekauft. Und

Naja ..
Ich kann nur sagen das es bei mir nicht so ist ;)

Hab mein NOTE 1 nun mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun verliere ich im Flugzeugmodus in 24 Stunden etwa 28% Akku, scheint mir aber immer noch etwas viel, ohne dass das Display eingeschaltet wurde ...

Guten Abend an alle Anwesenden :),

ich habe derzeit einige Probleme mit meinem Note und dem Akku/Akkuverbrauch.

Zur Zeit kann ich zuschauen wie im 1 - 2 Minuten takt Prozente am Akku
verschwinden, nur wenn ich z.b durch die Einstellungen schaue oder Bilder anschaue.

Ich habe eig. immer zuhause nur WLAN an und den Energiesparmodus.
Meine Displayhelligkeit immer so niedrig wie möglich und ich spiele auch garnicht mit dem Handy, dorch trotzdem ist der Akkuverbrauch sehr hoch.

Ich hab einige Custom-Roms getestet alg. waren es CM.10.1 Roms und die Team Union Rom und dort war der Akkuverbrauch so hoch. Ich konnte glatt 2 - 3 std nur auf mein Display starren und der Akku wäre bei 0 angekommen.

Ich hab das Note gebraucht erhalten über meine Schwester. Es war vor mir 1 Jahr in Benutzung und ich benutze es schon etwa 2 Monate. Mir gefällt das Handy sehr doch wenn das Handy nichtmal 1 Tag aushält ist das Recht nervig.

Ich hab dann mehrmals in den Einstellungen auf den Akku geschaut und gesehen, das immer das Display / Bildschirm sich mit 60 - 70 % am Akkuverbrauch beteiligt. Das kann doch aber nicht sein oder ?

Dann dachte ich noch daran wegen dem Alter des Akkus also auf dem Akku hinten steht 25.10.11 und es ist natürlich ein 2500 mAh Block.

Ich komme aufjedenfall so nicht weit und würde eig. gern eine 4.2.2 Rom verwenden.

Wie sieht es eig. bei euch aus verbraucht euer Handy bei der Stock oder bei Custom-Roms mehr und wie kann ich mein Problem lösen ?

jiao.png

jiao.png

Ein schönen Abend noch :)

xExiizZ

Zuletzt bearbeitet:
Oke dann werde ich wohl ein neuen kaufen müssen. :)

xExiizZ schrieb:
Oke dann werde ich wohl ein neuen kaufen müssen. :)
Hast du das schon getan? und mit welchem Ergebnis?

Ich habe nämlich SEHR PLÖTZLICH exakt dasselbe Problem. Mein Akku ist aber der zweite, gerade mal 9 Monate alt und nur etwa die Hälfte dieser Zeit benutzt worden.

Früher habe ich plötzlichen unerklärlich hohen Stromverbrauch immer mit einem Neustart gelöst, aber das nützt jetzt plötzlich nichts mehr.

Ich hab jetzt mein neuen Akku eben erhalten mit 3100 mAh. Doch trotzdem das selbe aber das kann daran liegen das der Akku neu ist und ich es noch nicht geladen habe. Nach etwa 4 - 5 x aufladen werde ich mich nochmal melden.

MfG