Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Stand auf Standort erkennen. Habe das jetzt mal geändert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: AA1973
Der ist aber auch so was von fies ;) :D

:angry: verstehe jetzt nicht ganz den Sinn des Ganzen. Wenn alles was geht gefreezt, oder angehalten wird oder oder oder, um da 2-3h mehr Akku raus zuholen, für was dann ein Smartphone ?

Ok die "Schnüffel Apps" usw. klar, wegen Datenschutz und was alles so an Google rausgebrüllt wird auch noch ok.

Aber irgendwo muß doch ne Waage sein, kann nicht alles freezen, freue mich über ne Woche Akku und hab nicht mal 1ne SMS gesendet, nicht mal aufs Display geschaut.

Will nicht wissen was bei mir alles läuft, sogar Background (Google und Co) und habe trotzdem bei normaler Nutzung 3 Tage Akku. Ne normale Zeit für ein Smartphone. Andre gurken da bei 1 Tag und weniger rum. DeepSleep alles da, außer natürlich beim Laden über Nacht, da sind 200 Mhz immer an.

Paar Sachen, denke ich, müssen aber mitlaufen, auch wenns datenschutzrechtlich nicht immer sauber ist, sonst würden paar Sachen am Smartphone nicht mehr korrekt arbeiten. Die Apps sind auch untereinander irgendwie gekettelt. Wird da gefreezt, schmiert mir dort was ab.

Was meint ihr dazu ??

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Musst du auch nicht verstehen. Geht nur darum, dass manche wakelocks für den #### sind. Warum muss ich per Google Definition permanent meinen Standort übermitteln (in maps) oder warum ist von Hause aus GTalk auf "angemeldet", wenn ich es nicht nutze?!
Produziert wakelocks, ergo weniger deep sleep.
Google Now ist ein ähnlicher Kandidat.

Zudem sind manche Apps so grenzwertig bescheiden programmiert (fratzebook) so dass man gezwungen ist, sie zu beschneiden oder auf alternative Programme zu wechseln.
Hat aber rein gar nichts mit Datenschutz zu tun, außer vielleicht die Standortübermittlung bei Maps.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und Mark77
Ok soweit gehe ich ja auch mit. Also wenn ich z.B. FB nutzen möchte, dann will ICH sagen jetzt....und mir nicht von der App sagen lassen, wann sie will.

Jetzt z.B. ist ständig das Google Music aktiv, mach ich das aus, isses sofort wieder da.

Google Now find ich ansich nicht schlecht, Datenschutz mal außer Acht, nur die Funktion ansich, würde es aber gerne "an und abschaltbar" haben und da fangen die Probs an.

ps: GTalk und son Zeug haue ich von Natur aus runter, benutze das eh nicht. Aber ist auch Vorsicht angesagt, da die Apps "sich unter einander" brauchen.

• Danke
Ich will nur den Übeltäter finden, der den deep sleep verhindert. Darum geht es mir :D:thumbup:

• Danke
@Mark77
Genau das sind die Punkte, die mich ebenfalls stören. Google Now, so schön es auch aussieht und sein mag, sollte eine Funktion haben, bei der ich den Standort einfach nur fixieren kann.
Für Pendler oder Leute, die permanent unterwegs sind, ist es eine tolle Sache. Aber wenn ich mal 8h+ an einem Fleck bin, möchte ich nicht, dass der Standort an- bzw abgeglichen werden, da sich in der Zeit nichts ändert und es ergo völlig unnötiger Traffic und demzufolge Akkuverbrauch.

Deswegen nutze ich auch Greenify. Schau es dir mal an, Google musoc und g+ sind bei mir "hibernated". Lungern nur im RAM rum, wozu?

GTalk muss nicht runter, sign out reicht da mE. :cool:

Edith sagt
Mark77 schrieb:
Ok soweit gehe ich ja auch mit. Also wenn ich z.B. FB nutzen möchte, dann will ICH sagen jetzt....und mir nicht von der App sagen lassen, wann sie will.
Mein Reden! Unterschreibe ich sofort!

Tapatalk ist mir permanent beim Einfügen abgeschmiert :)

Zuletzt bearbeitet:
...also ich tippe auf das hs12 USB Dingsda, das dies der Übertäter ist. Aber abwarten, was die Profis schreiben, Screenshots sind ja vorhanden. Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers.

Ausschalten von Intell. Schlafen, könnte wohl Smart stay sein, hat bei mir das Problem behoben. Hatte Intell. schlafen oben in der Statusleiste und evtl versehentlich angeschaltet

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Guten morgen,
Also was genau es jetzt war weiß ich nicht, vll echt die Standort Dinger, auf jeden Fall geht es wieder :D

Danke nochmal AA1973 und den anderen für die guten Tipps!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369557262128.jpg
    uploadfromtaptalk1369557262128.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Weißt du zufällig noch, warum bei mir Bilder nicht angezeigt werden? Brauche ich da was wie Java oder adope? Manchmal geht es, aber meistens sieht es so aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369559616808.jpg
    uploadfromtaptalk1369559616808.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 452
Mir ist mal aufgefallen das mein note nie in den deeptsleep geht was kann ich denn da

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-22-59-12.png
    Screenshot_2013-05-27-22-59-12.png
    20,9 KB · Aufrufe: 391
Da gibt es die APP better Batterie stats , mit der kann man raus finden, welche APP das note am deep sleep hindert.
Edit: jetzt sehe ich das Bild erst. Mal nach wakelocks und partitial wakelocks gucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Hier mal Screenshots zu den wakelooks

Anhänge

• Screenshot_2013-05-28-06-53-50.png
    Screenshot_2013-05-28-06-53-50.png
    45,4 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2013-05-28-06-54-04.png
    Screenshot_2013-05-28-06-54-04.png
    42,6 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2013-05-28-06-54-26.png
    Screenshot_2013-05-28-06-54-26.png
    50,3 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2013-05-28-06-55-13.png
    Screenshot_2013-05-28-06-55-13.png
    777 Bytes · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi
Sagt mir jetzt leider auch nichts, evtl mal nach den oberen wakelocks googeln.
Was bei mir aber auch schon geholfen hat: ausmachen und den Akku für ein paar Minuten raus machen. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber bei mir hat der Tipp tatsächlich funktioniert, probier das mal aus :thumbup:

Mein Problem mit dem Akku hat sich nach einem Reset erledigt. :) Ich wollte das Note sowieso an jemand anderen geben und habs einfach über sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen gebracht. Der Akku hält wieder ganz normal und das Phänomen, dass Android OS am meisten Akku saugt ist auch weg. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: andycat
Hallo,

hab an meinem Note 1 seit kurzer Zeit (trotz auch Akku-Neukauf) einen sehr hohen Akkuverbrauch, selbst im Flugzeugmodus fällt er in 9 Stunden um etwa 40% ab, obwohl das Display da komplett aus ist, der GSam Battery Monitor zeigt mir bei den Medien etwa 60% an, alle anderen Apps liegen bei knapp 0%, mein S2 mit den selben Apps, hat in gleicher Zeit (auch im Flugzeugmodus) lediglich einen Akkuabfall von 4%, dies wäre okay.
Weiss jemand Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den empfohlenen Anker gekauft habe, läuft mein note wieder 2 Tage. Super teil:thumbup:

ElP@yoMalo:

was machst Du da alles mit dem Note1, das er 2 Tage hält ??

Wenn ich jeden Tag früh mal 5min Updates, eMails, mittag mal 10min eMail/ Chat, nachmittag ne Stunde Facebook, Updates eMails etc. und eben nebenbei die Telefonate und SMS - komme ich auch auf die 2 Tage. Würde also sagen ist das Gerät am Tag so 2-3 h mit dem Display an und wird genutzt, über den Tag verteilt natürlich.

Da hat der Akku dann aber auch 12-15%, würd ich den ausquetschen bis zum Abschalten, wären villeicht 2,5 Tage drin, wobei ich den halben Tag sicher nix mehr machen könnte mit dem Note1.

Habe auch den besagten Anker Akku, am Gerät alles Stock und einfacher Root.
In einem anderen Post, wurde beschrieben, wie mann versch. Synchs und Google Apps abschalten kann, was auch nochma Akku spart.

Soweit ok, aber bestimmte Apps untereinander arbeiten ja "zusammen", freeze ich da was hängts sich da was auf.:ohmy:

Wenn ich den Akku Thread so allgemein lese, scheinen 2 Tage "normal" zu sein und Power User laden 5x am Tag auf.

Schätze mal das man maximal 3-4 Tage Akku rausholen könnte, wenn alles abgeschaltet wird was geht, gefreezt wird wie ein Weltmeister und das Note1 nicht genutzt wird.

Macht dann aber ein Smartphone noch Spass, wenn man nix mit ihm machen kann ??

Aber wenigstens sollte iiiiiiiiiiiiiergenwann ein Akku kommen, der wenigstens bei NORMALER Nutzung, kein Gamen oder Power usen, knapp ne Woche schafft. Das bei allen aktuellen Geräten jetzt.