Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Das ist natürlich möglich. Aber das erklärt nicht, warum Android Os soviel Akku verschlingt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Warum ? Ist doch logisch.
Wenn dein Telefon an ist, läuft ja auch das System. Und wenn du jetzt alles aus hast und wirklich sonst nichts läuft ist das OS halt welches den Saft braucht.

Ja, sicher. Hätte dazu sagen sollen, dass der Akku auch unter Benutzung immer anzeigt, dass das Os der Stromfresser ist. Bei den Notes von Bekannten ist eigentlich immer der Bildschirm der Hauptverbraucher. Bei meinem S4 auch. Deshalb befürchte ich, dass unabhängig vom defekten Akku ein weiteres Problem vorliegt.

Naja kommt darauf an wie lange das Display an ist....
Wie lange hält dein Akku denn durch wenn du das Telefon nicht benutzt ?

Ansonsten mach mal ein Factory-Reset

Unbenutzt, wenn es nur da liegt etwa einen Tag. Ich versuchs mal mit Reset. Ansonsten bleibts halt hier liegen.

Naja ok , wenn Wlan aktiv ist uns synconisation geht das für einen "alten" Akku. Ansonsten wie gesagt, neuen Akku kaufen für 10 Euro und dann wirst du ja sehen ob es am Akku liegt oder ob was am System nicht stimmt. Aber ich würde mal behaupten es ist wirklich der Akku. Meiner hält auch nicht mehr so lange.... Auch knapp einen Tag. Und der ist jetzt auch ca. 1,5 Jahre alt.

@Nudelchen
Wenn das Note eh nur rumliegt, kannst du better battery stats installieren und einen sehr entspannten idle dump machen.
Wirst sicherlich sehr schnell sehen, was der Akkufresser ist.

AA1973 schrieb:
@Nudelchen
Wenn das Note eh nur rumliegt, kannst du better battery stats installieren und einen sehr entspannten idle dump machen.
Wirst sicherlich sehr schnell sehen, was der Akkufresser ist.

Kannst du mir sagen, was ein idle dump ist? :o

Dumpfile (log Datei) erstellen, während das Note ruhig ist/nicht genutzt wird. Idle quasi im Leerlauf, wenn es untätig ist bzw es sein sollte ...
Da kannst du sehen, was den deep sleep verhindert.

• Danke
Reaktionen: Nudelchen
Werde ich mal probieren.

Habe mich lange mit deep sleep Problemen abgemüht und heute den Übeltäter entlarvt. In der Statusleiste Intell.Schlaf aus und schon schläft mein Note wieder.
Falls es jemand hilft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Guten morgen!

Mein Anker ist jetzt auch da, und funktioniert soweit ganz gut. Komme wieder über den Tag, nur geht mein note nicht mehr in den deep sleep modus. Habe mal 3 screens gemacht, vll kann jemand den Verursacher identifizieren:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369474712339.jpg
    uploadfromtaptalk1369474712339.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1369474726228.jpg
    uploadfromtaptalk1369474726228.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1369474736807.jpg
    uploadfromtaptalk1369474736807.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 240
Kannst du die Grafiken noch mal hochladen. Erkennen kann ich nix

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369476148324.jpg
    uploadfromtaptalk1369476148324.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1369476165254.jpg
    uploadfromtaptalk1369476165254.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1369476192240.jpg
    uploadfromtaptalk1369476192240.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich würde zu zunächst mal alle Network Location Services ausschalten.
Dann facebook mal freezen/deaktivieren oder über Autostarts einschränken.
Die Audio Out "Dinger" > könnte es sein, dass du die Tastentöne aktiviert hast?
GTalk > Sign out! Abmelden, wenn nicht genutzt.
GMX > brauchst du das oder kannst du eine andere APP nutzen, die weniger häufig sendet (K9/Email APP)
Maps auch mal komplett einfrieren per Autostarts und auch nachschauen, dass dein Standort nicht permanent übermittelt wird.

Autostarts habe ich zufällig bei f-droid.org entdeckt, als ich adaway installiert habe.
http://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=auto&fdid=com.elsdoerfer.android.autostarts

Link für BBS & Autostarts/Maps folgt
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29420959

Ich würde mal einen Neustart machen, wenn der Akku voll ist und dann das Handy mal ca 4h laufen lassen, ohne etwas damit zu tun (idle/Leerlauf) und dann einen dump file mit BBS erstellen.
**
Die User Karpfenhai und casanoa (?) haben interessante Beitr@ge geschrieben zum Thema GSF (Google services framework). Such mal danach im BBS thread auf xda, finde gerade den link nicht. Auch höchstspannend ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und MichelFell
...sehe da bei BatteryStats den hs12 dingsda. War das nicht schon immer DER Verursacher von WakeLocks. Fehler in der Programmierung von USB Software im Note.

Aber das können hier die Profis genauer beantworten, a) wer hier der Verursacher ist und b) wie man das beheben kann, das das Note weiter sauber läuft.

Also ich komme mit dem Anker so knapp 3 Tage hin, bei normalen Nutzen. Wenns bissel mehr ist, dann so 1 3/4 Tag, knapp 2.

Tue nicht hardcore gamen, dauer whats appen, 24h facebooken usw. :lol:, na da wäre in 4h alles leer.

Ne Arbeitskollegin bei uns, macht das so, sie muß bis zu 3x aufladen am Tag. :angry:. Hat alles original, so wie ausm Karton, nix Root oder FW Update, alles Stock, kein Hintergrund geändert keine App installiert, naja ausser eben FB und Whatsapp. Das aber alles im "Dauerfeuer". Was das dem Akku gibt, seht ihr ja.

Hi
Network location servicees sind die Standort Einstellungen, oder? Die habe ich jetzt alle ausgestellt.
Tasten Töne sind aus. Vielleicht hat das audio was damit zu tun, das ich manchmal Musik per Bluetooth an einem externen ls höre. Aber schon einige Tage nicht mehr.
Die gmx APP habe ich schon sehr lange drauf für meine emails, da gab es früher keine Probleme.
FB werde ich dann auch mal freezen.
Gtalk nutze ich schon ewig nicht mehr, wusste gar nicht dass das noch an ist.

Standorteinstellungen > ist in Systemeinstellungen unter Standort (GPS / WLAN oder Mobile Daten)

Das ganze gibt es dann aber noch app-basiert ... So kann z.b. Facebook auch eine solche Standort Funktion beinhalten. Ich nutze FB nicht, kann es nicht nachprüfen. Im BBS thread wird nur häufig auf friendcaster als Alternative zur Original FB App verwiesen.

Maps> geh dort mal in die Einstellungen der App und überprüfe, ob dein Standort übermittelt wird.
Maps > Einstellungen > Standorteinstellungen > Standort Berichte!

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo