Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hallo sind 3h 14min durchschnittliche Display On Zeit normal oder ist das zu wenig?

Benutze mein Note fast die ganze Zeit dauerhaft online WhatsApp surfen usw.

Wieviel schaft ihr Display ON Zeit?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

nytuny8u.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen zu wenig Infos um dir darauf eine Antwort zu geben. Wie lange war die gesamte Akkulaufzeit und was hast du alles so gemacht? Vielleicht noch andere Screenshots die du gemacht hast? Was sind deine Einstellungen? GPS an oder 3G, WLAN daurhaft an? Helligkeit auf auto? Sync an und was wird wie oft gesynct? Google Now an?

Siehst du, sind viele Fragen die bei Beantwortung dir genau Auskunft geben können.

Also bei mir ist immer alles unnötige aus. Sprich kein GPS, Bluetooth, Synchronisation, Helligkeit niedrigste Stufe, hab nur mobile Daten und Wlan an mehr nicht. Auf wieviel h kommt ihr den so Display Zeit

Die Screenshots werden irgendwie so groß angezeigt wie bekommt man die kleiner?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365363536317.jpg
    uploadfromtaptalk1365363536317.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1365363562702.jpg
    uploadfromtaptalk1365363562702.jpg
    2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
"bei xda-developers kostenlos"

wie komme ich an xda-developers?

Mein Akku hält bei Intensiv-benutzung seit dem letzten update 4-5 Std.

Eine dramatische Verschlechterung die ich mir nicht erklären kann!?

Hat jemand eine erklärung bzw Lösungen?

ich hatte nach früheren Updade Dramen die App "Android Assistant" runter geladen, mit gutem Erfolg.
Ausserdem diverse Apps deaktiviert, hatte auch immer was gebracht.

Aber all diese schönen Lösungen bringen jetzt fast nix mehr.

mir ist auch aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher jetzt fast immer bis zum Anschlag voll ist, so bei 788MB. Das gabs auch früher, reduzierte sich aber nach "Speicher leeren" im RAM-Manager i.d.R. auf 400, +/- 50MB.
Jetzt mit viel Glück auf 699MB!? :blink:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse Carsten

Hallo,
vorab bin neu hier.
bei meine note ist anfang November 2012 Display gebrochen.
Seit dieser zeit habe ich mein note nicht mehr geladen.
Heute habe ich es repariert und es tut überhaupt nichts.
hab jetzt 2h ans ladegerät angeschossen.
aber es tut sich immer noch nichts.
kann es sein dass, das Akku Kapput ist, weil ich es nicht zwischendurch aufgeladen habe.
mein fehler war dass ich es angelassen in der schublade gelassen habe

Denke mal, der Akku ist durch.

Gruß michel

antony_19993 schrieb:
kann es sein dass, das Akku Kapput ist, weil ich es nicht zwischendurch aufgeladen habe.
mein fehler war dass ich es angelassen in der schublade gelassen habe

Theoretisch kann tiefentladen einen LiIo-Akku schädigen. Allerdings gehe ich davon aus daß das Gerät sich automatisch bei einer niedrigen Restladung abgeschaltet hat. Edit: Nicht zu vergessen: Tiefentladung geht normalerweise nur auf die Kapazität, macht den Akku aber nicht richtig platt...

Was hast Du denn an Werkzeug zur Hand? Ich hab nen Universal-Lader für 3,7V-LiIo-Akkus und nen brauchbaren Multimeter. Ich würde den Akku also mal nachmessen was er so ungefähr an Füllstand hat... Als grober Anhaltspunkt kann Dir vielleicht das hier dienen:
LIR: Übersicht Ladezustand in Abhängigkeit von Spannung
Wenn das Ding dann leer ist und bleibt würde ich ihn mal in meinen externen Lader stecken. Wird er da nicht voll ist der Akku wohl breit. Wird er da als voll gemeldet und das Note startet immer noch nicht... Ok, nochmal messen ob die Ruhespannung nahe am Sollwert ist. Kann ja auch sein daß der Lader nur "voll" meldet weil sich am delta-u nix mehr tu. Ist die Spannung ok hat wohl das Note einen weg von der Bastelei. Also noch mal ran da.
Ansonsten ist es wirklich der Akku.
Wenn es das Note ist ist ja auch nicht klar was zickt - das Gerät selber weil geht nicht an oder nur die Ladeelektronik... Deshalb würde ich an der Stelle mit einem Akku loslegen der definitiv voll ist und schauen ob das Note damit angeht.
Aber wie gesagt - kommt darauf an was Du an Ausrüstung in der Bastelecke hast...

KNULLA!

Mein Akku... und ja ich habe das Werksreset gemacht... hält nach dem Update auf Jelly Bean gerade einmal noch 8 Stunden. Das entspricht einer Kapazität von 25% gegenüber ICS.
Ich werde das Handy am Montag zu TMO bringen und wehe die geben mir keinen neuen Akku, dann nimmt das Note Flugunterricht!

:lol: wirf es aber so kräftig, das es bis S. Anhalt zu mir fliegt. Nee Spass beiseite.

Uhi solche Akku Zeiten hatte ich noch nie von 8h. Das "schlimmste" Akku-Verbrauch war bei mir 1Tag und nen bissel, sagen wir mal 28h.

Aber da war über den gesamten Tag über von 8 - 16 Uhr und dann 18-22 Uhr durchweg Whatsapp an und Bilder gesendet und gechattet. also Screen "dauer An".

Zwischendurch per Remote meinen PC gesteuert und Apps haben sich geupdatet. Also das Note mußte sich wie nen "Gamer"-Handy gefühlt haben. :winki:

Nutzt du schon JB oder läuft deines noch mit ICS? Unter ICS ist meines auch immer zwischen 24 und 60 Stunden gelaufen...

Aber ich trau mich nich an das Downgrade. :/
Ich versteh ja nicht mal das Tutorial hier im Forum.

Nutze JB, hatte normal Kies Update und da war irgendwas mit dem eMCC oder was weis nicht, jedenfalls mußte ich mein Gerät einschicken. Da kam es jungfreulich mit JB an mich zurück.

Ansonst hatte ich normal von GB auf ICS usw. geflasht, bzw. per Kies. Bei ICS war ich sogar leicht besser mit Akku, bei wenig Nutzen fast 4 Tage.

Bei wenig Nutzen bei JB ca. 3 Tage, wo aber auch sicher nun bereits das Alter des Akkus ne Rolle mitspielt.

Der 1 Tag hier, sind ja "Extreme" für mich, hat jemand sein Smartphone neu, ein Freund, der endeckt nun Whatsapp und Co und Facebook und was es alles gibt.

Ich denke ich pendle so zw. 2-3 Tage, wobei wie gesagt der Akku schon was aufm Buckel hat.

Mein Akku hält bei weniger Nutzung. (1-2h Musik, 15-30min Inet, 15min Tele, paar whatsappnachrichten) ca. 6-8 Stunden

:mad2: oh oh da stimmt was nicht. Ich so 1h Telefonieren pro Tag, 30min Netz, WhatsApp über Tag verteilt, zur Zeit recht viel Whatsapp, mal paar SMS, da so 2 Tage.

Wenn das Whatsapp weniger und Tele nicht, mal ab und an Netz (eMail, FB) dann 3 Tage

So sieht es bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_2013-04-15-15-49-50.png
    Screenshot_2013-04-15-15-49-50.png
    30,2 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2013-04-15-15-50-32.png
    Screenshot_2013-04-15-15-50-32.png
    15,5 KB · Aufrufe: 339
hallo
und zwar habe ich folgendes problem das mein note nachdem der akku leer ist nicht mehr startet ich habe es an dem lade kabel angeschlossen und da erscheint dauerhaft eine leere Batterie anzeige mit einem kreisförmigen ladebalken der sich nicht mehr bewegt das batterie symbol erscheint für ein parr sekunden und verschwindet dann wieder so als ob das handy dauerhaft rebootet ich habe es bereits mit verschieden ladekabeln versucht und habe bereits öfter den akku rausgesteckt aber nichts hat geholfen!?

Wie lange hast du das Note schon? Vielleicht ist der Akku einfach futsch.

fragi schrieb:
Wie lange hast du das Note schon? Vielleicht ist der Akku einfach futsch.
seit nem halben jahr es kann vieleicht sein weil er immer schnell leer ging und es sehr lange dauert bis er wieder voll war!

Hast du mal versucht, den Akku in einem externen Adapter zu laden. Hat bei mir geholfen. War bei meinen Anker-Akkus dabei.

HM

Möchte mich mal wieder melden. Habe mir nun so ein Anker Akku 2700mAh bestellt, der war zu 60% voll. Habe den geladen auf 100%, da war es so 18 Uhr.

Handy beiseite gelegt und morgen 8 Uhr drauf geschaut, immer noch 100%, ab 22 Uhr ist Flugmodus drin.

Wie lange brauch der Akku jetzt so bis er "kalibriert" ist, 3-4x Laden/ Entladen ??

Wie so die Erfahrung mit diesem Akku, macht der 10x die Leistung gut und dann isser verbraucht oder hab ich jetzt 3/4 Jahr Ruhe ??

Danke für Infos.

Zuletzt bearbeitet: