Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Mich hat der Akkuverbrauch nach dem Kies Update voll genervt... also nochmal per Odin geflasht und jetzt... ohne Worte... :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363850346523.jpg
    uploadfromtaptalk1363850346523.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 466
Also ich bin mit meinem Akkuverbrauch super zufrieden. Habe jetzt nach gut einem Tag ohne Steckdose immer noch 77%, ich dürfte also rein rechnerisch auf 4 Tage ohne nachtanken kommen. Dabei nutze ich Whatsapp, Skipo, sowie gelegentliche Telefonate. Ich denke es liegt u.a. auch an der neuen LBE Security Manager 4.4.2868 und deren intelligentem Energiesparmodus. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363884266767.jpg
    uploadfromtaptalk1363884266767.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 418
Hi!
Habe meine Note gestern vor dem Schlafengehen vom Ladegerät genommen und eben hatte es nur noch 66% akku. Kann mir jemand sagen welche App den deep sleep verhindert?

uploadfromtaptalk1363941477296.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363941506458.jpg
    uploadfromtaptalk1363941506458.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1363941523155.jpg
    uploadfromtaptalk1363941523155.jpg
    24 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier leider einigen nicht anschliessen.. trotz CPU-SPY und BetterBatteryStats sieht's nicht gut aus. Akku hat nie länger als 12 Stunden durchgehalten trotz mässiger Nutzung nur.

Beim Spielen kann man's sofort vergessen... - Kabel angesagt;immer über Nacht morgens leer und kein Wecker.

Wir haben 3 Note's in der Familie und bei keinem reicht die AkkuLadung länger als das, obwohl alle 3 unabhängig gekauft worden sind!

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es der Akku nicht bringt...bei 20 Prozent habe ich immer ungefähr für ne halbe Stunde noch(ohne Nutzung versteht sich!)

Total enttäuschend die Geräte. Ganz anders beim S3 - der entlädt sich trotz Datendownload in einer Nacht kaum mehr als 4 Prozent ! Samsung kann's doch besser...

[...]

Samsung macht das auch genau so, wie zB. bei meinem Note. Gestern, später Vormittag ab vom Computer und heute Nachmittag noch ca. 77% (lt.Anzeige) - und nein, ich habe keinen Verwandten bei Samsung ...:laugh:

Wäre interessant mal bei Euren die Software zu vergleichen. Vielleicht haben alle drei den gleichen Stromfresser in den Einstellungen oder den Apps installiert?

Gruß
Flatratte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Interesse an unseren Stromfresser, weiss eigentlich gar nicht an was es noch liegen könnte.
Hab original Software 4.0.3 ICS drauf (weil hier noch immer kein JellyBean Update gekommen ist), paar "normale" Apps wie zB Taschenlampe drauf, nix besonderes...

Beim Surfen im Playstore oder zB. im Internet verbraucht er in 10 Minuten surfen auch gerne mal um 10%... weiss eigentlich nicht so richtig, ob das normal ist...
Naja, hab das Note seit über einem Jahr und werde mir morgen nochmal die BetterBatteryStats anschauen... und untersuchen!

Also ich habe wieder meine 3 Tage Durchschnitt Akku, wie eh und je Lebzeiten des Note1.

Möglich das ich an die 4 Tage gelangen könnte, wenn ich bestimmte Apps deaktivieren könnte. Weis aber nicht welche ich einfach kicken kann.

Habe 2 Wetter Programme die alle 2h sich updaten, was ja auch ne "Dauer Nutzung" des Gerätes darstellt.

Wenn ich es lade gibts kein Deep Sleep immer 200 MHz. In der Nacht so 8-10h ca. 1-3% "Verlust".

Hab schon geschrieben, denke das Modem und der Screen saugen, denn wenn das Gerät "dauer an" ist wie z.B. Surfen, simsen, facebooken etc. da siehst wie der akku sich ausleert.

Wenn alles wieder beendet an Apps tröpfelt ganz ganz leise der Akku im Deepsleep vor sich hin.

Heute morgen gegen 7 Uhr habe ich mein Note vom Ladekabel abgemacht, da hatte es 100% Akkuladung.

Nun schaue ich eben nach, da hat es nur noch 35%.

Woran kann das liegen? Seit ein paar Tagen ist das Gerät im Standby auch deutlich wärmer als üblich.

Ist der Akku hin?

Edit:
Ich glaube ich habe die Ursache des Problems gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich mir aus den Play Strore die App "Meine Tracks" installiert und das enthaltene Widget hinzugefügt.
Laut MyPhoneExplorer hat das eine Prozessorlast zwischen 85 - 99% verursacht. Kaum habe ich das Widget entfernt liegt diese im Standby nur noch 10 - 13%.

Und die Temperatur meines Note sank auch merklich.

Zuletzt bearbeitet:
@Claudio566: Bitte sei ein wenig aufmerksamer! Der Akku Thread steht an erster Stelle bei den wichtigen Threads, dafür muss man nicht mal die Suchfunktion bemühen.

Hier findest du alles, was du wissen musst. Das erspart dir das Warten auf eine Antwort.

Ich habe meinen Beitrag aktualisiert und die Ursache erklärt.

Hallo zusammen,

Problem:
seit kurzem stürzt mein Note des öfteren ab. Zuerst fäng das Bildschirm an zu flakern (horisontall) und dann nach 5-10 sec stürzt er ab. Wenn ich ihn wieder anschalte hat er 50-70 % weniger akku dass sich mit der zeit fast völlig wiederherstellt. Zum ersten mal ist es vor paar wochen bei einem spiel passiert. Es wiederhollt sich oft bei hocher auslastung ung wenig akku. Ich hab mir StabilityTest aus Market gehollt und er stürzt dabei wirklich ab (6-7 min mit classic Test und 3-4 min mit CPU-GPU test)

Mein Note ist ca 1 Jahr alt mit sauberen 4.1.2 und root.

Fragen:
- Hat jem eine Ahnung woran es liegen kann?
- Mein Note hat noch garantie. Wird es was bringen ihn zu hersteller zu schicken?
- Muss ich root entfernen oder sonst etwas tun (außer daten sichern) bevor ich ihn wegschicke?

Für mich sieht sehr nach einem kaputten Akku aus. Meiner war auch nach einem Jahr hin und hat sich aufgebläht. Der Effekt war der selbe: Flackern, abstürzen und spontane kurze Selbstheilung.

• Danke
Reaktionen: beafraid
Powerprobot schrieb:
Für mich sieht sehr nach einem kaputten Akku aus. Meiner war auch nach einem Jahr hin ....

Denke ich auch...

Gruß und Groove michel

1 jahr scheint die Schallgrenze zu sein. So wars auch bei mir!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hmm, meiner ist über ein Jahr alt, wird regelmässig gewürgt... Und seitdem ich mal wieder ROMs getauscht habe hat er ne Standzeit "wie damals"... Scheint also noch ziemlich in Ordnung zu sein.
Vom Band gefallen (der Akku): 2012-02-07
Und bald darauf bei mir in Betrieb gegangen...
Ok, wer weiss, vielleicht geht er die nächsten Wochen ja in Dutten wenn er das hier liest:)

Bei mir ist die Akku-Laufzeit mit Stock-JellyBean ohne Root so schlecht, dass ich jetzt wieder zu der XXLRQ zurückgehen werde.
Mein Note hält gerade mal noch 5 Stunden durch.

Erster Original Akku?

Gruß michel

hatte original akku so wie gekauft. Und jetzt noch mit einem anderem fast neuem original samsung akku getestet. (Fast) das selbe ergebnis. Es stürzt jetzt nicht bei stability test ab aber weiter bei hocher auslastung. Ich glaube nicht dass es was ändert wenn ich noch ein akku zulege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immelmann schrieb:
- Mein Note hat noch garantie. Wird es was bringen ihn zu hersteller zu schicken?
- Muss ich root entfernen oder sonst etwas tun (außer daten sichern) bevor ich ihn wegschicke?

Kann mir jemand noch drauf antworten?

Ich denke mal,Du solltest Root auf jeden Fall entfernen und danach auf Werkseinstellung zurückstellen(zum Schutz deiner Daten) , da es sich um einen Eingriff ins System handelt und etwaige Gewährleistungs-Ansprüche dadurch entfallen können.
Den Werksreset machen die bei Samsung erfahrungsgemäß so wie so zuerst,um Softwarefehler auszuschließen.

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD