Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Akkuverbrauch, der durch alleiniges Musihören ausgelöst wird.

Jedes Mal wenn ich Musik höre (egal mit welchem Player) zieht bei mir
"mediaserver" Vollgas den Akku leer.

idR ist mein Akku nach 4 Stunden Müsik hören leer.

Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Ich habe Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mein Problem lösen.
Bin wirklich ratlos mittlerweile.

Danke vorab und

Cheers
Thompson

Ich habe mein galaxy note noch nicht einmal ein Jahr und der Akku ist schon platt. Der Bildschirm flackert obwohl ein Akkustand von über 50% vorliegt. Ist eigentlich egal was für ein Akkustand angezeigt wird irgendwann kann der Akku die Leistung nicht mehr bereitstellen und braucht Pause. Wenn ich sofort wieder anmache wird ein niedriger Akkustand angezeigt. Wenn ich warte, wird beim einschalten ein höherer Akkustand angezeigt.

Bin ein ziemlicher Poweruser. Ich benutze es so ziemlich für alles. Ist es schlecht für den Akku, wenn Programme wie Dailyme kräftig WLan nutzen wenn das Ding Nachts lädt?

Ist normal nach nem Jahr, kauf Dir einfach nen Neuen, kostet ja nicht die Welt;)

Gruß und Groove michel

Am Kauf eines neuen Akkus wirst Du nicht vorbei kommen.

Aber normal ist das nicht:
Mein Note ist aus Okt./Nov. 2011 und der original Akku funktioniert noch einwandfrei, genau wie mein Ersatzakki (original - ca. 9-11 Monate alt).
Und mein Note läuft auch im Dauereinsatz und beide Akkus werden viel geladen (hängt auch immer die ganze Nacht am Strom).

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Basti3 schrieb:
Am Kauf eines neuen Akkus wirst Du nicht vorbei kommen.

Aber normal ist das nicht:
Mein Note ist aus Okt./Nov. 2011 und der original Akku funktioniert noch einwandfrei, genau wie mein Ersatzakki (original - ca. 9-11 Monate alt).
Und mein Note läuft auch im Dauereinsatz und beide Akkus werden viel geladen (hängt auch immer die ganze Nacht am Strom).

Na, da bist Du aber fast ne Ausnahme.

Gruß und Groove michel

300 Zyklen sollte er auch locker aushalten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hab mir jetzt mal einen 2700 mha von Polarcell geholt. Ich hoffe das war kein Schuss in den ofen xd.

... bei mir ist die Laufzeit von wenigen Stunden bis über zwei Tage.
Im Flugmodus auch gerne mal vieeeeeel länger.

DerWatz schrieb:
... bei mir ist die Laufzeit von wenigen Stunden bis über zwei Tage.
Im Flugmodus auch gerne mal vieeeeeel länger.

Würde der Flugmodus die Nutzungsmöglichkeiten nicht so exorbitant einschränken :D

... wenn das Teil mal neben dem Bett liegen bleibt,
ist das bei mir Standard.
Die Teile mach ja die ganze Nacht Musik und
ich schlafe zu gerne ruhig.
Der Flugmodus hat für mich den Vorteil,
dass man nicht booten muss.
Verwende das Feature aber sehr selten ....

DerWatz schrieb:
... wenn das Teil mal neben dem Bett liegen bleibt,
ist das bei mir Standard.
Die Teile mach ja die ganze Nacht Musik und
ich schlafe zu gerne ruhig.
Der Flugmodus hat für mich den Vorteil,
dass man nicht booten muss.
Verwende das Feature aber sehr selten ....

Du hast den Ruhemodus noch nicht unter den Einstellungen seit dem Update gefunen, oder :razz:

Ich hab seit dem update auf 4.1.2 ständig so komisch drops im eh viel kürzer gewordenen akkuverlauf.
Weiß jrmand rat ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361532454566.jpg
    uploadfromtaptalk1361532454566.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 459
seit dem update auf 4.1 is mein akku extrem runter gegangen, habe es um 1 uhr morgen mit 100% vom ladekabel getrennt und mich schlafen gelegt, das handy lag bis um 10 uhr nur da ich hab nix dran gemacht und ich hatte noch 59% akku.

also wenn ich nix mit dem telefon mache komm ich bis 20 uhr

Schon einmal einen wipe gemacht? Bei großen Updates kann das meist schon helfen. Denn oft sind einfach nur Daten nicht richtig geändert worden oder es befindet sich noch viel Datenmüll im Cache.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ja damit habe ich erreicht das meine apps weg sind, mehr aber auch nicht.

Was sagt denn BetterBateryStats? Geht das Note laut CPU States in den Deepsleep und wenn nein, welcher Prozess ist für den Wakelock verantwortlich? Einige Posts berichten vom Medienscanner der unter JB durchgehend laufen soll. Bzw. soll er beim Musikhören, Bilder ansehen etc. nach jeder Datei einen Fullscan durchziehen und die CPU so am Akku zerren. Einige haben berichtet, dass das nach Formatieren der internen und externen SD Karte mit dem Note, sowie erneutem Aufspielen der Daten via USB Kabel weg war (Keinen Cardreader am PC verwenden). Medienspeicher löschen oder Akku ein paar minuten rausnehmen hat wohl auch bei jemand geholfen. Aber erst mal rausfinden was den Wakelock oder hohe CPU Auslastung bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir zieht der ruhemodus am akku. 1 stunde da liegen lassen akku noch auf 99. nah 2 stunden ruhe modus is der akku runter auf 87. wieder aufgeladen udn 3 stunden ohne ruhe modus. akku auf 98

Ich glaube nicht, dass das Gerät in den Deepsleep Modus geht. Irgend ein Service verhindert das und saugt so am Akku. Hast BetterBatteryStats installiert?

Also liebe Leute, es geht meiner Meinung nach nicht darum,
dass man irgendwelche Apps installiert, wie BetterBatteryStatus...
Fest steht, dass seit meinem update auf jb heute Nachmittag, der Akku
radikal abwärts geht.
DAS war definitiv bei den vorherigen updates nicht so.
Da wird mal wieder vorschnell was zum update freigegeben, was bestimmt nicht in aller Ausgiebigkeit getestet worden ist.
Die Tests sollen wir wohl machen...

Also ich hab auch das Gefühl daß JB ziemlich saugt. Wobei ich zwischendurch nen AOSP 4.2 hatte das noch übler war als das Galactus das ich im Moment drauf habe. Beim Galactus habe ich das Gefühl daß es mehr saugt - darüber hinaus daß ich im Moment gerade frischen Lesestoff und damit mehr screentime habe. Das AOSP vorweg hat aber richtig übel gelutscht - und ich konnte in BBS nix finden. Bzw. was ich bemerkt habe war daß das Note gerne mal im 1400 gehangen hat - warum auch immer. Das ist mit dem Galactus offenbar weg, aber so ganz aus der Nähe der Zapfstelle traue ich mich trotzdem nicht. Eigentlich nicht so mein Ding tagsüber nachzutanken wenn ich nicht gerade GPS laufen habe.