Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Die Ladedauer hängt auch vermutlich sehr stark vom Ladegerät ab, oder?

Ich teste diese Nacht nochmal. Schaue dann morgen mal im juice defenser wie lange es gedauert hat.

tobias_hesse schrieb:
Die Ladedauer hängt auch vermutlich sehr stark vom Ladegerät ab, oder?

-Ladestand des Akkus
-Leistung des Ladegerätes
-Leistung der Ladeelektronik
-Verbrauch während des Ladens
-Zustand des Akkus
-Temperatur
....

Wenn ein Akku z.B. nur noch 50% seiner Leistung bringt, dann geht das Laden schneller weil 800mAh schneller geladen sind als 2.000mAh ;)

Das Note kann aber etwas was das Galaxy Tab oder iPhone nicht kann.
Instand Akku-Ladung.

Kennt Ihr Nicht?
Deckel auf, Akku raus, neuer Akku rein, Deckel zu, fertig von 0 auf 100 in unter 1min ;)

Also bis jetzt lädt der Akku ca 30% pro Stunde, normal, würde ich sagen. Obwohl ich surfe und Downloade und Radio Stream höre.

Tobias Hesse: Klingt gut. Zumal die Rückseite schnell ab und dran gemacht ist. Schade nur dass das Note beim Akkuwechseln aus geht.

Edit: so, hat dann doch fast genau vier Stunden gedauert. Mal sehen wie da dritte mal laden wird.

Zuletzt bearbeitet:
snutzer schrieb:
Schade nur dass das Note beim Akkuwechseln aus geht.

Im Gegensatz zum? :flapper:

Hiermit patentiere ich Offiziell einen Kondensator für Smartlets, Smartphones und Tablets.

Damit bei einem zügigen Akkutausch keine Abschaltung erfolgt. :cool2:

Hey Jungs, lange habe ich hier nur mitgelesen, seit gestern bin nun auch ich stolzer Besitzer des Notes und seit heute Mitglied hier. ;-)

Zum Akku: Seit knapp 5 Stunden nutze ich das Note im Akkubetrieb unter dauerbelastung. Heißt: Internet, Facebook, WhatsApp, Kameranutzung (Aufnahme von 1080p Videos) und permanenter Datenübertragung via Kies Air. Push und W-Lan sind aktiviert und nun hat der Akku noch knapp 50% Saft.
Bin damit mehr als zufrieden, mein altes Eierphone hätte jetzt schon gemeckert. ;-)

Edit: im Anhang noch 3 screens, falls diese jemand braucht:
http://img.tapatalk.com/5ddc3081-12ac-d003.jpg
http://img.tapatalk.com/5ddc3081-15a2-02fa.jpg
http://img.tapatalk.com/5ddc3081-15b5-d5ad.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin (im Vergleich zu meinem Milestone vorher) echt mehr als begeistert von der Akku Leistung :D

yOxnmd.jpg

Hab nach 13h immernoch 48% bei Alltags-Benutzung (1x POP3, 1x Exchange, 1x GMail im push, Facebook, G+, GTalk, Soundcloud im sync, 2-3 Telefonate, paar SMS, ~30m im Web bei gut 30% WLan und 70% HSDPA)

Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr eure Bilder anders Einpflegen oder vorher auf ne normale Auflösung verringern? 320x.... z.B. weil das echt riesig aussieht am PC mit 1920x1080 ... 0von niedrigeren auflösungen mal zu schweigen

Edit: danke Borsty, viel besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Note zwischendurch in den DeepSleep Modus geht. Bei meinem hat es heute nicht geklappt. Heute früh den Flugmodus angeschaltet aber twidroid hat das Note wach gehalten. 60% in 9h standby weg.

Mein Note hat heute über Nacht 13% verbraucht, W-Lan und alles andere war an. Von DeepSleep sehe ich nichts, oder wird der DeepSleep erst zusammen mit dem Flugzeugmodus aktiviert?
Zu den Bildern: Werd diese verkleinern, sobald ich am PC bin, habe sie gestern vom Note aus hochgeladen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habt Ihr eine Erklärung für diesen irren Akku-Verbrauch? In wenigen Stunden war der Akku leer.

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 500
Na sag mal, wie viele Programme laufen denn bei dir im Hintergrund, dass die ganze Leiste oben dicht ist? :ohmy:

Also wirklich!:crying:
Dann noch wundern wenn der Akku leer geht:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Ich will ja gar nicht, dass alle Apps, die ich installiert habe, auch gestartet werden. Gibt es in Android eine Möglichkeit, diese Autostart-Programme zu sehen und deren Autostart zu deaktivieren? Ich will die Programme schon behalten, nur sollen die nicht automatisch gestartet werden. Bei Windows-PCs gibt es ja schon Programme, mit denen man den Autostart anderer Anwendungen deaktivieren kann. Gibt es sowas unter Android auch?

Ein großer Akkuverbraucher scheint bei mir "logcat" (28 %) zu sein, was immer das auch sein mag. Kann man das deaktivieren?

Drück mal länger auf den Homebutton und dort dann auf den Taskmanager. Da siehst du dann alle laufenden Prozesse und kannst sie nach Bedarf beenden. ;)

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
Flexity schrieb:
Drück mal länger auf den Homebutton und dort dann auf den Taskmanager. Da siehst du dann alle laufenden Prozesse und kannst sie nach Bedarf beenden. ;)

Danke, aber da wird wenig angezeigt, nur ein oder zwei Anwendungen. Da hängen wohl neben den Anwendungen irgendwelche Dienste drin. Selbst wenn man mittels Autokill-Apps diese Anwendungen schließt, starten sich dann ja manche erneut.

Was ist dieses "logcat"?

Semenchkare schrieb:
Was ist dieses "logcat"?
Der interne Log Mechanismus von Android. Abzurufen z.B. über adb. (beides sind Super Suchbegriffe).

frank_m schrieb:
Der interne Log Mechanismus von Android. Abzurufen z.B. über adb. (beides sind Super Suchbegriffe).

Aha. Ist denn ein Logcat-Akkuverbrauch von 28 % normal? BEi mir steht Android OS: 31 % und logcat: 28 %.

Du scheinst immer kurz angebunden zu sein. Was kann man denn gegen diesen hohen Logcat-Akkuverbrauch machen?