Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hatte das selbe Problem. Display flackern (je mehr Prozessorlast, umso heftigeres Flackern bis hin zum komplett Absturz) und extrem kurze Laufzeit. Akku war auch ziemlich aufgebläht (ca. 30% dicker als normal)...

Mein Note war ca. 1 Jahr alt und im Mediamarkt gekauft. Bin hin zum Mediamarkt-"Service"center und bat um Reparatur, da ich ja noch innerhalb der Gewährleistung lag. Gerät plus Akku wurde eingeschickt, kam nach ein paar Tagen im selben Zustand zurück, mit der Bemerkung: Akku defekt. Reparatur bzw. Austausch wäre kostenpflichtig, da der Akku nur einer 6monatigen Garantie seitens Samsung unterliegt. Meine Nachfrage auf Einhaltung der Gewährleistung wurde mit der Begründung der Beweislastumkehr nach 6 Monaten abgelehnt!
Selbst eine Email an die Geschäftsleitung meines Mediamarktes mit der Bitte um Einhaltung der Gewährleistung mit Hinweis auf diese Seite (Technik: Gewährleistung gilt auch für Smartphone-Akkus - Multimedia - FOCUS Online - Nachrichten) brachte ebenfalls eine Ablehnung mit Verweis auf die Beweislastumkehr.

Kurzum: Wenn du dein Note innerhalb der letzten 6 Monate beim Saturn gekauft hast, lass es einschicken. Wenn nicht, erspar's dir lieber...

Wenn's daran liegt: Nen neuen Akku bekommst Du über EBays/Amazon ja auch recht günstig.
Am besten gleich zwei bestellen; So 'n Ersatzakku für unterwegs macht sich echt gut :D

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Mein Note ist auch 1 jahr alt.Aber so was finde ich echt sehr frech..Eigentlich bin ich ja kein Appel fan aber bei den klappt so was ja ergendwie besser.Wenn das handy kaputt ist wird es ohne beanstandung ausgetauscht.Ich muss mal bei saturn mal fragen ich habe ja auch noch versicherung abgeschlossen..Villeicht hilft es ja...

Basti3 schrieb:
Wenn's daran liegt: Nen neuen Akku bekommst Du über EBays/Amazon ja auch recht günstig.
Am besten gleich zwei bestellen; So 'n Ersatzakku für unterwegs macht sich echt gut :D

Und woher weißt du so genau, welcher Händler bei eBay/Amazon originale Akkus vertickt?!
Ich habe mir einen neuen (angeblich 100% originalen) Akku bei einem deutschen eBay-Händler mit über 160.000 Bewertungen (99,9% positiv) gekauft. Resultat ist eine Display-On-Time von knapp über einer Stunde!!! Händler angeschrieben, Problem geschildert (Händler verspricht nochmal dass 100% original Samsung), Händler bietet an einen neuen Akku zu schicken. Neuen Akku getestet: Resultat ist das selbe!:cursing:

Ob es sich um einen original Akku von Samsung handelt erkennt man bspw beim visuellen Vergleich mit dem alten. Ansonsten kann man sicherlich auch im Laden nachfragen.
Ist der Akku nicht original --> Betrug
Funktioniert der Akku nicht so, wie Du es dir vorstellst: Umtauschen (ist ja offensichtlich ein gewerblicher Händler).

Ansonsten eben ein paar Euro mehr investieren und direkt bei Samsung bestellen.

Die Fakes kannst du optisch nicht von originalen unterscheiden! Angeblich unterscheidet sich das Gewicht der Fakes vom Original. Mein originaler wiegt 49g. Die mir gelieferten wogen beide jeweils 3g weniger. Auch das habe ich dem Händler mitgeteilt, der jedoch weiterhin unbeirrt behauptete, die von ihm gelieferte Ware wäre 100% original. Optisch haben sie sich übrigens nicht wirklich vom original unterschieden...

Eigentlich wollte ich nur deinen Satz "nen neuen gibts bei eBay/Amazon recht günstig" etwas relativieren. Der originale kostet ca. 35€. Alles darunter ist irgendwie suspekt... ;)

Der Standard-Akku hat mich glaube ich 32,90 € gekostet ;)

Wie gesagt in dem Fall kann man den Akku ja doch recht einfach umtauschen. Vor allem wenn es sich um einen gewerblichen Händler handelt...

Und es war ja auch nur ein Tipp, für den Fall dass sein Akku kaputt sein sollte.

Ich habe 2 'Original-Akkus' für jeweils € 9,60 bei Amazon gekauft, welche ich weder im Aussehen noch in der Funktion von dem mit dem Note gelieferten unterscheiden kann. Falls das tatsächlich Fakes sein sollten (kann ich mir nicht vorstellen), könnte der aus dem Note genauso gut einer sein.

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
Ich habe 2 'Original-Akkus' für jeweils € 9,60 bei Amazon gekauft, welche ich weder im Aussehen noch in der Funktion von dem mit dem Note gelieferten unterscheiden kann. Falls das tatsächlich Fakes sein sollten (kann ich mir nicht vorstellen), könnte der aus dem Note genauso gut einer sein.

Gruß
Flatratte

Kannst du mal bitte einen Link zu dem von dir gekauften Akku posten?! Danke... ;)

Ich habe meine Akkus bei eBay für einen ähnlichen Preis erworben, bin aber, wie gesagt, alles andere als zufrieden damit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lockesn und MichelFell
flatratte schrieb:
Kaufdaten 19.01. und 14.06.2012

Orig. Akku Samsung N7000 Galaxy Note Li-ion 2500 mAh: Amazon.de: Elektronik

Eben habe ich in der Bestellübersicht von Amazon nachgesehen. Es waren nicht €9,60 sondern €9,70 - oder die Preise haben heute einen anderen Tagesstand *ehervermut*.

Gruß
Flatratte

Danke für deine Mühe das nochmal raus zu suchen. Aber guck dir mal die Bewertungen und Meinungen zu dem Akku an! Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Genau so ein Fake, wie alle anderen "um-die-10-Euro-Note-Akkus"!!!

Ich habe auch € 9,60 in Erinnerung ... außerdem zwei verschiedene Lieferanten. Möglicherweise werden die Links der jetzt noch verfügbaren Bestellübersicht auch angepaßt an derzeit bestehende Angebote. - Leider ist mein gesamter email-Verkehr irgendwann im letzten Jahr verloren gegangen, sodaß ich das nicht mehr überprüfen kann. - Wie gesagt, ich halte die von mir gekauften Akkus für echt, zumindest für auch leistungsmäßig perfekte Nachbauten.

Gruß
Flatratte

PS: Die Rezensionen beziehen sich ja offensichtlich auf Lieferungen ganz unterschiedlicher Lieferanten und natürlich auch unterschiedlicher Akkus ... die Bewertungen taugen so zusammengestellt garnix mehr. Armutszeugnis für Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch glaub auch die Möglichkeit die SN der Akkus von Samsung zu prüfen zu lassen?
Hab mal was von Akkus gehört die nicht für den EU-Markt sind aber dort verkauft wurden. Wurde anhand der SN rausgefunden. (Wie gesagt hab ich von jemand gehört, ob was drann is, kann i net sagen)

Mein Note ist jetzt über 13 Monate jeden Tag in Betrieb, mind. ein Ladevorgang pro Tag, öfter auch zwei. Insgesamt 2 Akkus ( Das Original und ein Akku der bei der Dual-Ladestation includiert war ).

Ausfallerscheinungen: Gegen Ende der Kapazität Flackern des Displays, Gesamtkapazität deutlich eingeschränkt, wohl mind. 30 % weniger bei beiden Akkus, da das Original deutlich öfter im Gerät war Voteile fürs Original.

Mit den neuen Ersatzakkus:
EB615268VU Original Samsung N7000 Galaxy Note Li-Ion: Amazon.de: Elektronik
hab ich sehr gute Erfahrungen bisher. Halten deutlich länger und kein Displayflackern auch unterhalb von 5%, das scheint wohl ein Zeichen zu sein woran man neue & gute Akkus erkennen kann...

Prinzessin Leia schrieb:
Mit den neuen Ersatzakkus:
EB615268VU Original Samsung N7000 Galaxy Note Li-Ion: Amazon.de: Elektronik
hab ich sehr gute Erfahrungen bisher. Halten deutlich länger und kein Displayflackern auch unterhalb von 5%, das scheint wohl ein Zeichen zu sein woran man neue & gute Akkus erkennen kann...

Hallo Leia,
bei welchen Market-Place Händler hast Du denn den Akku bestellt und zugeschickt bekommen ?

Gruß

Fred

Send from my Galaxy Note GT-N7000 using Tapatalk 2.4.9

Zuletzt bearbeitet:
Link Anklicken - in den Einkaufswagen - bestellen - war innerhalb von 4 Tagen da.

Hat jemand Erfahrung mit Mtek 5000Mah Akkus gemacht? Hält das Ding wirklich doppelt soviel wie ein Originalakku? Oder soll ich lieber einen zweiten Originalakku holen?

Also ich bin da etwas zwiegespalten.
Laut Kundenmeinung sind manche Akkus mangelhaft. Jedoch wird umgetauscht.

Auf der anderen Seite musst du dir der Tatsache bewusst sein, dass diese Power zu Lasten der Dicke geht.

Wer Originalzubehör fürs Auto besitzt, wird sicher nichts damit anfangen können, andere schon.

Deine Frage lautet also:
Note in schlank und schön oder dick uns ausdauernd?
Und das musst du selbst entscheiden.

[...]

Das steht bei mir ausser Frage :)
wenn die tatsächliche 5000 mah drinne sind, dann ist es super. Ich habe aber noch zu touc diamond Zeiten schlecht3le Erfahrung damit gwmacht . Als ich einen akku aus china kaufte, stand sowohl auf der verpackung, als auch auf dem aufkleber 1800 mah, tatsächlich aber hielt es noch schlimmer als das originalakku

das geht ja gar nicht fast doppelt so lang