Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ich würde auf einen alten Akku tippen ...

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: MichelFell
flatratte schrieb:
Ich würde auf einen alten Akku tippen ...

Gruß
Flatratte

Ich auch!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

YetiTier schrieb:
Hab jetzt ein wenig das Internet durchforstet. Scheint sich wohl um einen defekten Akku zu handeln. Ist auf einem Akku auch eine 2-Jährige Garantie drauf?

Nein. Samsung gibt auf Verschleißteile (Akku, Ladegeräte, Headsets und sonstige Kabel) nur 6monatige Garantie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

YetiTier schrieb:

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Es hat geflackert, wurde ziemlich warm und ging dann aus. Das ganze ein paar mal hinter einander. Hab dann ein Update vom Rom aufgespielt (Utacka), Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe - seit dem läuft es wieder ohne Probleme...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
00115976abb.jpg

Mein Akku hält auch immer nur höchstens 2 Tage, daher hilft mir ein Power Pack seit einiger Zeit sehr weiter. Mit dem Gerät kann ich das Galaxy Note noch 2 ganze mal von Unterwegs aus Aufladen!Die perfekte Erweiterung, für alle die einen zu hohen Akkuverbrauch haben: https://de.hama.com/produkt/115976

scorpie2000 schrieb:
Hab mir jetzt mal 'nen 2700er Akku von Polar Cell geordert, gibt also ggf. noch mal ein Update.
Nach einigen Ladezyklen wollte ich mal kurz berichten. Mit dem Polar Cell komme ich bis auf knapp 43 Stunden, bei 10% Restkapazität. Dabei ist fas durchweg WLAN aktiv, und folgenden Anwendungen werden genutzt: Mail, Facebook, Google +, Browser, Google Talk, You Tube, SMS, mäßige Telefonie und etwas Fotoknipserei.

Mit dem Standard 2500er komme ich mittlerweile auch auf bis zu 36 Stunden, von daher bin also ganz zufrieden und kann mir die Anschaffung eines Möderakkus der das Volumen verdreifacht getrost verzichten. :)

scorpie2000 schrieb:
Nach einigen Ladezyklen wollte ich mal kurz berichten. Mit dem Polar Cell komme ich bis auf knapp 43 Stunden, bei 10% Restkapazität. Dabei ist fas durchweg WLAN aktiv, und folgenden Anwendungen werden genutzt: Mail, Facebook, Google +, Browser, Google Talk, You Tube, SMS, mäßige Telefonie und etwas Fotoknipserei.

Mit dem Standard 2500er komme ich mittlerweile auch auf bis zu 36 Stunden, von daher bin also ganz zufrieden und kann mir die Anschaffung eines Möderakkus der das Volumen verdreifacht getrost verzichten. :)

Mit welcher Android-Version?
Ich hab mal zum testen auf GB downgegradet, Akku braucht im Schnitt 2,5%/h bei normaler Nutzung zwischen durch im Büro. Soweit ok.
Hab jetz mal wieder ICS drauf, und der Akku ist nach kürzester Zeit wieder leer....

Tobnac

@Tobnac

ICS (4.0.4)

Getapatalked von meinem Sony Tablet S

Ich muss mich hier jetzt auch einmal wegen dem Akkuverbrauch melden. Seit einiger Zeit (ein/zwei Monate) reicht bei mir eine Akku-Ladung gerade einmal noch so über den Tag, oft ist aber auch schon Nachmittags Schicht im Schacht. Ein neuer Akku hat keine Lösung gebracht. Wenn die Akkuladung unter 30% fällt fängt der Bildschirm an zu flackern, die letzten 25% gehen dann runter wie ein Wasserfall. Akku ist es nicht, den habe ich schon getauscht.

Bei mir läuft das normale Rom 4.0.4 mit dem Kernel 3.0.15 (alles Stock).

Schuld muss eines von dieses Samsung-Diensten sein, die laufen immer parallel und man kann sie auch nicht beenden bzw. starten diese sich dann ja immer wieder neu.

Hat einer die gleichen Symptome? ... und eine Lösung? Ich wollte jetzt einfach einmal auf ein Custom-Rom umsteigen, seit meinem HD2 Mitte 2011 habe ich das allerdings nicht mehr gemacht und Touchwiz (nicht lachen) gefällt mir ganz gut ...

Dito.

Ja, dann ist es also eine der Samsung Apps die sich in den letzten Wochen hat aktualisiert. Man bekommt diese auch nicht los, ist wie ein Virus den man sich eingefangen hat :crying:

Wie kann ich denn Systemapps beenden, ohne dass diese sich wieder neu starten?

Probiere mal : Menütaste|Einstellungen|Anwendungen|Alle ... da die zu deaktivierende App heraussuchen ... antippen ... entweder 'Deinstallieren' oder 'Deaktivieren', falls Deinstallation nicht angeboten wird ... oder 'Aktualisierungen deinstallieren' (oder so ähnlich) - falls das möglich ist, nochmal antippen und nachsehen, ob sie sich jetzt 'Deaktivieren' läßt (dieser Schritt geht zumindest bei einigen System-Apps).

In der Anwendungsliste 'Alle' erscheinen deaktivierte Apps zu allerletzt (... nur falls Du die nochmal aufsuchen willst/mußt).

Gruß
Flatratte

Wie viele Ladezyklen der der Akku eures Samsung Galaxy Note schon hinter sich, und wie viel Leistung bringt er noch? Oder habt ihr ihn schon ausgetauscht?

Und wie soll man das wissen? Ein Ladezyklus sind ja 100% Akkuladung und nicht jedes Mal ans Netzteil anstecken. Wer führt darüber Buch, dass er mal 13%, dann 82%, dann mal 22 und später noch mal 46% geladen hat?

Und was soll die Info bringen?

• Danke
Reaktionen: flatratte
Ich meine halt wie oft das smartphone mit dem Stromnetz verbunden wurde.

Der Wert hat aber Null Aussagekraft. 10x 10% zu laden ist für den Akku deutlich weniger schädlich, als 1x 100%.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ja, und mein neuer Akku hat jetzt eventuell ca. 20 mal am Strom gehangen, hab ja geschrieben dass es ein neuer Akku ist. Aber das Deaktivieren der Samsung-Apps scheint einiges gebracht zu haben. Ich werde einmal etwas länger über den Uni-Alltag testen und sage dann noch einmal Bescheid.

Hallo habe wieder mal eine Frage.Habe seit 3-4 Tagen das mein Display Flackert.Hatte am anfang gedacht das es am Akku liegt.Das wenn der Akku zu schwach wird das es dann erst anfängt zu flackern.Nur es passiert auch wenn der Akku voll aufgeladen ist.Jetzt habe ich auch noch beobachten können das der Akku sich Relativ schnell entlädt.. Meine frage ist woran kann es liegen oder ist das handy bzw. Display und Akku kaputt.. Ich habe ja noch Garantie.Hatte das Handy bei Saturn gekauft.Weis einer wie das läuft wird das Handy eingeschikt,bekomme ich ein ersatzt oder stehe ohne handy da.

Hast Du mal einen anderen Akku probiert, ggf ist deiner ja defekt (soweit das schnelle Entladen nicht an einer App liegt).

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Tritt das Problem auch auf, wenn das Note am Netzteil hängt?

Gruß
Flatratte