Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
4.0.1 habe ich anscheinend verpaßt. Das Update war damals bei 2.3.6 auf 4.0.3. Bei 4.0.3 traten bei mir diese Probleme auf, mit dem Update auf 4.0.4 war's dann behoben. Bei 4.0.3 war es sinnvoll nach dem Laden kurz komplett auszuschalten, desgleichen auch nach USB-Verbindungen. Frank_m hat zu l2_hsic Einiges geschrieben, was sich sicherlich mit der Suche finden läßt. Warum das Note nicht updaten?

Gruß
Flatratte

Unter Android 4.0.4 steht mein Akku nach 28 Stunden bei 10%. Die Nutzung ist dabei relativ mässig, also nicht so intensiv als das ich das Note gar nicht mehr aus den Händen legen würde. Genutzte Anwendungen: Mail, FB, G+, Browser, Google Talk, SMS, etwas Telefonie.

Hab mir jetzt mal 'nen 2700er Akku von Polar Cell geordert, gibt also ggf. noch mal ein Update.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage.

Aktuell 4% akku nach 1d 18std (42std)

cm9+gesenkte vcore+3100mah akku

habe vor paar Tagen mein Handy gerootet.

Habe mein Handy jetzt am Ladegerät und der Akku geht runter -.-

bitte nich wiedr sagen suche nutzen bin wo anders und larmes w.lan und handy internet is abgelaufen bitte um hilfe

Das hat nichts mit Root zu tun.

Dringender Hinweis: Achte auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinen Beiträgen. Den grammatikbefreiten Buchstabenbrei kann sich niemand antun!

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
tnevermind schrieb:
Aktuell 4% akku nach 1d 18std (42std)

cm9+gesenkte vcore+3100mah akku

entschuldigt den OT, aber 3100mAh Akku? wo gibts die?
das scheint ja eine feine zwischenlösung zu sein...

DAUER-SYNCHRONISIERUNG MIT OUTLOOK war allein Schuld an schneller Akku-Entladung!

Ich hatte den vorinstallierten e-Mail-Dienst zur Abfrage meines Exchange-Kontos eingerichtet, klappte problemlos. Aber ohne Nutzung des Handys war der über Nacht auf 100% geladene Akku 3 h nach Trennung vom Ladegerät immer schon zur Hälfte leer, ich war verzweifelt und habe fast alle Anwendungen deinstalliert und Dienste deaktiviert. Vodafone wollte schon mein Handy umtauschen, niemand wusste noch Rat.

Dann entdeckte ich die Einstellmöglichkeit am N7000, wie häufig nach neuen Mails geschaut wird, hier habe ich dann 5 Minuten gewählt anstatt der voreingestellten Dauerverbindung.

Seit dem kann ich das Handy mehrere tage nutzen ohne nachzuladen. Wenn ich es kaum verwende, habe ich am Abend noch ca. 90% auf dem Akku, obwohl WLAN zu Hause immer an ist und sehr viele App's installiert sind - allerdings lasse ich keine Apps im Hintergrund zu. Im Speicher befinden sich meistens 21 geladene Anwendungen, mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden.

J.R.

Bobsbobbys schrieb:
entschuldigt den OT, aber 3100mAh Akku? wo gibts die?
das scheint ja eine feine zwischenlösung zu sein...

Bxt mobile phone sam-i9220 3100mah von ebay. War mal ein test und läuft spürbar länger . Hab zb Video test etc gemacht und 15-20% längere Laufzeiten . Laut entladetest bei uns an der Uni hat der effektiv 3055mah was ich für den preis wirklich gut finde

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Hi,
mein Note I hat mich heute morgen nicht geweckt.

Ich habe heute auf ein Mal folgende Fehler bemerkt:
Die Zeit oben rechts in der Notifikation Bar zählt nicht zuverlässig weiter. Die vom Widget aber ja. Das HAndy wird unter der Cam-Linse recht warm und es verraucht auf einmal tierisch Akku-Power.
Auch gingen die Tasteneingaben nicht.

Ich habe kein bewußtes Firmware-Update gemacht.
Die Info zeigt Android 4.04. Ob bis gestern was anderes Stand, weiß ich nicht mehr.
Es läuft eine geupdatete Stock-Rom.
Ich habe vier Updates von Apps gemacht, darunter MyPhone Explorer. Der hatte eine PC Tastatur dazu installiert.
Ich habe My Phone Explorer deinstalliert. Jetzt ist auch die PC Tastatur weg und ich kann wieder tippen. Die anderen Fehler sind aber och da.
Der Wecker geht auch nicht.

ICh brauche ganz schnell Hilfe?!?!?

Liebe Grüße, Tommi

Schalte mal das Handy aus und mache 15 min. den Akku raus. Danach Akku rein und starten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hatte den Akku schon draußen, aber noch nicht 15 Minuten lang.
Habe sogar einen anderen eingesetzt.

Werde das mal versuchen.

LG, Tommi

Solche Sammelthreads sind nicht willkommen, das steht auch in den Forumregeln.

Zur Aktualisierung der Uhr hatten wir schon mal einen Thread. Lies doch bitte dort nach, was dagegen hilft. Alles andere gehört in den Akku Thread, da verschiebe ich die Frage nun hin.

Servus zusammen.
Ich habe ein Galaxy Note 1 und hab ein Akku Problem.
Wenn ich es über Nacht ausschalte und aufladen will,zeigt es zwar voll geladen(100%) an,aber wenn ich es einschalte ist der gleiche Akkustand,wie ich es angesteckt habe.
Auch läd er ganz langsam und was mir aufgefallen ist,dass es sich von alleine einschaltet(die Helligkeit geht an wo man den Pin eingibt)
Vielen Dank für eine Antwort
Gruss aus München.

Die Verschiebung verwundert mich etwas.
Ich glaube nicht, ein spezifisches Akku Probelm zu haben, sondern, dass etwas anderes faul ist, sonst würden doch wohl die Uhren richtig anzeigen.
Ausserdem geht die Tastatur manchmal nicht. ICh schätze, da funktioniert eine Taktung des Systems nicht.

Bitte wieder den alten Thread öffnen.

lg, Tommi

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist er genau 1 Jhr alt

LG-Tommi schrieb:
Die Verschiebung verwundert mich etwas.
Ich glaube nicht, ein spezifisches Akku Probelm zu haben, sondern, dass etwas anderes faul ist, sonst würden doch wohl die Uhren richtig anzeigen.
Die Uhr ist ein anderes Problem. Wie gesagt: Das hatten wir schon. Auch Fragen zur Tastatur hatten wir schon, das ist aber wieder ein anderes Problem. Zu beiden findest du genug Stoff über die Suche. Mit der "Taktung" des Systems hat es garantiert nichts zu tun - was immer das auch sein mag.

Die anderen Fragen sind unzweifelhaft hier im Akku Thread richtig aufgehoben. Sieh dich um: Jede 2. Frage sieht exakt so aus wie deine. Entsprechend sind hier auch die Lösungswege schon zigfach aufgeführt. Lies einfach mal die letzten 20 oder 30 Beiträge, dann hast du genug Hinweise, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich werde es versuchen. DA alle Probleme genau gleichzeitig aufgetreten sind und ich inzwischen drei verschiedene Akkus verwendet habe, wette ich fast, dass es kein Akku-Problem ist und irgendwie ein Zusammenhang besteht.
Ich habe ja auch nichts verstellt, von wegen Aktualisierung/Synchronisierung etc.

Bin etwas frustriert.

lg, Tommi

Es geht nicht ums zeitliche Alter, sondern um die Zahl der Ladezyklen.

LG-Tommi schrieb:
... und ich inzwischen drei verschiedene Akkus verwendet habe, wette ich fast, dass es kein Akku-Problem ist und irgendwie ein Zusammenhang besteht.
Du scheinst den Begriff "Akku Problem" mit dem physikalischen Akku in deinem Gerät gleichzusetzen. Das ist üblicherweise nicht so. "Akku Probleme" im Sinne dieses Threads beziehen sich nur selten auf den Akku an sich, sondern meistens auf den Energieverbrauch des Gerätes. Und genau da liegt ja dein Problem: Es wird warm, und der Akku wird zu schnell leer. Natürlich sind das meistens Software und Konfigurationsprobleme. Darauf beziehen sich auch 95% der Lösungswege in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: MichelFell