Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Du hast ja grundsätzlich recht. Ich sehe das genauso, was "zu günstige" Angebote betrifft. Es gibt mit Sicherheit auch sog. Fakes bei den Bewertungen. Aber hier sind mehrere ausführliche Angaben von Usern, und -wie erwähnt- meine persönlichen Erfahrungen bisher bestätigen dies. Hatte mir auch mal die homepage des Anbieters aufgerufen und mich dort informiert. Die Akkus kommen zudem nicht aus China, ohne die von dort kommenden Billigprodukte grundsätzlich verteufeln zu wollen.
Im übrigen bietet ja z.B. auch Google nun mit seinen neuesten Nexus-Geräten Produkte an, die wesentlich preiswerter sind als die Konkurrenz und wahrscheinlich nicht unbedingt schlechter.

Wenn man übrigens mal vergleicht, wie die tatsächlichen Herstellungskosten zum Verkaufspreis mancher Produkte sind, so ist es nicht verwunderlich, dass manche Teile von anderen Herstellern preiswerter angeboten werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Hllo an alle

mein GNote geht immer wieder mal aus ich habe schon einige custom roms probiert auch immer brav gewipet.
Aber das Problem kommt immer wieder :blushing:
Hat jemand damit schon erfahrung oder Lösungsvorschläge

wie alt ist dein Akku?!

Mein Akku war vom vielen Flashen und seiner 13 Monate schon etwas ausgelutscht. Bis dass Note immer wieder von alleine ausging und dann 30 % weniger hatte.

Nach neuem Akku ist seit 14 Tagen Ruhe damit.

Viel Glück!

Kann nur zustimmen. Hatte das selbe Problem aber mit neuen Akku nicht mehr.
Habe die besten Erfahrungen mit diesen Akku gemacht. Super Preis und super Leistung.
Einen Versuch wäre es sicher wert und bin mir sicher das dein Problem damit behoben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Reddy und MichelFell
Also der "Anker Akku 2700mAh" den ich von Amazon habe hält "maximal" genauso lange wie der Originale. Bei intensiver Nutzung (z.B. Games) eher weniger.

by lutz

Malzbier schrieb:
Also der "Anker Akku 2700mAh" den ich von Amazon habe hält "maximal" genauso lange wie der Originale. Bei intensiver Nutzung (z.B. Games) eher weniger.

by lutz

Dann bist Du offensichtlich der einzige mir bisher bekannte Nutzer dieses Akkus, der so etwas festgestellt hat. :ohmy:

Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen. Aber es kommt ja auch immer auf das jeweilige Nutzerverhalten an. Mich würde mal interessieren, wenn Du es testest, indem das Note jeweils mit den beiden Akkus ohne Nutzung eine gleich lange Zeit liegen bleibt. M.E. kann man nur dann echte Unterschiede heraus finden.;)

O.k danke ich habe dieses akku mal bestellt hoffe das es damit klappt.
Ich danke euch :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

wolla schrieb:
...
Mich würde mal interessieren, wenn Du es testest, indem das Note jeweils mit den beiden Akkus ohne Nutzung eine gleich lange Zeit liegen bleibt. M.E. kann man nur dann echte Unterschiede heraus finden.;)

Tut mir leid, dazu habe ich es nicht gekauft. Es wird recht viel benutzt, telefonieren, eMail, surfen und 'n paar Spiele GTA3, NOVA3, Asphalt6...
Beide Akkus halten ca. 12 Std. Wobei der Originale wie gesagt IMHO gerade beim zocken länger hält.
Aber ich bin mit beiden zufrieden. Also, was solls...

by lutz

PS: der orig. ist 13 Monate alt, der Anker gerade 6 Monate.

Ich hab den Anker jetzt eine Woche drin.
Man sieht das wieder länger durchgehalten wird!

Hatte aber heut ein Problem, hat 4 Stunden zum laden an der Steckdose gebraucht .
Grüße

Edit: war wohl einmalig ladet wieder ganz normal!
Kann den Anker nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt reihe ich mich mal ein. Nachdem der originale Akku nun schon länger nicht mehr meine Erwartungen erfüllte und ich etwas unschlüssig war, welchen ich als Ersatz kaufen sollte, ohne einen Fehlkauf zu riskieren, habe ich mich (auch dank unserer Community :)) dazu entschlossen, dem Anker eine Chance zu geben.

Ich muss sagen - er tut, was er soll und das auch noch bestens! Danke an alle für den Tipp!

Sehr zu empfehlen.

... Dank dem Link eines ganz besonders lieben Freundes
bekommt mein Note nu auch einen neuen Akku ...
Im Osten kommt der Nocolausi hat etwas später :D

Ich habe vor kurzem von meinem Galaxy S2 auf ein Galaxy Note gewechselt.
Gebraucht mit Rechnung für Garantie gekauft.
Am Anfang keine Probleme.
Gestern gings dann los. Hatte das Problem mit dem Ladenden Akku ohne das etwas angesteckt ist.
Konnte ich aber mit saubermachen und hochbiegen der USB Schnittstelle beheben.
Jetzt ist aber mein Akku wirklich schnell wirklich leer.
Hatte das Handy über Nacht aufgeladen. In der Früh um 7 abgesteckt.
Das Handy ist den ganzen Tag in der Tasche gelegen bis auf 2-3 Anrufe und kurz mal so draufschauen. Datenverbindung war aber dauernd an.
Jetzt um 20:15 lag der Akku bei nurnoch 47% (Display war laut System 26 Minuten an). Hab hier mal ein paar Screens.
Kann mir einer von euch sagen ob das normal ist? Oder soll ichs mal lieber einschicken, schon allein auch wegen dem Problem wo es geladen hat obwohl nichts war.

screenshot2012120720323.png

versuche mal diese reihenfolge:
1. netzteil aus stromdose ziehen
2. kurz warten
3. usb stecker vom note

wolla schrieb:
Sorry, Quatsch!!
Man sollte nicht etwas behaupten, wenn man sich nicht auskennt. :blushing:Vorher informieren, ggbf. "googlen".:winki: Guckst Du hier:

Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Passt prima in das Note und hält, was er verspricht. Deutlich längere Nutzungszeit!!! :thumbup:

Den habe ich vor einigen Monaten auch gekauft, und der hält tatsächlich länger. Auch jetzt noch. :thumbup:

-------
geTapatalked mit den Samsung Galaxy Note™

• Danke
Reaktionen: antisocial und Reddy
also ich benutze jetzt seit guten 2 wochen einen 5000er akku und schaffe gerade mal maximal 4 stunden laufzeit, hatte eigentlich 9 stunden erwartet.

mein alter akku allein hatte schon solange durchgehalten, aber nach nem jahr hatte es den geist aufgegeben. jetzt habe ich mit dem neuen Akku änderung erhofft, aber es kommt nichtmal als solch ein klotz an die nutzungslaufzeit von einem SGS3 bzw. Galaxy Nexus dran.

Ist vlt mein Board kaputt?

carafaja schrieb:
Den habe ich vor einigen Monaten auch gekauft, und der hält tatsächlich länger. Auch jetzt noch. :thumbup:

-------
geTapatalked mit den Samsung Galaxy Note™

Mein Anker Akku iss gerade gekommen und nu am Laden ... im Note.
Da ich im ersten Jahr sicher ein viel-Flasher war,
hat mein Original Akku gut gehalten.
Nu schwächelt er bissel ... Normal :)
Freu mich also auf und über den Neuen :smile:

Reddy schrieb:
Mein Anker Akku iss gerade gekommen und nu am Laden ... im Note.
Da ich im ersten Jahr sicher ein viel-Flasher war,
hat mein Original Akku gut gehalten.
Nu schwächelt er bissel ... Normal :)
Freu mich also auf und über den Neuen :smile:

Den hab ich mir nach der guten sachen die man hier so lesen kann auch mal eben bestellt und preiswert ist der ja auch noch :)

Morgen geht das Note mal zu w-support.com.
Mal schaun ob dir mir das Flexkabel auf Garantie tauschen nach den Problem mit dem Laden (wobei es ja vorrübergehend gelöst ist) und wie lang dann der Anker hält :)

Moin habe mir gerade ein 2 ladekabel von Hama geholt kann ich echt nur empfehlen. Ausgang mit 1A und ca 1.20m lang. Habe 12.99euro bezahlt ;) Kann ich jedem echt nurvempfehlen. Finde das echtvauch schon krass das das Orginal Ladekabel so kurz ist.

Endlich habe ich meinen neuen Akku :D .
Nun komme ich auch endlich vernünftig wieder über den Tag.

Vielleicht sollten einige mal sich ihren Akku genauer anschauen, mein alter war leicht aufgedunsen. Wahrscheinlich war die Leistung deswegen so schlecht :D.
Hier im Link seht ihr den alten Screenshot.
Alter Akku

Im Screenshot hier unten seht ihr den neuen Akku :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355181671914.jpg
    uploadfromtaptalk1355181671914.jpg
    48 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe da eine frage ich brauche einen Akku mit 5000Mha und Akku Deckel könnt ihr mir da einen Empfehlen der wirklich auch die Doppelte Leistung hat oder so gut wie?
Der akku soll für das SG Note1 sein.
danke im Voraus.