Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Poste doch mal 'nen Screenshot von der Akkumenüseite. Und einen von CPU-Spy über den Zeitraum. :smile:

Selina88 schrieb:
Poste doch mal 'nen Screenshot von der Akkumenüseite. Und einen von CPU-Spy über den Zeitraum. :smile:

CPU Spy habe ich nicht, aber einen Screenshot (sicherheitshalber gemacht .-)

Anhänge

• export_01.png
    export_01.png
    34,5 KB · Aufrufe: 438
Die Frage ist ja auch, wo kriegt man überhaupt noch einen originalen Akku her? Bei Ebay hab ich beide Male eine Fälschung bekommen. Und die 35 € bei Samsung direkt sind mal echt Wucher...

Amazon!?

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Bobsbobbys
flatratte schrieb:
Amazon!?

Gruß
Flatratte

Seitdem Amazon die Dinger nichtmehr selber verkauft, sondern nur noch an irgendwelche Dritthändler vermittelt, kommt da auch nur noch Schund... Gibt auch paar Rezensionen zu dem Thema.

Okay danke werde es mal bei Jacob Computer versuchen.

HI Leute

ich habe mir einen Neuen bestellt - und diesen auch schon 5 mal entladen und wieder geladen - doch leider verliert das Note über nacht ( so 7 Stunden) im Standby ca 25 % an Ladung ist das normal?
bei mir sieht es ähnlich wie bei dem Screen von AchtungHuPe aus.
MfG

Chris

man muss bei den li.lonen akkus nicht mehr entladen bei nickel war das so aber damit das handy lange hält muss man beachten wie gut ist die netzversorgung heisst wenn das handy immer mal wieder kein empfang hat verbraucht es es mehr. dann würde ich auch nur auf gsm einstellen da dies sparsamer ist und das handy nicht immer hin und her switcht. dunkle hintergründe am besten schwarz verbraucht garnichts.

synchs ausschalten und lieber manuell abfragen. talkback und svoice abschalten. display runterregeln nicht automatisch verbraucht auch mehr. nur dienste und funkverkehr einschalten wenn nötig. standortabfragen abschalten.

ich kam immer so auf respektive zwei tage. mit dem note 2 jetzt natürlich länger.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: chrisbert und MichelFell
hallo,
eine Frage an die erfahrenen User:

Wenn ich viel flashen würde (CWM-Gedöhns), shade ich dannmeinet Battery? soll ich lieber meine Alte nutzen?

flash als begriff klingt schon sehr anspruchsvoll :)

ir

Nein, schadet nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Nytro schrieb:
Seitdem Amazon die Dinger nichtmehr selber verkauft, sondern nur noch an irgendwelche Dritthändler vermittelt, kommt da auch nur noch Schund... Gibt auch paar Rezensionen zu dem Thema.
...

... kann ich nicht bestätigen ... meine zwei nachgekauften Akkus kann ich von dem mitgelieferten nicht unterscheiden, weder im Aussehen, noch in der Leistung. Einer war von TMT Trading Mitte Juni 2012 (€11,77), der andere ist von M&S Electronics (€11,77) Ende Januar 2012. Den Preis finde ich mehr als korrekt.
... habe interessehalber doch mal bei Amazon nachgeblättert ... :biggrin:

Gruß
Flatratte

hallo,
was ist zu zeit der grösste akku, von der kapazität her der in das note passt ohne einen speziellen deckel?
gruß, bodo

ich hab den gekauft uns muss sagen der hält etwas länger wie der Samsung Akku der aber auch schon über ein Jahr alt ist

und für 10 Euro ist das fair

mfg

chris

bodobosch schrieb:
hallo,
was ist zu zeit der grösste akku, von der kapazität her der in das note passt ohne einen speziellen deckel?
gruß, bodo

der echte samsung akku da alle anderen mehr versprechen aber nicht mehr halten können. meist ist bei den chinaakkus eine folie rund um den akku geklebt mit eiber unwahren aussage bezüglich der Kapazität und entfernt man diese steht dort ein anderer wert drauf.

grössere akkus erfordern mehr platz mugen ist z.b. da sehr gut. 9000 ma mit extra Deckel kostet knapp 100

marcodoncarlos schrieb:
der echte samsung akku da alle anderen mehr versprechen aber nicht mehr halten können. meist ist bei den chinaakkus eine folie rund um den akku geklebt mit eiber unwahren aussage bezüglich der Kapazität und entfernt man diese steht dort ein anderer wert drauf.

grössere akkus erfordern mehr platz mugen ist z.b. da sehr gut. 9000 ma mit extra Deckel kostet knapp 100

er fragt nach dem größt möglichen Akku OHNE extra Deckel - ich meine org. hat 2500 und der neu von mir hat 2700

mfg

chris

lies was ich geschrieben habe dann bemerkst du das ich entsprechend auf die Fragestellung geantwortet habe.

es gibt keinen grösseren akku bei gleicher Größe. dies sind alles fakes die behaupten mehr zu bieten. daher grössere akkus gibt es in Verbindung grösserer Ausmaße.

marcodoncarlos schrieb:
lies was ich geschrieben habe dann bemerkst du das ich entsprechend auf die Fragestellung geantwortet habe.

es gibt keinen grösseren akku bei gleicher Größe. dies sind alles fakes die behaupten mehr zu bieten. daher grössere akkus gibt es in Verbindung grösserer Ausmaße.

Sorry, Quatsch!!
Man sollte nicht etwas behaupten, wenn man sich nicht auskennt. :blushing:Vorher informieren, ggbf. "googlen".:winki: Guckst Du hier:

Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Passt prima in das Note und hält, was er verspricht. Deutlich längere Nutzungszeit!!!:thumbsup:
Nicht nur meine unmaßgebliche Meinung. Siehe auch Anmerkungen der anderen erfahrenen User auf dieser Amazon-Site!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hmmm, für 10 € deutlich längere Akkulaufzeit bei gerade mal 200mA mehr...hätte ich so nicht gedacht.
Allerdings aufpassen bei den Bewertungen solcher Angebote,welche oft genug gefaked wurden,auch bei Amazon und nicht nur dort.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

diemike schrieb:
Hmmm, für 10 € deutlich längere Akkulaufzeit bei gerade mal 200mA mehr...hätte ich so nicht gedacht.
Allerdings aufpassen bei den Bewertungen solcher Angebote,welche oft genug gefaked wurden,auch bei Amazon und nicht nur dort.

Keine Sorge, kenne einen der Bewerter seit längerem als erfahrenen User. Habe vor Bestellung zusätzlich mit ihm telefonisch Kontakt aufgenommen und mir alles noch einmal schildern lassen.
Die Bewertung stimmt!!!:thumbup:

Ich bin da bis jetzt immer vorsichtig gewesen,unter dem Motto:"wenn es so günstig ist,kann was nicht stimmen.";)
Aber wenn du da einen kennst,dann ist es ja gut.