Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Wie schwer ist denn der 5000er?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

MichelFell schrieb:
Wie schwer ist denn der 5000er?

Also man spürt es, der akku macht ja ein gutes Stück vom Gerät aus und mit dem doppelten Gewicht wächst der Anteil schon erheblich.

ABER ich finde es gerade im Gegensatz sehr angenehm dadurch, durch das Gewicht hat man "was in der Hand", obwohl das Note ja eh schon gross ist.

Es wurde sogar mit einem Gameboy verglichen, da es auf neue Dimensionen angewachsen ist.
Also ich persönlich will es nicht schlecht reden, mir machts spass, und nach 20 stdn laufzeit mit Internet-Tethering, N64-Emulation und Note-Malereien, wenig telefonieren und viel Whatsapp habe ich noch 15% Akku mit 6 Stdn Screenon.
Es war auch nicht grade einfach für mein Note, mein persönlicher Stresstest :p

ich bin hochzufrieden mit diesem Ergebnis und hatte nicht mal einen vollen Ladezyklus hinter mir; es könnte sich noch entfalten.

Fazit:
super angenehm in der Hand, griffig, kleiner Ständer um es in nem Winkel auf nem Tisch aufzustellen und Scripts zu lesen/Filme zu schauen, Dauerbrenner mit Laufzeit und mit 16€ auch noch günstiger als ein Originalakku :D

Ich empfehle es, aber es ist eine persönliche Entscheidung.
Abgesehen von mir ziehen 4 von 4 Design(Dicke) gegenüber Leistung vor :)

• Danke
Reaktionen: perog und MichelFell
Danke für de Bericht.:thumbup:
Hast Du nen Link zu dem Akku?
Gruss michel

Ist schon klar, bin aber manchmal über 20 Std. außerm Haus und da kommt es mir mehr auf die Laufzeit als aufs Aussehen an.;)
@Bobsbobbys
Könntest Du auch mal den Link von Deinem Akku posten, da mich der Akkudeckel mit dem Ständer interessieren würde.Danke

Zuletzt bearbeitet:
gerne, der Akku war etwas abseits, ich such' den und geb dann Tante Edit Bescheid.

Für 16€ Aber nicht zuviel erwarten, sehr viel "billig" anmutendes Plastik. Es hält noch, aber soweit ich es gesehen habe ist schon ein Häkchen vom
Akkudeckel abgebrochen :p vom ganzen hin und her..

Edit: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007XTG7D0/ref=mp_s_a_1?qid=1354007361&sr=8-28&pi=SL75

übrigens haben hier recht viele Angebote auf Amazon erhebliche Preisreduzierungen Erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hab heute das erste mal den Anker Akku dran. Bisher schlägt er sich gut. Nach 4h Laufzeit noch 91%. Habs aber auch fast nicht benutzt... mal ein paar Ladezyklen abwarten.

• Danke
habe mal mein altes s1 getestet 1 woche hat es gehalten obwohl der akku von 2009 ist. und jeden tag hatte ich ca. 10-40 min telefoniert. das note 1 hatte ich schon 4 tage. das note 2 sechs tage.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja das Note zwei scheint mit seinem grösseren Akku und der neuen Dysplaytechnik etwas länger am Akku zu haben, komme aber mit meinem einser locker übern Tag und bin echt oft damit im Netz.

habe mit dem note 2 viel gepielt (nfs most wanted) auch viel gesurft und gestreamt. dann apps installiert. habe über 12h bereits hinter mir und akku noch auf 35 prozent.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Na das sind ja Werte.:cool:

Hatte gestern mit dem neuen Anker Akku um 23:30 Uhr noch 42% Akku. Handy wurde 7 Uhr vom Ladegerät abgezogen :)

nach 16,5h mit gelegentlicher Nutzung (Whatsapp, bisschen Internet, kurz telefoniert und wenige SMS) noch 42% find ich absolut super.

Bei welcher Nutzung?
Ah ok, denke halt immer, wenns kein orignal Samsung ist, ob der auch auf die Dauer hält?

Zuletzt bearbeitet:
Falls er wider Erwarten doch nichts taugen sollte, bekommt ihn Amazon zurück ;)

Ein Freund von mir hat den gleichen und ist sehr zufrieden damit.

Der Anker Akku geht zurück!

Gestern ist das Handy ausgegangen (am Ladegerät!) und ließ sich nicht mehr laden. Hab den Akku grad durchgemessen, er ist komplett tiefenentladen, 0,0V drauf. Klasse Produkt... -.-

Naja mal tauschen lassen...

Das der Akku ca. nach einem Jahr deutlich nachlässt kann ich auch bestätigen. Mein Note habe ich noch nie geflasht und es sind knapp 3 Stunden vergangen und ich hab nur noch 30% .

Dabei bin ich noch bis 16 Uhr in der Uni :(
:thumbdown:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354181892900.jpg
    uploadfromtaptalk1354181892900.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 340
mobile-freak schrieb:
Das der Akku ca. nach einem Jahr deutlich nachlässt kann ich auch bestätigen. Mein Note habe ich noch nie geflasht und es sind knapp 3 Stunden vergangen und ich hab nur noch 30% .

Dabei bin ich noch bis 16 Uhr in der Uni :(
:thumbdown:

Brauchst du wohl nen Neuen. Bis der da ist kannst du versuchen Energie zu sparen:

WLAN aus wenn nicht gebraucht.
auf 2G umschalten
Display auf niedrigste Stufe (auto aus)
Prozessor im Standby runtertakten
Energiesparmodus an oder App wie Juice Defender benutzen

usw.

Gut über den Tag zu kommen bei intensiverer Nutzung ist doch vollkommen ok,wie ich finde.Kann diese Akkumanie eh bei einigen nicht nachvollziehen,ich will mein Note benutzen und nicht ständig auf die Prozente schauen.
Habe seit heute morgen 04.15 Uhr bis jetzt noch 51% ,und das ist für meine Verhältnisse noch recht viel:D

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
Ich möcht mal von einer extrem langen Laufzeit berichten!

Note war ca 12,5 (zwölf!) Tage nicht am Strom und zeigt noch 15%. Ok, Nutzung war recht bescheiden, WLAN, GPS, BT und Datenübertragung aus. Außerdem kill ich immer dieses Spracheingabeding das wie blöd Akku saugt.

Trotzdem bin ich bei Nichtbenutzung oder moderater Nutzung nie über 2-3 Tage gekommen - vorausgesetzt ich trenne erst das Netzteil vom Strom und ziehe danach nach kurzer Pause den USB-Stecker vom Note (anders hält der Akku keine 20 durch).

Gerät ist nicht geflasht, geroote und es wurden in letzter Zeit keine neuen Apps aufgespielt oder entfernt und in den Einstellungen hab ich auch nicht rumgespielt, zumindest erinnere ich mich nicht.

Wie kann das sein, dass das Teil jetzt plötzlich 2 Wochen durchhält?
Wie könnte ich drauf kommen ob und welcher Prozess nun ev. *fehlt* und für die Laufzeit sorgt?

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys