Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Tolle Werte, und ja wenn Fast Domancy nicht unterstützt wird zieht es bei mir auch am Akku.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tlissy
Die Werte sind gut. Allerdings war ja auch nur Display und wlan an und Phoneexplorer im Hintergrund worüber ich ca. 6 oder 7 SMS geschickt hatte. Also in Benutzung war das Note nicht besonders. Allerdings waren die beiden gößten Akkufresser an. Auf alle Fälle ist der Anker Akku im Moment der ausdauernste. Mal sehen ob es so bleibt.

LG

tlissy schrieb:
Mit Display an für ca. insgesamt 6 Stunden und wlan an und Myphoneexplorer liegt mein Anker Akku jetzt noch 40 % Heute morgen 7:45 bei 100%
So gut war noch nie ein Akku. Mal sehen ob es so bleibt und wielange es so bleibt. Allerdings musst du ihm schon ca. 3 Ladezyklen geben. Übernacht hat der Akku nichts verloren. Bei 100% display aus und heute morgen immer noch 100%.

LG

Display war dauerhaft an?

Das würde ich auf keine Fall machen... bei mir hat sich schon minimal der Rand der Tasatur eingebrannt. Und ich hatte es nie dauerhaft an.

• Danke
Das display war dauerhaft an. Allerdings habe ich die helligkeit auch auf 12% stehen. also bisher ist bei mir nichts eingebrannt.
Aber trotzdem danke für den Tipp und Hinweis
LG

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hab auch schon öfters von eingebrannten Displays gerade bei Akku Testläufen gehört, also besser Vorsicht damit.;)

• Danke
blackshadow schrieb:
Und zwar habe ich meine Rufnummer von E-Plus zu O2 portiert. O2 unterstützt kein Fast Dormancy.
Falsch. O2 unterstützt Fast Dormancy mittlerweile bundesweit, genau wie T-Mobile und Vodafone. Nur bei E-Plus gibt es hier und da noch Lücken.

Einen Vorteil haben die deutschen Netze aber auf jeden Fall: Sie signalisieren den Zustand korrekt. Heißt: Wenn man in einer Zelle eingebucht ist, die kein Fast Dormancy unterstützt, wird es auch automatisch deaktiviert. Manuelle Eingriffe sind definitiv nicht erforderlich.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und tlissy
blackshadow schrieb:
Hab den Anker jetzt bestellt. Eigentlich brauche ich ihn wohl doch nicht. Seit Fast Dormancy abgestellt ist läuft der alte Akku nahezu rund.

nach 9,5h mit ab und zu benutzen noch 45% heute. Das ist ok.

Allerdings bin ich trotzdem gespannt wie sich der Anker Akku macht.

Hi,

Was ist fast dormacy? Was macht das?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ManZen schrieb:
Hi,

Was ist fast dormacy? Was macht das?

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-netz-fast-dormancy-ein-oder-aus.216281.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/info-fast-dormancy.266535.html

frank_m schrieb:
Falsch. O2 unterstützt Fast Dormancy mittlerweile bundesweit, genau wie T-Mobile und Vodafone. Nur bei E-Plus gibt es hier und da noch Lücken.

Einen Vorteil haben die deutschen Netze aber auf jeden Fall: Sie signalisieren den Zustand korrekt. Heißt: Wenn man in einer Zelle eingebucht ist, die kein Fast Dormancy unterstützt, wird es auch automatisch deaktiviert. Manuelle Eingriffe sind definitiv nicht erforderlich.

Hallo hast du dazu eine Quelle?
Kann es nicht auch am Gebiet liegen? Weil bei mir ist es wirklich besser geworden heute.

P.S. bin bei Deutschlandsim. Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede. Schließlich erlaubt auch nicht jeder Reseller die selben Netzcodes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManZen
blackshadow schrieb:
Hallo hast du dazu eine Quelle?
Meine eigenen Versuche. ;) Ich hab im Laufe der Monate schön beobachtet, wie es in immer mehr Regionen in Deutschland aktiviert wurde.
Eine offizielle Mitteilung gibt es glaube ich nicht. Jedenfalls kenne ich keine.

blackshadow schrieb:
Weil bei mir ist es wirklich besser geworden heute.
Das deaktivieren von Fast Dormancy kann unter Umständen auch bei netzseitiger Unterstützung Vorteile haben. Es kommt auf die Nutzung an. Normalerweise sollte man an diesen Einstellungen aber nicht herumspielen.

Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass die Einstellung über den Tastencode nur temporär ist. Unter gewissen Umständen (Handover, Neustart des Handys) aktiviert sich Fast Dormancy wieder. Möglicherweise ist es längst wieder aktiv.

Übrigens ist ein Tag viel zu wenig, um einen Einfluss auf den Akku wirklich nachhaltig zu beurteilen. Dafür müsstest du es schon einige Wochen beobachten.

Bringt es eigentlich etwas für den Akku wenn man das Handy auf GSM statt auf Automatik GSM/WCDMA stellt ?

LG

frank_m schrieb:
Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass die Einstellung über den Tastencode nur temporär ist. Unter gewissen Umständen (Handover, Neustart des Handys) aktiviert sich Fast Dormancy wieder. Möglicherweise ist es längst wieder aktiv.

Nö ist nicht aktiv, habs mit Dormancy Toggle deaktiviert und via *#9900# überprüft grad nochmal ;)

tlissy schrieb:
Bringt es eigentlich etwas für den Akku wenn man das Handy auf GSM statt auf Automatik GSM/WCDMA stellt ?

LG

Auf jeden Fall.

• Danke
Wie es aussieht konnte ich es auch über Toggel deaktivieren.

MichelFell schrieb:
Wie es aussieht konnte ich es auch über Toggel deaktivieren.

Bringt nur was, wenn das Netz es wirklich nicht unterstützt. Wenn du D1 hast, wie ich gesehen habe, lass es an.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ok vielen Dank für den Tipp.:thumbup:

Ists normal, dass mein Akku über Nacht im Energiesparmodus (ca. 6 Stunden) 7-8% verbraucht? Ich glaub nämlich nicht, dass es so normal ist.. :/

Nee, meiner nimmt in 8 Std. nur1%.

So ich möchte hier auch mal rein schreiben:)
Zwar nix großes und wurde auch schon festgestellt aber zur Bestätigung.

Mein Note ist jetzt ein Jahr alt und meiner Freundin ihres ein halbes.
Mein Note wird dauergeflasht und ihres hat erst die 4.rom drauf.

Bei mir gibt der Akku so langsam auf braucht 30% mehr Akku als der andere.

Hatte aber auch schon zig Ladezyklen hinter sich, am Wochenende stellenweise auch 2-3 am Tag!

So danke;)

Grüße

Bin fest davon überzeugt, das nach einem Jahr der Akku böse nachlässt.

Jo naja denk jetzt auch nicht das das flashen so arg dran verschuldet ist.
Es sind halt ziemlich viele Zyklen die dem Akku zu schaffen machen und das manchmal ordentlich am Akku gezogen wurde bei dem genialem Display auch zu verzeihen;-)

Grüße

jop hab mir jetzt auch nen 5000er geholt, hässlich aber erfüllt seinenzweck bestens!
fürs flashen benutze ich jetzt vorerst den alten akku.