Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Joo, das tun wir. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe bisher meine beiden Samsung Akkus bei Expansys online gekauft. Allerdings weiß ich auch das diese dann Original sind. Kosten aber auch um die 32 Euro.

LG Thomas

Hab meinen definitiv originalen bei Jacob Computer für € 14,70 gekauft.

Also waren eure Akkus auch platt nach 1 Jahr?

Ja

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

platt im sinne von keine 1:30 Stunden mit Screen-On?
Ich verliere pro Minute Screen-On ein Prozent und pro Stunde ohne nix etwa 5-6%.

Akkuzustand soll aber nach Angaben gut sein?
ich komme keinen Tag mehr ohne 2mal Laden aus.

Mal CPU spy und better battery stats installiert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Moin :)

Da mir mein Akku nach etwa einem Jahr auch rapide abgebaut hatte, hab ich mir letzte Woche einen Anker 2700mAh Ersatzakku bei Amazon bestellt.. Nunja was soll ich sagen.. von etwa 10 bis 12 Stunden maximal bin ich aktuell bei mehr als 2,5 Tagen :D

08oB89.png

• Danke
Reaktionen: moppelg, Bobsbobbys und Berlino
Habe auch den Anker-Akku von Amazon und bin sehr zufrieden...steht dem originalen in nichts nach. ;)

• Danke
ElP@yoMalo schrieb:
Mal CPU spy und better battery stats installiert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

yes alles installiert.

8h unplugged, (wifi on auch)
deepsleep 5 stdn,
screen on 50 min.
längster kernel wakelock mit 1,5 h
längster partial wakelock mit 30 min (networkLocationLocater)

so und ich hab noch 50% mit 50 min echter Nutzung...
etwas krass.. ich werde mir wohl den neuen Akku bestellen :)

Borsty schrieb:
Moin :)

Da mir mein Akku nach etwa einem Jahr auch rapide abgebaut hatte, hab ich mir letzte Woche einen Anker 2700mAh Ersatzakku bei Amazon bestellt.. Nunja was soll ich sagen.. von etwa 10 bis 12 Stunden maximal bin ich aktuell bei mehr als 2,5 Tagen :D

08oB89.png

Bei mir verbraucht der Bildschirm 70%... egal ob Helligkeit auf auto, oder fest im unteren Bereich :thumbdn:

Nach einem Jahr bauen die Akkus ab, obwohl es nicht sein dürfte belehrt uns die Realität eines Besseren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bin ich immerhin schonmal etwas beruhigt.

Werde mir wohl auch den Anker Akku bestellen.

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Ich auch, wenigstens liegts nicht gänzlich am Handy sondern nur am Akku, den man preiswert nachrüsten kann...

meinen Ex-Originalakku werde ich dann weiterhin zum flashen beutzen, kann ja sein dass das den Akku selbst bisschen mitgenommen hat. Soetwas im Wortlaut habe ich hier im Forum mal gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was anderes aufgefallen, was ich nicht bedacht habe.

Und zwar habe ich meine Rufnummer von E-Plus zu O2 portiert. O2 unterstützt kein Fast Dormancy. Ich habe es deshalb jetzt deaktiviert und die Akkulaufzeit scheint schon etwas besser geworden zu sein!

Um einen neuen Akku komme ich zwar nicht rum, aber vlt auch für andere interessant das nochmal zu erwähnen!

P.S. benötigt allerdings root.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich lade das Handy auch 2 mal am Tag und soo viel mach ich nun auch nicht. Neuen Akku hab ich seit ca 1 Woche ;) Mal abwarten. Vielleicht hol ich mir den Anker Akku von Amazon.

Vorsicht beim Anker Akku 2700. Das Ding hält ewig und ist super klasse. Da denkt man fast, das das Note kaputt ist. Nach dem 3 oder 4 Ladezyklus hat man das Gefühl es hält ewig.

LG

Thomas

Hab den Anker jetzt bestellt. Eigentlich brauche ich ihn wohl doch nicht. Seit Fast Dormancy abgestellt ist läuft der alte Akku nahezu rund.

nach 9,5h mit ab und zu benutzen noch 45% heute. Das ist ok.

Allerdings bin ich trotzdem gespannt wie sich der Anker Akku macht.

Mit Display an für ca. insgesamt 6 Stunden und wlan an und Myphoneexplorer liegt mein Anker Akku jetzt noch 40 % Heute morgen 7:45 bei 100%
So gut war noch nie ein Akku. Mal sehen ob es so bleibt und wielange es so bleibt. Allerdings musst du ihm schon ca. 3 Ladezyklen geben. Übernacht hat der Akku nichts verloren. Bei 100% display aus und heute morgen immer noch 100%.

LG

• Danke