Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Das Warten bei einem Neustart?
Verschwendung, wenn der Akku danach mehr als doppelt so lange hält?

Finde ich nicht... ;)

naturelle schrieb:
Dafür ist das Warten aber nur Lebenszeitverschwendung.

Keine Ahnung was Du damit sagen willst, meinst Du etwa die 2 Minuten in denen der Akku drausen ist? Wäre doch durchaus eine aktzeptabele Wartezeit, wenn das Handy danach wieder in den Deep Sleep geht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich würde auch den Akku rausnehmen und warten ...

BetteryStats ist zwar toll, zeigt dir das Problem, aber die Lösung ist ja sowieso wieder Akku raus ...

Und das Problem kommt ja wieder ...

Ich hatte es jetzt 3 Monate nicht und dafür letzte Woche 3x hintereinander, dass es nicht in den Deepsleep ging. mittlerweile ist mir die Sucherei zu blöd und noch aufwändiger, als wenn ich akku raus, warten, wieder rein und alles funktioniert wieder.

Hmm, ich weiss nicht was Ihr für ROMs drauf habt? Das mit dem DeepSleepFail hatte ich mal bei einer frühen ICScustom und danach eigentlich nicht mehr...
Edit: Das ist kein Vorwurf, aber es könnte vielleicht sinnvoll sein das mal einzugrenzen.

Was nix daran ändert daß ich neidisch auf die Akkuzeiten des Note 2 bin^^

Charly-Mike schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe mein Note seit etwa 10 Monaten.
Anfangs kam ich mit einer Akkuladung und den div. Energiesparmodi etwa 48h hin (Hauptanwendungen: Telefon, SMS, eMail, Internet sowie kleine Hilfsprogramme).
Dass das Display viel Strom braucht ist klar und Navis wie CoPilot kann man ohne ext. Stromversorgeung eigentlich nicht sinnvoll nutzen.
Massive Verschlechterung trat mit Umstieg auf Android 4.0.3 ein.
Inzwischen habe ich den Hauptübeltäter identifiziert, der WLAN-Adapter zieht erheblich mehr Strom als mit 2.3.5. Ich verstehe aber nicht warum.
Mit 4.0.3 laufen auch deutlich mehr Anwendungen im Hintergrund, die ich gar nicht selber starte. Selbst nach Abschuss mittels TaskManager "Speicher leeren", durch den immer ca. 20-30(!) Anwendungen geschlossen werden, dauert es nicht lange, dann sind die Anwendungen alle wieder aktiv. Kann ich das verhindern? Nachtverbrauch (inkl. WLAN-Adapter mit 2.3.5 ca. 2-3%-Punkte, mit 4.0.3 etwa das 10fache!). Bei deaktiviertem Adapter ist bis auf die sich selbst startenden Anwendungen alles OK.
CM

Für Navis hätte ich den Tipp, dass es mittlerweile bei Navigon eine Funktion gibt, dass das Display nur bei Anweisungen angeht oder eben gedimmt ist - also unterschiedliche Einstellungen.

Vielleicht bauen die anderen das ja auch bald ein. Ich finds super, weil mich die Beleuchtung sowieso nervt wenn man länger nicht abbiegt usw.

@naturelle: Hast Du evtl. mal an die naheliegenste Möglichkeit gedacht, nämlich dass ein Akkupull ganz einfach eine festgehangene App/einen festgehangenen Prozess killt. die/der den Deep Sleep verhindert?

Das hat weder mit Voodoo noch mit Kondensatoren oder so zu tun...

Und besser nen Akkupull probieren, als gleich nen Fullreset zu raten (was man hier im Forum leider auch viel zu oft liest, quasi der "Fullreset als Allheilmittel"...)

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, thomkat, Malzbier und eine weitere Person
@ naturelle
Ich wollte nur helfen und zwar mit einer Methode die bei mir und vielen Anderen funktioniert hat. Wenn das für Dich Voodoo ist, ist es auch gut und wenn Du mich wegen meiner 2 minütigen Wartezeit als Nichtswisser hinstellen willst, dann nurzu. Ich hoffe es bringt Dir was. Das hilft Niemandem.
Gruss michel

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem reicht das ein- und ausschalten halt einfach nicht wie man hier auf x Seiten lesen kann.

Aber egal jeder wie er mag :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten morgen! Heute Nacht wieder 50% verbraucht, ..aber diesmal die Spione angehabt :o

Also das Note verbringt nachts mehrere Stunden auf 800 und 200MHz, geht gar nicht in den deep sleep.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350552768315.jpg
    uploadfromtaptalk1350552768315.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1350552784465.jpg
    uploadfromtaptalk1350552784465.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 292
@ naturelle
wenn du meinen Betrag gelesen hast, dann hab ich doch wohl geschrieben, dass ich es selbst mehrmals probiert habe ... also nichts mit "unfug nachplappern" - übrigens ist das eine Beleidigung :) Aber ich bin nicht weiter empfindlich ... ich kenne nämlich keinen Horst :flapper:

Ich persönlich bin ja dann auf deinen Lösungsansatz gespannt. Die Lösung mit "neu starten" klappt ja nicht, wie wir auch schon alle probiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
OT:Booaaah,is das ein Umgangston hier...da vergeht einem ja nur beim mitlesen schon die Lust...
Dass das geschriebene Wort als solches nicht immer als harmlos erkannt wird,ist ja wohl normal, da die Betonung nicht "rausgelesen"werden kann.
Mann Leute,kriegt euch wieder ein!!!
OT:
Meine Frau hat bei ihrem S2G auch das Problem.
Akku raus hat nichts gebracht.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Hier ist schon bei einigen der akku durchgebrannt,drum lese ich nur noch.
Die Gruppe der Beschimpfer sind offenbar auch schon bei den psychosomatischen
chatrooms rausgeflogen:)
Hab bei meinem Note das WLAN ausgeschaltet,das synch,GPS, Das samsung konto gelöscht,so muss das teil einmal die woche ans ladegerät, davon sind max 3std,telefon,200 sms 20 mms......vers. 4.04.
in der 45 woche kommt das Note2 LTE in die läden wird dann gekauft,mal schauen wie das mit den stärkeren akku läuft..

So, ich hab mal aufgeräumt. Ich hoffen, wir können hier nun wieder konstruktiv und leistungsorientiert diskutieren. Falls nicht: Die Forumregeln bieten mir auch weitere Möglichkeiten, und ich habe keine Hemmungen, die anzuwenden.

@ ElP@yoMalo: Aus deinen Screenshots kann man bislang nur entnehmen, dass das Note nicht in den Deep Sleep geht. Der BetterBatteryStats Screenshot sagt aber nichts aus, der ist nur für gut 1% deiner CPU Aktivität verantwortlich. Die Ursache muss sich in den anderen Seiten von BetterBatteryStats verstecken.

@Frank_m
Sorry für OT, aber ich kann mir nicht alles gefallen lassen.

Hatte ja immer so 3 Tage Akku. etwas phonen, paarmal eMails guckn und früh und abends die Updates der Apps wenn nötig. SMS wenig.

Jetzt hab ich mir den MX Player gekauft und mein "mp3 Konsum" ist gestiegen :winki:

Habe jetzt nur noch 2 Tage manchmal nur 1,5. Denke das wesentlich mehr mp3 hören und eventuell der Akku schon etwas "verbraucht" ist. :confused2:

Das N7000 hab ich ja auch schon ne Weile, aber es gibt ja Ersatz-Akkus :thumbup:

Ich beobachte, ansonst außer dem starken Musik hören mein Nutzverhalten nicht geändert.

Hallo,

ich nochmal , wer kann mir helfen wegen Akku. Nach der Werkseinstellung ist mein Akku in gut 4h schon unter 50%.

Kalibrieren ? Wie geht das ?

Apps zum kalibrieren ? Welche sind ok ?

Gruss Schlottermichel

Hallo,

das ist mal eine große KOST ... uiuiui..

Aber vorab mal folgende Info

Mein Bildschirm ist auf 66% ?!?!

Akku bei Standby 8%
Android-System 8%
Android OS 6 %
Telefon im Standby 5%
Sprachanrufe 3%
WhatsApp 2%

Ist da wohl mit dem Bildschirm schon was zu erkennen bei 66% , und kann man da Abhilfe schaffen ? Ich habe Screenshots gesehen in dem Thread, da war der Bidlschirm gerade mal auf 6%, wie geht das ?

Schlottermichel

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!
Ich hätte es ja nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich funktioniert mit dem Akku 2 Minuten raus machen:thumbup::)
Vielen dank für den guten Tipp!
Soviel zum Thema “Vodoo“!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :banghead:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350633554071.jpg
    uploadfromtaptalk1350633554071.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Schlottermichel schrieb:
Hallo,

das ist mal eine große KOST ... uiuiui..

Aber vorab mal folgende Info

Mein Bildschirm ist auf 66% ?!?!

Akku bei Standby 8%
Android-System 8%
Android OS 6 %
Telefon im Standby 5%
Sprachanrufe 3%
WhatsApp 2%

Ist da wohl mit dem Bildschirm schon was zu erkennen bei 66% , und kann man da Abhilfe schaffen ? Ich habe Screenshots gesehen in dem Thread, da war der Bidlschirm gerade mal auf 6%, wie geht das ?

Schlottermichel

Also wenn man sein Note nicht nutzt, dann wird auch der Anteil des Bildschirms am Akkuverbrauch nicht sonderlich hoch sein. Wenn du dein Note 4h Stunden intensiv genutzt hast und noch 50% Akku übrig sind, dann ist das ein top Wert. Ich kann als persönlichen Richtwert angeben, dass mein Akku pro Bildschirmstunde ca 20-25% verliert. Dabei steht die Bildschirmhelligkeit auf Automatik. So wie du deinen Verbrauch angibst, sehe ich keine Probleme.