blowy666
Enthusiast
- 1.207
Das Warten bei einem Neustart?
Verschwendung, wenn der Akku danach mehr als doppelt so lange hält?
Finde ich nicht...
Verschwendung, wenn der Akku danach mehr als doppelt so lange hält?
Finde ich nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
naturelle schrieb:Dafür ist das Warten aber nur Lebenszeitverschwendung.
Charly-Mike schrieb:Hallo Gemeinde,
ich habe mein Note seit etwa 10 Monaten.
Anfangs kam ich mit einer Akkuladung und den div. Energiesparmodi etwa 48h hin (Hauptanwendungen: Telefon, SMS, eMail, Internet sowie kleine Hilfsprogramme).
Dass das Display viel Strom braucht ist klar und Navis wie CoPilot kann man ohne ext. Stromversorgeung eigentlich nicht sinnvoll nutzen.
Massive Verschlechterung trat mit Umstieg auf Android 4.0.3 ein.
Inzwischen habe ich den Hauptübeltäter identifiziert, der WLAN-Adapter zieht erheblich mehr Strom als mit 2.3.5. Ich verstehe aber nicht warum.
Mit 4.0.3 laufen auch deutlich mehr Anwendungen im Hintergrund, die ich gar nicht selber starte. Selbst nach Abschuss mittels TaskManager "Speicher leeren", durch den immer ca. 20-30(!) Anwendungen geschlossen werden, dauert es nicht lange, dann sind die Anwendungen alle wieder aktiv. Kann ich das verhindern? Nachtverbrauch (inkl. WLAN-Adapter mit 2.3.5 ca. 2-3%-Punkte, mit 4.0.3 etwa das 10fache!). Bei deaktiviertem Adapter ist bis auf die sich selbst startenden Anwendungen alles OK.
CM
Schlottermichel schrieb:Hallo,
das ist mal eine große KOST ... uiuiui..
Aber vorab mal folgende Info
Mein Bildschirm ist auf 66% ?!?!
Akku bei Standby 8%
Android-System 8%
Android OS 6 %
Telefon im Standby 5%
Sprachanrufe 3%
WhatsApp 2%
Ist da wohl mit dem Bildschirm schon was zu erkennen bei 66% , und kann man da Abhilfe schaffen ? Ich habe Screenshots gesehen in dem Thread, da war der Bidlschirm gerade mal auf 6%, wie geht das ?
Schlottermichel