Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Steht meiner Meinung nach schon mehrfach hier im Thread beschrieben...hat was mit der USB-Verbindung zu tun.

Kannst den Thread ja mal auf hsic durchsuchen.... ;-)

MichelFell schrieb:
Wer weiss Evtl. was dieses Ding :"I2_hsi0" auslöst? Ich finde es, wenn ich in der App BetterBatteryStats rumsuche. Auf jeden Fall lutscht das Ding am Akku.
Das könnte ein Irrtum sein. Dazu gibt es jedenfalls neue Erkenntnisse. Sehr nett zusammengefasst ist es in diesem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.248651-page-91.html#post-3843329

Kurzzusammenfassung: Nicht alle Wakelocks, die BetterBatteryStats anzeigt, sind wirklich für das Aufwecken des Notes verantwortlich. Einige werden nur aktiv, weil das Handy eh gerade wach ist, werden aber trotzdem in BetterBatteyStats mitgezählt. Auf dem S3 gibt es einen Kernel, der die Messungen so verändert, dass nur noch die aufweckenden Kernel Wakelocks gezählt werden. Alle, die das ausprobiert haben, stellen fest, dass l2_hsic einer der Wakelocks ist, die anschließend deutlich weniger auftreten, als vorher (im Beispiel von Rob sinkt die l2_hsic Zeit z.B. von knapp 6 Minuten auf gut 2 Minuten). So wird es auch auf dem Note sein, aber dort gibt es keinen Kernel, der das kann.

• Danke
Reaktionen: perog, Berlino, tony_montana0815 und eine weitere Person
nillone schrieb:
Hab ich jetzt gemacht. Danke für den Tipp. Werde dann ebenfalls mal berichten. Selbst eine Verbesserung von einem Tag wäre meines Erachtens ein riesiger Fortschritt. Und einen zweiten Akku zu haben ist auch nicht verkehrt, insofern :thumbsup: vielleicht bekomme ich ja sogar einen 2012er, der dann zwei Wochen durchhält ;)

Wie versprochen melde ich mich nun zurück, nachdem ich meinen neuen Akku jetzt ca. eine Woche im Test hatte. Muss allerdings dazusagen, dass sich die Voraussetzungen ein wenig verändert haben, da ich jetzt nicht mehr die originale Stock-LRK drauf habe, sondern in der Zwischenzeit auf die CM10-Nightlies umgestiegen bin. Aber da den Nightlies ja gemeinhin nachgesagt wird, dass sie den Akku schneller leersaugen, als es bei den Stock-Firmwares der Fall ist, ist das ganze dann vielleicht doch ein wenig mehr aussagekräftig. Also, ich schaffe mit dem neuen Akku (der tatsächlich ein 2012er Datum aufweist) wie von tlissy mehr oder weniger vorausgesagt, tatsächlich einen Tag mehr bei gleicher Nutzung. Bin momentan bei genau 48 Stunden angekommen, und der Akku dürfte noch bis heute Abend durchhalten (Akkustand momentan 7). Das ich mir sicher sein kann, dass er mit 7 Prozent noch durchhält, ist für mich eigentlich Beweis genug, dass der neue Akku länger durchhält als der alte. Wäre momentan noch der alte drin, müsste ich mir Sorgen um meine Erreichbarkeit bis heute Abend machen, so dürfte es keine Probleme geben. Ob das alles jetzt daran liegt, dass der neue Akku tatsächlich stärker ist als der alte, oder ob der alte einfach schon in seiner Leistung nachgelassen hatte, da er bereits einige Ladezyklen hinter sich gelassen hatte, kann ich vermutlich erst sagen, wenn ich den neuen Akku ein paar Monate lang getestet habe. Naja, das wars von mir fürs erste.

• Danke
Reaktionen: Kermet
Habe mein Note seit 10 Monaten und der Akku ist Tot.

Erstens hält er bei Benutzung kaum noch 3 Stunden. Gerade hatte ich einen Verbrauch von 60% in einer Stunde. Dann geht das Note bei voller Belastung nach ein paar Minuten mit vorher flackernten Bildschirm aus. Dabei dachte ich noch vor ein paar Wochen das es am 4.0.4er Update liegt, da sich die Laufzeit fast halbiert hatte.

Mal sehen wie der bestellte, neue, original 2500er Akku ist. :)

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.

Habe mein Note seit gestern. Wirklich das beste Handy das ich jemals hatte :)

Habe es über Nacht aufgeladen und heute wirklich einige Stunden im Internet gesurft und alles mögliche ausprobiert. Eben bei 1% hab ich es wieder angeschlossen nach gut 14 Stunden, mit viel Aktivitäten.

Mein altes HTC Desire hätte nicht mal halb so lange durchgehalten. Vielleicht ein Viertel wenn überhaupt.

Bin also mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden bisher :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob das hier schon stand, aber ich habs nicht gesehen.

Mein Handyakku zickt jedesmal herum und geht nicht mehr in den Deepsleep wenn ich es komplett leer laufen lasse. Also wenn ich sich von selbst abdreht.
Dann ist danach alles durcheinander mit dem Akku.

Anfangs dachte ich das wäre zufall, aber mittlerweile hab ich es einige Male probiert und da zickt es dann jedesmal herum und ich muss den Akku rausnehmen für ein paar Minuten, dass es den Deepsleep wieder "findet".

Vielleicht hilfts ja jemanden.

lg BadMouse

Hast du denn schon Android 4.0.4 drauf?

oh sorry, das hatte ich vergessen.

Nein ich hab 4.0.3 drauf, weil es ja für freie noch immer kein 4.0.4 in Ö gibt :cursing:

Daran könnte es liegen. Wobei ich hier auch schon gelesen habe dass dieser Bug auch unter 4.0.4. vorkommen soll. Ich bin bisher zum Glück verschont geblieben :)

Also mein Akku ist wirklich kaputt. Als ich den neuem heute rein gemacht habe, habe ich festgestellt das der alte richtig ausgebeult ist. (Ich denke mal da ist was durchgebrannt)

Bin jetzt mal gespannt ob mein Note nun wieder einen Tag voll durch hält.

___ edit ___
Scheint wieder alles zu laufen.
1 Stunde mit schwarzen Hintergrund gelesen und nur 10% Akku verloren. Ich teste mal weiter.

Alles wieder in Ordnung. 4-8 Stunden Display. Je nach dem was ich mit dem Note mache. ;-)

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!
Ich habe Grade gesehen, das mein Note von gestern Nacht bis jetzt 50% Akku verbrauchte.
Irgendwas scheint es nachts wach zu halten, es geht gar nicht in den deep sleep:

Gibt es ein gratis Programm mit dem ich den schuldigen überführen kann?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350375594983.jpg
    uploadfromtaptalk1350375594983.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 278
Jupp.
BETTER BATTERY STATS.
Gibts ne kostenlose Version bei den XDAs... ;)

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ok, habe es gefunden.

Sieht man jetzt hier schon was Schild daran hat, dass das Note nicht in den deep sleep Modus kommt?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350379135892.jpg
    uploadfromtaptalk1350379135892.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 375
Nein,lass die App mal über Nacht mitlaufen.
Also,Akku zur Nacht hin aufladen, Kabel abziehen, und dann mal
CPU SPY und BETTER BATTERY STATS mitlaufen lassen.

Dann poste mal einen Screenshot vom nächsten Morgen...

Manchmal hilft es auch, für 2 Minuten den Akku raus zu machen.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
naturelle schrieb:

Na, das dass Note wieder in den Deep Sleep geht, darum gings doch gerade, oder?

Hallo Gemeinde,
ich habe mein Note seit etwa 10 Monaten.
Anfangs kam ich mit einer Akkuladung und den div. Energiesparmodi etwa 48h hin (Hauptanwendungen: Telefon, SMS, eMail, Internet sowie kleine Hilfsprogramme).
Dass das Display viel Strom braucht ist klar und Navis wie CoPilot kann man ohne ext. Stromversorgeung eigentlich nicht sinnvoll nutzen.
Massive Verschlechterung trat mit Umstieg auf Android 4.0.3 ein.
Inzwischen habe ich den Hauptübeltäter identifiziert, der WLAN-Adapter zieht erheblich mehr Strom als mit 2.3.5. Ich verstehe aber nicht warum.
Mit 4.0.3 laufen auch deutlich mehr Anwendungen im Hintergrund, die ich gar nicht selber starte. Selbst nach Abschuss mittels TaskManager "Speicher leeren", durch den immer ca. 20-30(!) Anwendungen geschlossen werden, dauert es nicht lange, dann sind die Anwendungen alle wieder aktiv. Kann ich das verhindern? Nachtverbrauch (inkl. WLAN-Adapter mit 2.3.5 ca. 2-3%-Punkte, mit 4.0.3 etwa das 10fache!). Bei deaktiviertem Adapter ist bis auf die sich selbst startenden Anwendungen alles OK.
CM

Sollte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass sich Taskmanager eher NEGATIV auf die Akkulaufzeit auswirken...eben WEIL viele Prozesse dann eh wieder neu gestartet werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
MichelFell schrieb:
Na, das dass Note wieder in den Deep Sleep geht, darum gings doch gerade, oder?
Dafür ist das Warten aber nur Lebenszeitverschwendung.