Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Und was spricht gegen eine Stock-GB-Firmware?

Ist bei der RocketROM die Akkulaufzeit ncoh besser?

Ich habe am Wochenende etwas Zeit Evtl. flashe ich dann doch mal Gingerbread und versuche es mir möglichst so einzurichten, als wäre es ICS. Allerdings hoffe ich auf eine Verbesserung der Akkulaufzeit mit JellyBean.

Also wenn GB dann würde ich wirklich Rocket v23 empfehlen denn die v23 plus den Franko 8 Kernel ( ist eigentlich der 10 aber nicht der 10 Final sondern der kurz davor. ) ist die beste Kombination und der Akku hält von allen roms am längsten. Mit keiner anderen Kombination habe ich so gute Werte gehabt wie mit dieser. Stock verbraucht in meinen Augen und nach vielen Tests zuviel Akku. Ich kann dir morgen gerne die Dateien für Rocket, Franco Kernel, super Kalagas Themen, eine super schöne Akkuanzeige die ich über die UOT Kitschen gemacht habe per Dropbox zukommen lassen. Danach brauchst du bloß noch nach der bekannten App Liste die apps per TB deinstallieren die du für unnötig findest. Kann dir dann auch den Link zu der Liste schicken. Darin ist beschrieben welche Apps was machen und welche du löschen darfst und welche nicht.

LG

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Wenn dich ein etwas dickerer Battariedeckel nicht stört kannst du auch den Mugan 4500ma Akku einsetzten. Habe ich mir mal gegönnt und muss sagen das es ein kleiner Hammer ist. Der nachteil ist, das man dann keine Tesche mehr fürs Note bekommt.

tlissy schrieb:
Also wenn GB dann würde ich wirklich Rocket v23 empfehlen denn die v23 plus den Franko 8 Kernel ( ist eigentlich der 10 aber nicht der 10 Final sondern der kurz davor. ) ist die beste Kombination und der Akku hält von allen roms am längsten. Mit keiner anderen Kombination habe ich so gute Werte gehabt wie mit dieser. Stock verbraucht in meinen Augen und nach vielen Tests zuviel Akku. Ich kann dir morgen gerne die Dateien für Rocket, Franco Kernel, super Kalagas Themen, eine super schöne Akkuanzeige die ich über die UOT Kitschen gemacht habe per Dropbox zukommen lassen. Danach brauchst du bloß noch nach der bekannten App Liste die apps per TB deinstallieren die du für unnötig findest. Kann dir dann auch den Link zu der Liste schicken. Darin ist beschrieben welche Apps was machen und welche du löschen darfst und welche nicht.

Die Dateien kannst Du mir sehr gerne schicken! Würde mich freuen. Dann werde ich am Wochenende mal wieder ein wenig flashen. ;)

Wenn dich ein etwas dickerer Battariedeckel nicht stört kannst du auch den Mugan 4500ma Akku einsetzten. Habe ich mir mal gegönnt und muss sagen das es ein kleiner Hammer ist. Der nachteil ist, das man dann keine Tesche mehr fürs Note bekommt.

Das ist keine Lösung, da ich ein Original-Samsung Flipcover zum Note dazubekommen habe und ich das auch weiter nutzen möchte.

Stelle sie dir morgen zusammen und schicke dir eine pm mit den links für die Dropbox zum dowloaden. Lad dir dann auch die kleine TXT Datei herunter. Darin beschreibe ich dir dann kurz in welcher Reihenfolge und wie du alles am besten flashst.Ich denke mal das die Dateien morgen am frühen Nachmittag hochgeladen sein werden.
LG

Thomas

• Danke
Reaktionen: syscrh
tlissy schrieb:
Stelle sie dir morgen zusammen und schicke dir eine pm mit den links für die Dropbox zum dowloaden. Lad dir dann auch die kleine TXT Datei herunter. Darin beschreibe ich dir dann kurz in welcher Reihenfolge und wie du alles am besten flashst.Ich denke mal das die Dateien morgen am frühen Nachmittag hochgeladen sein werden.
LG

Thomas

Bin gespannt, ob ich mit GB anfreunden kann...
Auf die Akkulaufzeit bin ich auch schon gespannt. :)

Beim rocket v23 ist auch der JKay Mod 13.6.1. Ich lege dir dan nauch ein Update dabei falls du den overscroll glow effekt richtig haben möchtest.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Ich habe ICS ausprobiert und ich komme immer wieder zurück zu GB. Es ist übersichtlicher und besser veränderbar. OK, bei Rocket v23 muss man allerdings auf den Callrec verzichten. aber wer braucht den.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Bei ICS stört mich am meisten, das die Anzeigen wie Uhr, Akku und infosymbole in der Stausleiste sehr klein und teilweise sehr blass sind. Alleine zb. der Aufwand um die Uhranzeige auf grün einzustellen und das aus dem Akkusymbol ein schöne 4farbiges symbol zu machen das je nach Akkustand mitläuft und auch in der Mitte die % anzeige hat. Das alles kann man bei GB über die UOT Kitschen machen. Die Farbe der Uhr stellt man dabei einfach im Jkay deluxe ein. Auch von der Bedienung finde ich es praktischer und ist auch super schnell.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Bevor du Rocket flashst mach es bitte vorher so wie hier unter #3 beschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...q-dbt-final-rom-aroma-ota-updater.243256.html

Dann geht auch nichts schief

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das ist gut. Lade es dir wie gesagt morgen hoch und schicke dir die einzelnen Links mit der kleinen Anleitung per PN

LG
Thomas

So, erstes Fazit mit neuem Akku und erster Füllung. Nach neun Std. davon 5 Std. Display an und im Internet über Wlan. Ein paar Telefonate und Emails schreiben bleiben noch 16% Akku übrig. Wie gesagt : das war die erste Füllung. Werde weiter berichten.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das ist aber schon allerhand für das erstemal und einem frischen Akku. Kann eigentlich nur besser werde. LG Thomas

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo
Ich hatte gestern das Problem bei mein Note Akku das er plötzlich sehr warm wurde und innerhalb von 10 min von 88% auf 0% ging.:ohmy: Laden ging plötzlich nicht mehr nach mehrmaligen raus und rein setzen des Akkus fing er an zu laden.:bored: Doch nach 10 Std war die Akkuleistung erst auf 51 %.:bored: Nach entfernen des Ladegeräts fing der Akku sofort an sich wieder sehr schnell zu entladen.:bored:Erst nach mehrfachen Akku entfernen aus dem Handy und einsetzen , Ladestecker ziehen und neu einstecken lies sich der Akku wieder auf volle 100% laden und funktioniert zur Zeit ohne merkliche Probleme:biggrin:.Hatte auch schon mal so ein Problem oder so ähnlich.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute meine freundin hat das samsung galaxy note von mir bekommen und habe schon kontakt mit samsung österreich und da habe ich einen code bekommen und der ist auch gegangen und dann hat es für 1 woche funkioniert und dann nicht mehr, der akku ist des thema.

Habt ihr vielleicht eine ahnung was ich da vieleicht machen kann das der akku länger läuft als wie nur 1nen tag.

mfg marc 1712

Und zwar das der akku vor der software update schneller gegangen ist als nachher da wo ich mit samsung austria kontakt gehabt habe,der akku läuft jz einen tag und früher 2-3 tage.

Also, der Akku hält jetzt nur noch einen Tag, anstatt 2-3 Tage? Richtig?

Hast Du von Android 2.3.6 auf 4.0.4 geupdatet, oder von einer ICS-Firmware?
Ein Full-Wipe könnte Dein Problem lösen (ACHTUNG Hard-Brick!!!).

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der akku hält jz nur noch 1 nen tag,und was meinst du da unten.mfg

Full-Wipe: Siehe FrequentlyAskedQuestions
Brick-Bug: Siehe SuchFunktion

was meinst du jz.

Du sollst die FAQ lesen und mal die Suchfunktion benutzen. Da findest Du Sachen, wie Du einen Full-Wipe sicher machen kannst.

PS: Ich würde auf Gingerbread (LC1) flashen und dann auf ICS mit Mobile ODIN Pro updaten (inkl. Full-Wipe).

• Danke
Reaktionen: marc1712
Hallo
Wer weiss Evtl. was dieses Ding :"I2_hsi0" auslöst? Ich finde es, wenn ich in der App BetterBatteryStats rumsuche. Auf jeden Fall lutscht das Ding am Akku.
Gruss michel

[tapatalk]Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2[/tapatalk]

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2