Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Also das Handy ist seit Samstag 17 Uhr vom Netz, du hattest seitdem mehr als 4 Stunden dein Display an und hast noch 47 Prozent Akku? Verdammt, das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied. Ob das wohl tatsächlich nur auf GB zurückzuführen ist??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Samsung wird mir doch nicht etwa das Loser-Akku beigepackt haben, obwohl ich mein Handy im Februar gekauft habe. Doch sie werden, 20.12.2011. :thumbsup:

edit: hab jetzt auch einen Ersatz-Akku bestellt. Hoffe, dass es ein neuer ist, der tatsächlich länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony Xperia arc unter vollLast , Dauer wlan und Co
1d und 6h ....
Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Mein Note ( da ist ICS drauf ) hält einen ganzen Tag weniger durch. Da ich das Note auf Kundendienst brauche werde ich auch mit meinem Note wieder zum guten alten GB wechseln. Rocket v23 + Franco kernel 8. Das scheint die Iseale Kombination zu sein. Versuch es mal mit einem neuen Akku. Meine beiden Akkus die vor dem 29.12.2011 waren sind alle beide vorzeitig in die Knie gegangen. der Akku vom 29.12.2011 hält einwandfrei durch.

• Danke
Reaktionen: nillone
Hab ich jetzt gemacht. Danke für den Tipp. Werde dann ebenfalls mal berichten. Selbst eine Verbesserung von einem Tag wäre meines Erachtens ein riesiger Fortschritt. Und einen zweiten Akku zu haben ist auch nicht verkehrt, insofern :thumbsup: vielleicht bekomme ich ja sogar einen 2012er, der dann zwei Wochen durchhält ;)

Kennst du das Lied von Supertramp oder war es Pink Floyd -- "Dreamer":lol:
Auf jeden Fall bekommst du einen Kauu der weit nach April liegt. Wenn du ihn bei dem Link bestellst den ich hier vor kurzem gepostet hatte.

LG Thomas

tlissy schrieb:
Kennst du das Lied von Supertramp oder war es Pink Floyd -- "Dreamer":lol:
Auf jeden Fall bekommst du einen Kauu der weit nach April liegt. Wenn du ihn bei dem Link bestellst den ich hier vor kurzem gepostet hatte.

LG Thomas

:D

Den Link hätte ich mal vorher sehen sollen. :angry: Naja, nun wird die liebe Community dank mir erfahren, ob man seinen Akku auch für 12 Euro weniger bei Amazon original bekommt. :laugh: Ich muss mich korrigieren, sind sogar 16 Euro Unterschied.

Dann drücken wir all mal die Daumen das es ein Originaler ist. Bei Amazon lag der glaube ich bei 19 oder 20 Euro. Ich hatte bei Amazon früher für mein HTC auch Akkus bestellt. Nach ein paar Wochen löste sich die Folie und man konnte sehen, das die HTC Aufkleber nachträglich angebracht wurden. aber warum sollte das bei deinem Akku jetzt auch sein. Eigentlich ist Amazon sehr zuverlässig und auch die Verkäufer dort. Viel Glück und berichte dann mal nach einigen Ladezyklen.

Lg

Mal sehen, hab extra darauf geachtet, dass das ganze nicht über irgendeinen anderen Seller läuft, sondern Verkauf und Versand über Amazon. Hoffe, dass die sich da keinen Müll erlauben. Danke nochmals, werde mich dann wie gesagt melden, wenn ich das Ding ausgiebig getestet habe.

Mein Akku ist vom 05.06.2012, aber er hält trotzdem nicht länger, als einen Tag.
Meine Nutzung: Während ich in der Schule bin ist das Note aus. Danach ist WLAN an und das Display ca. 1,5 Stunden bis Abends an. Danach habe ich noch so 30-40%.

Könnte mein Akku auch einen Fehler haben?

Wie ist denn die Spezifikation von deinem Note bzw. was für ein Rom usw.

LG

Meiner hält auch nicht mehr als einen Tag.Dafür geht ich viel ins Netz,Tapatalk mache ich fast nur übers Note.
Display von heute 5.00 bis jetzt 2½ Stunden,Wlan an,Email und Tapatalk auf Push, kein Energiesparen,Displayhelligkeit automatisch,Playstoreupdates machen ich manuell.
Bis heute Abend werde ich wie immer bei 20%liegen,dann war das Display bestimmt 4 Stunden an.
Dann gehe ich inne Heia und mein Note ans Netz.
Ich komme mit der Art Nutzung also gut über den Tag, und das ist für mich ok.
Alles Stock und Unroot.
Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Aber Du hast Dein Display viel länger an, als ich.

@To98
Wenn du einen kompletten Tag mit deinem Note auskommst, ist es eigentlich ok. Zuhause an die Steckdose und sich übers Note freuen. Ist dein Note gerootet oder nicht ?

tlissy schrieb:
@To98
Wenn du einen kompletten Tag mit deinem Note auskommst, ist es eigentlich ok. Zuhause an die Steckdose und sich übers Note freuen. Ist dein Note gerootet oder nicht ?

Meins ist gerootet. Ich wundere mich nur, wie es manche schaffen zwei Tage auszukommen.

@TO98
Nun habe ich aber auch ne Menge Apps deaktiviert,von denen ich nicht weiß,wie gerne und oft diese versuchen,Daten zu senden oder zu empfangen,und allein der Versuch zieht.
Auch sowas wie die Facebook zB. versuchen ohne eigene Unterbindung ständig sich zu aktualisieren,Übermittlung irgendwelcher Posts etc.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

@To98

Hast du auch ein Costum Rom drauf. Viele haben nachdem sie ein Costum Rom installiert haben viele Apps über TB aus dem System gelöscht bzw deinstalliert. Display auf Automatik, sollte man vermeiden denn das verbraucht auch ziemlich Saft. Display ist auch super bei knappe 20%. Was hast du so alles aktiviert und auf dauerbetrieb ? Hintergrunddaten, Facebook usw.

1. Ich bin auf LRT Stock, seit ein paar Tage sogar frisch aufgespielt
2. Facebook nutze ich nicht (schon mal die Datemschutzbestimmungen durchgelesen?? --> Bin da auch zum Glück nicht angemeldet), WhatsApp ist auch nicht drauf und bei den meisten Apps (ChatON, ...) ist der Kontakte-Sync dekativiert, außer bei einem Exchange-Konto - Hintergrunddaten sind aktiviert, dafür im Offline-Modus + WLAN
3. Automatische Helligkeit ist an (ich möchte diese auch nicht deaktivieren, da ich das schon super praktisch finde)
4. Spam-Apps gelöscht und auch Google+, Google Play Books, ... mit Root gelöscht. Autostart ist ausgemistet, ...
5. Mit CPU Spy habe ich auch schon überprüft, ob es in den Deep Sleep geht

PS: Ich hatte vor ein paar Tagen Paranoid JellyBean auf meinem Note und da war die Akkulaufzeit viel besser.

Was hast du jetzt für ein Rom drauf ? Hast du mal das Chrack rom oder Revo Probiert. Damit komme ich auf fast 3 Tage bei meinem Note und eines dieser beiden ICS Roms. das gute alte GB ist definitiv sparsamer. Soviel neue unverzichtbare Sachen hat ICS auch nicht. Wenn du dein Note nachts nicht brauchst würde ich mal den Flugmodus ausprobieren. dann kann man besser verschiedene Dinge einkreisen. Wenn du zb. nur über Wlan syncronisierst, wäre es ein Versuch wert wenn du nur GSM einschaltest und nicht auf autoamtik. Ich würde an deiner Stelle mal das Chrack Rom ausprobieren und es so machen wie es der Dev in seiner ersten Post unter Schritt 3 beschreibt. Also komplett frisch aufsetzen. Zurerst gb dann Root usw. Hat er super beschrieben. Wen du den Link dorhin nicht hast, sag bescheid.
LG
Thomas

1. Chrack hatte ich auch schon drauf, nur hat mir das leirder überhaupt nicht gefallen. (Es gibt ja auch kein Stock-Theme, oder?)
2. Ich habe jetzt gerade LRT auf dem Note
3. Oben steht, dass ich im Flugmodus bin ;)
4. GSM hab' ich auch an und nicht auf Automatik

PS: Auf GB gehe ich nicht mehr zurück. (Akkustatus in Prozent, ...) Außerdem muss ich dann auf einige Apps verzichten.

Mach doch mal, wenn du Zeit hast, es draußen Regnet und du Langweile hast, ein Nandbackup, flasch laut Chracks punkt 3 ein GB, dann rooten und dann Rocket v23 incl. Franco Kernel 8 ( nicht den 10ner falls du ihn nicht findes schick mir eine pm ) Aufgepass beim Rocket 23. Zuerst musst du die 22 flashen. Dann holst du dir deine anwendungen per TB zurück un probierst mal was dein akku dann sagt. In meinen Augen ist GB auch flexibler was zb. die Statusleisten betrifft und auch beim verändern der Farben und anpassen der Systemui.apk. Ich würde es mal versuchen denn verlieren kannst du dabei nicht. Ist auf alle Fälle besser als sich jetzt rumzuärgern.

LG Thomas.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Das GB Note meiner Frau hält jetzt seit 5 Tagen und der Akku sagt 45%
Wenn sie Wlan und Display und UMTS anhat verbraucht ihr Note in 20 Minuten 1% also 3% in einer Stunde. Selbst das ist eine super Zeit. Wer hat das Display solange an. War ja auch nur zum ausprobieren.